SV Verlag

SV Verlag mit Handy oder Tablet entdecken!
Die neue Generation der platzsparenden Bücher - klein, stark, leicht und fast unsichtbar! E-Books bei viereggtext! Wollen Sie Anspruchsvolles veröffentlichen oder suchen Sie Lesegenuss für zu Hause oder unterwegs? Verfolgen Sie mein Programm im SV Verlag, Sie werden immer etwas Passendes entdecken ... Weitere Informationen

.

.
Dichterhain, Bände 1 bis 4

.

.
Dichterhain, Bände 5 bis 8

Übersetze/Translate/Traduis/Tradurre/Traducir/переводить/çevirmek

Freitag, 6. September 2013

Vorschau auf die zweite Kultur-Halbzeit 2013 in Neunkirchen / Saar


Die Veranstaltungen der Neunkircher Kulturgesellschaft im Herbst 2013


Das Programm startete bereits am Donnerstag, 01. August 2013 in der Neuen Gebläsehalle Neunkirchen mit „Gocoo“ (siehe Beitrag bei viereggtext). In einer atemberaubenden Kombination aus Licht, Bewegung und Sound entsteht dabei ein gewaltiges Musik-Spektakel.
Am Freitag, 06. September 2013 gastiert der Kabarettist Hagen Rether in der Neuen Gebläsehalle Neunkirchen. Hagen Rether, mit Preisen hoch dekorierter Kabarettist am Klavier, tarnt sich als Charmeur. Im Plauderton bringt er böse Wahrheiten unters Volk – genau beobachtet und ohne Rücksicht auf politische Korrektheit.
Rockig wird es am Donnerstag, 19. September 2013 in der Stummschen Reithalle mit der Band „Apologies, I Have None“ aus London. Hinter Apologies, I Have None verbergen sich vier blutjunge Londoner, die mit ihrer Stadt eine Art Hassliebe pflegen und diese auf ihrem 2012-er Debütalbum „London“ vertont haben. Das Album bietet nicht weniger als zehn erstklassige melodische Punkrock-Hymnen, die sich direkt im Gehörgang als Ohrwurm festsetzen.
Am Samstag, 26. Oktober 2013 gastiert Herman van Veen in der Neuen Gebläsehalle Neunkirchen. Mit leisen Tönen und geistreichen, rätselhaften und lustigen Worten verzückt Herman van Veen sein Publikum seit vier Jahrzehnten. Wie kaum ein anderer hat sich der niederländische Ausnahmekünstler einen festen Platz in der europäischen Kulturlandschaft erobert.
Am Donnerstag, 31. Oktober 2013 heißt es „Bühne frei“ für The Soul Rebels in der Neuen Gebläsehalle Neunkirchen. Ihre Musik ist vielseitig und ihre Bläsersätze sind so punktgenau arrangiert wie jene von Tower Of Power. So ist es auch nicht verwunderlich, dass sich The Soul Rebels bereits mit so unterschiedlichen Künstlern wie Metallica, Green Day, Suzanne Vega oder Snoop Dogg die Bühne teilten.
Am Donnerstag, 28.November.2013 gastiert Klaus Hoffmann in der Neuen Gebläsehalle Neunkirchen. Ein Barhocker, ein Flügel, ein Pianist, eine Gitarre und ein Erzähler. Der „Grandseigneur des deutschen Chansons“, Klaus Hoffmann, singt auf unnachahmliche Art seine schönsten Lieder aus vier Jahrzehnten und stellt zugleich sein neues Album „Berliner Sonntag“ vor.
Am Sonntag, 08. Dezember 2013 wird Christina Stürmer die Neue Gebläsehalle Neunkirchen rocken. Ihr Hit „Nie genug“ ist der Titelsong der RTL-Daily Soap „Alles was zählt“ und das Album „Lebe lauter“ erhielt mehrfach Platinauszeichnungen. Mit „Fieber“ stellte die „Echo“-Preisträgerin 2008 den Song zur Fußball-EM. Im April 2013 stürmte die sympathische Powerfrau mit ihrem neuen Album „Ich hör auf mein Herz“ erneut die Charts und nach erfolgreichem Tourauftakt und Bon Jovi Supportshows kommt Stürmer Ende des Jahres erstmals mit ihrer Band nach Neunkirchen.

Diese Veranstaltungen und viele weitere finden Interessierte im Programmheft „halbzeit“ oder unter www.nk-halbzeit.de.
Die Karten für die Veranstaltungen sind bei allen Vorverkaufsstellen von CTS-Eventim und Ticket Regional (u. a. die Pressezentren des Wochenspiegels), unter www.nk-halbzeit.de und unter der Ticket-Hotline 0681-502 55 22 oder 0651-97 90 777. In Neunkirchen sind die Karten bei NVG (Lindenallee), Wochenspiegel (Oberer Markt), Tabak Ettelbrück (Oberer Markt) und Klein Buch & Papier (Saarparkcenter) erhältlich.

GOOD SOUNDS: No 2 - L'ESPRIT DES GABRIEL von Hans Zimmer (Filmmusik zu THE DA VINCI CODE – Sakrileg)

Umstrittener geht's nicht: Der Auflagengigant Dan Brown kam 2003 mit "The Da Vinci Code" auf den Markt, 2004 in Deutschland als "Sakrileg". 2006 folgte eine Verfilmung. Beides sorgte für Wellen der Empörung. Eine Frau beim Abendmahl? MEHR





Morgen Mittag: Als die Telefone laufen lernten - Wie Handys, Smartphones und Co. unser Leben verändert haben


Telefon von Graham Bell


Telefon von Johann Phillip Reis (Nachbau)


07.09.2013     I     13:30 Uhr    I      Dradio Kultur, Kinderhörspiel, Entdeckertag

Als die Telefone laufen lernten

Wie Handys, Smartphones und Co. unser Leben verändert haben
Von Maria Riederer (Ab 7 Jahren)

30 Jahre ist es schon alt, das erste Handy. Das klingt viel, ist aber wenig. Denn das Telefon gab es in seinen Anfängen schon vor mehr als 150 Jahren. Aber da hing es noch fest an der Wand, und man brauchte jemanden, der die Gespräche vermittelte. Als die Telefone laufen lernten, änderte sich vieles im Leben von Kindern und Erwachsenen. Ist das Handy ein Glück oder eher Pech? Wer eines hat, ist immer erreichbar. Das ist gut und oft sehr praktisch - aber auch manchmal lästig. Wo bleibt da die Freiheit, einfach mal weg zu sein? Alle haben sich daran ge­wöhnt, dass jede Verabredung noch einmal verschoben, jeder Treffpunkt verändert werden kann. Gut oder schlecht? Schwer zu sagen!

Vermittlungsplatz


Maria Riederer, geboren in München, studierte Literaturwissen­schaft und Sprachen. Sie arbeitet als Autorin für öffentlich-rechtliche Radiosender und lebt bei Köln.

GOOD SOUNDS: No 1 - DIES MERCURII I MARTIUS von Hans Zimmer (Filmmusik zu THE DA VINCI CODE – Sakrileg)

Umstrittener geht's nicht: Der Auflagengigant Dan Brown kam 2003 mit "The Da Vinci Code" auf den Markt, 2004 in Deutschland als "Sakrileg". Ein großer Unterhaltungsroman mit moralischem Sprengstoff, Verschwörungstheorien und einer so radikal alternativen Sicht auf die gesamte Kirchen- und französische Geschichte, dass es zu heftigsten Reaktionen kam und kommt.
Noch einmal mehr als der Roman verfilmt wurde. Die Verfilmung mit Tom Hanks und Audrey Tautou in den Hauptrollen kam am 18. Mai 2006 unter dem Titel The Da Vinci Code – Sakrileg in die Kinos. Dan Brown lässt u.a. Jesus verheiratet sein und mit Maria Magdalena eine Tochter haben. 

Die katholische Kirche prangerte den Film offiziell als „ein Zerrbild der real existierenden katholischen Personalprälatur Opus Dei“ an, und Opus Dei kritisierte ihn als „suggestive Darstellung der Geschichte des Christentums, zumal sie vom Glauben namentlich der katholischen Kirche grundlegend abweicht und zugleich beansprucht, sich auf wissenschaftliche Beweise zu stützen.“ Gläubige wurden zum Boykott aufgerufen, während manche Katholiken im Internet Gegendarstellungs- und Kritikseiten betreiben.
In Manila wurde der Film aus den Kino-Programmen genommen, in China nach drei Wochen Laufzeit ebenfalls. Alec Knight, der Dekan der anglikanischen Kathedrale, nannte den Bestseller einen „Haufen Quatsch“. Dennoch einigte er sich mit dem US-amerikanischen Filmstudio Sony über die Dreharbeiten, nachdem eine Spende von umgerechnet rund 146.000 Euro zugesagt worden war. 
Am ersten Kinowochenende (19.–21. Mai 2006) erreichte The Da Vinci Code weltweit den zweiterfolgreichsten Kinostart aller Zeiten nach Star Wars: Episode III – Die Rache der Sith. 

Man weiß, dass vieles Produkte der Fantasie oder Pseudowissenschaft sind, aber allein diese Leistung schafft radikal neue Möglichkeiten, Geschichte und Religion zu verstehen. Der Roman wurde in 44 Sprachen übersetzt und soll weltweit etwa fünfzig Millionen Mal verkauft worden sein. Die Debatten halten an.

Die Filmmusik stammt von Hans Zimmer, gebürtiger Frankfurter (Main), Filmmusikkomponist, Oscarpreisträger MEHR




Dichterhain: ABSCHIED von Heidi Huber. Erschienen im SV Verlag als E-Book



Abschied


Zu kosten
Sommers
letzten Trank
neig weit
ich mich zurück

Vor
leerem Glase
mich
verneig

Heidi Huber


Jahreszeitengedichte. Teil II - Sommer von Heidi Huber (ePub) (Kindle Edition)
Band 2 der Reihe DICHTERHAIN im SV VERLAG

Donnerstag, 5. September 2013

Heute Abend 0:05 Uhr im Radio: PROGRESS (Klangkunst)


05.09.2013     I     0:05 Uhr     I      Dradio Kultur, Klangkunst (Ursendung)

Progress
Von Marc Behrens

Produktion: DKultur 2013
Länge: ca. 50'


»Wer sich der eigenen verschüt­teten Vergangenheit zu nähern trachtet, muß sich verhalten wie ein Mann, der gräbt.« Mit die­sen Worten beschreibt Walter Benjamin eine Zeit, die synchron, in vielen übereinander liegenden Schichten aufgehoben ist, anstatt chronologisch voranzuschreiten.

Der Musiker Marc Behrens legt mit "Progress" behutsam Fragmente seiner Familienge­schichte in Deutschland und Polen frei. Die verschiedenen Zeitschichten durchdringen und überlagern sich dabei stets gegen­seitig: sowohl Fieldrecordings als auch Sprache werden mit zeit­genössischen und historischen Geräten aufgenommen. Sie ver­schmelzen mit den Originalton­aufnahmen des Vaters, einem Fernmelde-Ingenieur, der unter anderem die Abhöranlagen an der deutsch-deutschen Grenze wartete.

"Progress" hinterfragt das Konzept des Fortschritts, sei er geschichtlicher, genealogischer oder technischer Natur. Denn das eigentliche, beinahe magische Potential der Geschichte liegt nicht in ihrem Verlauf, sondern in der produktiven Verschrän­kung von Zeitschichten im Hier und Jetzt.

Der Komponist und Musiker Marc Behrens wurde 1970 in Darmstadt geboren. Zahlreiche Aufführungen weltweit. Zuletzt für Deutschlandradio Kultur: "Bauteile" (mit Atom TM, 2012).

Good Sounds: TINA TURNER V, GOLDENEYE mit Lyrics in Englisch und Deutsch

Tina Turner gehört mit über 180 Millionen verkauften Tonträgern zu den weltweit erfolgreichsten Sängerinnen.
MEHR




Goldeneye 

See reflections on the water
more than darkness in the depths
see him surface in every shadow
on the wind I feel his breath

Goldeneye I found his weakness
Goldeneye he'll do what I please
Goldeneye no time for sweetness
but a bitter kiss will bring him to his knees

You'll never know how I watched you
from the shadows as a child
you'll never know how it feels to be the one
who's left behind
You'll never know the days, the nights,
the tears, the tears I've cried
but now my time has come
and time, time is not on your side

See him move through smoke and mirrors
feel his presence in the crowd
other girls they gather around him
if I had him I wouldn't let him out

Goldeneye not lace or leather
Golden chains take him to the spot
Goldeneye I'll show him forever
it'll take forever to see
what I've got

You'll never know how I watched you
from the shadows as a child
you'll never know how it feels to get so close
and be denied
It's a gold and honey trap
I've got for you tonight
Revenge it's a kiss, this time I won't miss
now I've got you in my sight
With a Goldeneye, golden, goldeneye
with a goldeneye, goldeneye.

Fade:

Goldeneye,...goldeneye,...goldeneye...

´
Goldeneye

(Übersetzung aus dem Internet)
Sehe Reflektionen auf dem Wasser,
mehr als Dunkelheit in den Tiefen
Sehe ihn auf der Oberfläche jedes Schattens,
fühle seinen Atem im Wind.

Goldenes Auge, ich fand seine Schwäche,
Goldenes Auge, er wird tun, was ich will
Goldenes Auge, keine Zeit für Nettigkeiten,
aber ein bitterer Kuss wird ihn in die Knie zwingen

Du wirst niemals wissen, wie ich dich
als Kind aus den Schatten heraus beobachtet habe
Du wirst niemals wissen, wie es sich anfühlt derjenige zu sein, der zurückgelassen wurde
Du wirst niemals die Tage, die Nächte kennen,
die Tränen, die Tränen, die ich weinte
Aber nun ist meine Zeit gekommen
und Zeit, Zeit ist nicht auf deiner Seite

Sehe ihn (sich) durch Rauch und Spiegel bewegen,
fühle seine Gegenwart in der Menge
Andere Mädchen, sie sammeln sich um ihn
wenn ich ihn hätte, würde ich ihn nicht mehr herausgeben

Goldenes Auge, nicht Spitze oder Leder
Goldene Ketten bringen ihn an den Ort
Goldenes Auge, ich werde ihn für immer zeigen
es wird für immer dauern zu sehen, was ich habe

Du wirst niemals wissen, wie ich dich als
Kind aus den Schatten heraus beobachtet habe
Du wirst niemals wissen, wie es ist so nah zu sein
und abgelehnt zu werden
Es ist eine Gold- und Honigfalle,
die ich heute Nacht für dich bereithalte
Rache ist ein Kuss und diesmal werde ich (dich) nicht verfehlen,
nun da ich dich im Auge/Visier habe


Mit einem goldenen Auge

Saisonstart in Neunkirchen / Saar: Drei klasse Jazz-Events für 30 EUR


Hol dir die JazzCard für die Stummsche Reithalle in Neunkirchen / Saar
30 EUR für drei Veranstaltungen
Thomas Siffling Trio

Wolfert Brederode Quartet
Nabatov-Wogram-Duo
Mittlerweile weit über die Grenzen des Saarlandes bekannt ist das Jazzprogramm in der Stummschen Reithalle. Ausverkaufte Veranstaltungen sind längst keine Ausnahme mehr, ein Grund mehr für die JazzCard, mit der die drei Veranstaltungen zum vergünstigten Preis besucht werden können.

Die Jazz-Reihe startet am Freitag, 13. September 2013 mit dem Thomas Siffling Trio. Zehn Jahre nach Gründung präsentiert sich das Thomas Siffling Trio auf seinem vierten Album „Personal Relations“ mit deutlich mehr Ecken und Kanten, wobei die bekannte Mischung aus akustischem und elektronischem Jazz noch mehr Tiefgang bekommen hat. „Personal Relations“ bietet Musik, die eine ganz eigene Klangwelt erzeugt und die den Hörer staunen lässt, wie vielseitig sie trotz minimalistischer Besetzung klingen kann.

Weiter geht es am Freitag, 18. Oktober 2013 mit dem Wolfert Brederode Quartet. Die Musik reicht von bittersüßen Melodien bis hin zu explosiveren und abstrakten Passagen. Gleichgültig ob in ihren komponierten Stücken oder den Improvisationen, der Sound dieser Gruppe bleibt transparent und präzise.

Zum Abschluss der Reihe spielt am Freitag, 06. Dezember 2013 das Simon Nabatov & Nils W
ogram Duo. Beim Nabatov-Wogram Duo treffen zwei Musikerpersönlichkeiten aufeinander, deren Wurzeln gleichermaßen in der improvisierten wie der komponierten Musik liegen. Ihr weiter Background ermöglicht es ihnen verschiedenste Stile aufzubrechen und zu einer einzigartigen Musik neu zu verschmelzen.

Alle Veranstaltungen in Zusammenarbeit mit dem Jazzförderverein Neunkirchen e.V. und der Sparkasse Neunkirchen finden in der Stummschen Reithalle Neunkirchen statt. Beginn ist jeweils 20:30 Uhr. Die JazzCard, mit der alle drei Veranstaltungen besucht werden können, kostet 30 Euro. Die ABO-Karte ist erhältlich bei allen Vorverkaufsstellen von CTS-Eventim und Ticket Regional (u. a. die Pressezentren des Wochenspiegels), unter www.nk-jazz.de und unter der Ticket-Hotline 0681-502 55 22 oder 0651-97 90 777. In Neunkirchen sind die Karten bei NVG (Lindenallee), Wochenspiegel (Oberer Markt), Tabak Ettelbrück (Oberer Markt) und Klein Buch & Papier (Saarparkcenter) erhältlich.

Good Sounds: TINA TURNER IV, PRIVATE DANCER mit Lyrics in Englisch und Deutsch

Tina Turner gehört mit über 180 Millionen verkauften Tonträgern zu den weltweit erfolgreichsten Sängerinnen.
MEHR





Private dancer (Lyrics)

Well the men come in these places
and the men are all the same
You don't look at their faces
and you don't ask their names
You don't think of them as human
You don't think of them at all
You keep your mind on the money
keeping your eyes on the wall

I'm your private dancer
a dancer for money
I'll do what you want me to do
I'm your private dancer
a dancer for money
and any old music will do

I wanna make a million dollars
I wanna live out by the sea
Have a husband and some children
Yeah, I guess I want a family
All the men come in these places
and the men are all the same
You don't look at their faces
and you don't ask their names

I'm your private dancer
a dancer for money
I'll do what you want me to do
I'm your private dancer
a dancer for money
and any old music will do

I'm your private dancer
a dancer for money
I'll do what you want me to do
I'm your private dancer
a dancer for money
and any old music will do

Deutschmarks or dollars
American Express will do nicely, thank you
Let me loosen up your collar
Tell me, do you wanna see me do the shimmy
again?


I'm your private dancer
a dancer for money
I'll do what you want me to do
I'm your private dancer
a dancer for money
and any old music will do

I'm your private dancer
a dancer for money
I'll do what you want me to do
I'm your private dancer
a dancer for money
and any old music will do




Private Tänzerin
(Übersetzung aus dem Internet)


Nun, die Männer suchen diese Orte auf
Und die Männer sind alle gleich
Du siehst nicht ihre Gesichter an
Und du fragst sie nicht nach ihren Namen
Du hältst sie nicht für menschlich
Du hältst überhaupt nichts von ihnen
Du konzentrierst dich aufs Geld
Und läßt den Blick an der Wand

Ich bin deine private Tänzerin
Eine Tänzerin für Geld
Ich werde tun, was du von mir willst
Ich bin deine private Tänzerin
Eine Tänzerin für Geld
Und jede alte Musik wird gehen

Ich möchte eine Million Dollar verdienen
Ich möchte am Meer leben
Mit einem Ehemann und ein paar Kindern
Yeah, ich denke, ich möchte eine Familie
Alle Männer suchen diese Orte auf
Und die Männer sind alle gleich
Du siehst nicht ihre Gesichter an
Und du fragst sie nicht nach ihren Namen

Ich bin deine private Tänzerin
Eine Tänzerin für Geld
Ich werde tun, was du von mir willst
Ich bin deine private Tänzerin
Eine Tänzerin für Geld
Und jede alte Musik wird gehen

Ich bin deine private Tänzerin
Eine Tänzerin für Geld
Ich werde tun, was du von mir willst
Ich bin deine private Tänzerin
Eine Tänzerin für Geld
Und jede alte Musik wird gehen

Mark oder Dollar
American Express geht super, danke
Laß mich deinen Kragen etwas lockern
Sag mir, möchtest du, daß ich wieder den Shimmy tanze?

Ich bin deine private Tänzerin
Eine Tänzerin für Geld
Ich werde tun, was du von mir willst
Ich bin deine private Tänzerin
Eine Tänzerin für Geld
Und jede alte Musik wird gehen

Ich bin deine private Tänzerin
Eine Tänzerin für Geld
Ich werde tun, was du von mir willst
Ich bin deine private Tänzerin
Eine Tänzerin für Geld
Und jede alte Musik wird gehen

Ab heute Abend im Mainzer unterhaus: FALTSCH WAGONI - Ladies first, Männer Förster

Foto: Marc Dietenmeier
05.09.2013 bis 07.09.2013       I      20 Uhr     I     unterhaus Mainz 

Faltsch Wagoni:
Ladies first, Männer Förster. Das neue Wort-Beat-Kabarett-Programm


Was war zuerst? Frau oder Mann?

Erst war die Frau! – Der Mann war Erster!

Ladies first, Männer Förster.

Daß Lady und Förster sich einigen werden, ist kaum zu erwarten. Wozu auch? Der Unterschied macht die Musik. Für das große Spiel der Geschlechter braucht es vor allem gute Nerven, gute Manieren und gute Laune.

Die Dame von Welt weiß, was die Welt an ihr hat, der Mann träumt von Motorsäge und vom Jagdrevier. Frauen sind anders. Männer sowieso.

Mit Sprachwitz, Selbstironie und fabelhaften Songs gehen Faltsch Wagoni ans Eingemachte und Zweigemachte. Als langlebigstes Künstlerpaar der deutschen Kleinkunstszene kennen sich Silvana und Thomas aus in Beziehungsdingen, Streitkultur ist Teil ihres Alltags und Programm. Die Prosperis nehmen sich auf und in den Arm und alles übertrieben wörtlich.

Ihr leidenschaftliches Spiel mit der Sprache und sprachlichen Missverständnissen ist im Valentin‘schen Sinne auch immer Spiel mit den Absurditäten zwischenmenschlicher Gepflogenheiten. Frei nach der Devise: Vorurteile sind zu schön, um nicht wahr zu sein, jonglieren Faltsch Wagoni genussvoll auf dem gefährlichen Grat zwischen Klischee und Negligé, Anmache und Fertigmache. 

Der Kampf der Geschlechter geht in eine neue, entscheidende Runde, bei der es weder Sieger noch Verlierer gibt. Aber immer einen Gewinner: das Publikum.



Karten: € 17,- / ermäßigt € 12,- (zzgl. VVK-Gebühr)
FR & SA keine Ermäßigung





Good Sounds: TINA TURNER III, THE BEST mit Lyrics in Englisch und Deutsch

Tina Turner gehört mit über 180 Millionen verkauften Tonträgern zu den weltweit
erfolgreichsten Sängerinnen.
MEHR









The best (Lyrics)

I call you when I need you - my heart's on fire
You come to me, come to me wild and wired
When you come to me, give me everything I need

Give me a lifetime of promises and a world of dreams
Speak the language of love like you know what it means
Mmhh - it can't be wrong, take my heart and make it stronger, baby

You're simply the best
Better than all the rest
Better than anyone
Anyone I ever met
I'm stuck on your heart
I hang on every word you said
Tear us apart
baby I would rather be dead

In your heart I see the start of every night and every day
In your eyes I get lost I get washed away
Just as long as I'm here in your arms I could be in no better place

You're simply the best
Better than all the rest
Better than anyone
Anyone I ever met
uh - I'm stuck on your heart
I hang on every word you said
oh - Tear us apart no no
baby I would rather be dead

Each time you leave me I start losing control
You're walking away with my heart and my soul
I can feel you even when I'm alone
Oh baby, don't let gooooooo

Uh - You're the best
Better than all the rest
Better than anyone
Anyone I ever met
Uh - I'm stuck on your heart
I hang on every word you said
Oh - Tear us apart, no, no
baby I would rather be dead

Uh - You're the best


Ich rufe dich an, wenn ich dich brauche und mein herz steht in flammen.....
du kommst zu mir, kommst zu mir, wild und drahtig...
oh, du kommst zu mir,... gibst mir alles, was ich brauche
Du gibst mir lebenslange versprechen und eine welt voll träume...
du sprichst die sprache der liebe, als wüsstest du, was sie bedeutet...
ooh, und es kann nicht falsch sein
nimm mein herz und mach es stark, baby

du bist einfach das beste,... besser als der ganze rest,...
besser als jeder,... jeder andere den ich je getroffen habe...
ich sitze fest an deinem herzen,... ich hänge an jedem wort, dass du sagst,...
trenne uns nicht,... baby ich würde lieber sterben....

In deinem herzen sehe ich den anfang von jeder nacht und jedem tag.
in deinen augen.... verliere ich mich, werde ich davon getragen....
solange ich nur hier in deinen armen sein kann,
könnte ich an keinem besseren ort sein....


du bist einfach das beste,.... besser als der ganze rest,...
besser als jeder,... jeder andere den ich je getroffen habe...
ooh, ich sitze fest an deinem herzen, ich hänge an jedem wort, dass du sagst,...
oh, trenne úns beide, nein,nein,... baby ich würde lieber sterben....


Heute Abend in Wiesbaden: 42nd Street (MUSICAL)


42nd Street
picturepicture
 
05.09.2013     I     19:30 Uhr     I     Hessisches Staatstheater, Wiesbaden, Kleines Haus


Musik von Harry Warren
Gesangstexte von Al Dubin
Buch von Michael Stewart und Mark Bramble
Deutsche Fassung von Wolfgang Adenberg (Liedtexte) und Ruth Deny (Dialoge)

‚Komm mit mir, ich zeige dir eine Straße, die im Rhythmus erglüht. Voll und ganz erfüllt von Tanz singt sie rastlos ihr pulsierendes Lied – 42nd Street.‘

Diesem Ruf dorthin, wo Theaterträume wahr werden, folgt die junge Peggy Sawyer. Vom Land reist sie nach New York, um am Vortanzen für Julian Marshs neue Show teilzunehmen. Tatsächlich wird sie ins Ensemble aufgenommen und lernt dort neben der harten Arbeit, die eine große Broadway-Produktion mit sich bringt, auch persönliche Animositäten unter den Mitwirkenden kennen. Als sich Dorothy Brock, der Star der Aufführung, bei einer Voraufführung verletzt, scheint die Show vor dem Aus zu stehen. Peggy wird die Schuld an dem Unfall zugeschoben und wird von Julian Marsh gefeuert. Doch das Ensemble überzeugt den Impresario von Peggys Qualitäten.

Tel.: 0611/132325
Fax: 0611/132337

vorverkauf@staatstheater-wiesbaden.de
http://www.staatstheater-wiesbaden.de

Good Sounds: TINA TURNER II, WE DON'T NEED ANOTHER HERO (THUNDERDOME) mit Lyrics in Englisch und Deutsch

Tina Turner gehört mit über 180 Millionen verkauften Tonträgern zu den weltweit erfolgreichsten Sängerinnen. 
MEHR




We Don't Need Another Hero (Lyrics)

Out of the ruins
Out from the wreckage
Can't make the same mistake this time
We are the children
The last generation
We are the ones they left behind
And I wonder when we are ever gonna change
Living under the fear, till nothing else remains

We don't need another hero
We don't need to know the way home
All we want is life beyond
The thunderdome

Looking for something
We can rely on
There's gotta be something better out there
Love and compassion
Their day is coming
All else are castles built in the air
And I wonder when we are ever gonna change
Living under the fear till nothing else remains

All the children say
We don't need another hero
We don't need to know the way home
All we want is life beyond
The thunderdome

So what do we do with our lives
We leave only a mark
Will our story shine like a light
Or end in the dark
Give it all or nothing

We don't need another hero
We don't need to know the way home
All we want is life beyond
The thunderdome





Wir brauchen keinen weiteren Helden

(Übersetzung aus dem Internet)

Aus den Ruinen heraus
Aus den Trümmern heraus
Kann diesmal nicht den selben Fehler machen
Wir sind die Kinder
Die letzte Generation
Wir sind die die sie zurück ließen
Und ich wundere mich, wann wir überhaupt etwas ändern
Leben in der Furcht, bis nichts anderes mehr bleibt

Wir brauchen nicht einen anderen Helden
Wir müssen den Weg nach Hause nicht kennen
Alles was wir wollen ist leben jenseits
Der Donnerkuppel

Wir suchen etwas
Auf das wir uns verlassen können
Dort wird etwas besseres sein
Liebe und Mitleid
Ihr Tag wird kommen
Alles andere sind Schlosser in den Wolken
Und ich wundere mich, wann wir überhaupt etwas ändern
Leben in der Furcht, bis nichts anderes mehr bleibt

All die Kinder sagen
Wir brauchen nicht einen anderen Helden
Wir müssen den Weg nach Hause nicht kennen
Alles was wir wollen ist leben jenseits
Der Donnerkuppel

So, was wir mit unseren Leben tun
Wir lassen nur eine Markierung
Wird unsere Geschichte strahlen wie ein Licht
Oder im Dunkeln enden
Gib es alles oder nichts

Wir brauchen nicht einen anderen Helden
Wir müssen den Weg nach Hause nicht kennen
Alles was wir wollen ist leben jenseits
Der Donnerkuppel

Heute Abend in Mühlheim: 39 große Jahre Gerdas Kleine Weltbühne (Travestie)


Theater - Revue/Show
39 große Jahre Gerdas Kleine Weltbühne (Travestie)
Mi–Sa ab 19 Uhr; Fr, Sa ab 22 Uhr - bis 31.10.

Gerdas kleine Weltbühne in der Willy-Brandt-Halle
Dietesheimer Straße 90, 63165 Mühlheim
Telefon: 06108/75491, Telefax: 06108/990970

Good Sounds: TINA TURNER I, WHAT'S LOVE GOT TO DO WITH ...mit Lyrics in Englisch und Deutsch

Tina Turner gehört mit über 180 Millionen verkauften Tonträgern zu den weltweit erfolgreichsten Sängerinnen.  Ihr Ruf und ihr Image als dynamisches Powerpaket auf der Bühne eilten ihr voraus. Sie wurde am 26. November 1939 in Brownsville, Tennessee, USA, geboren und hieß eigentlich Anna Mae Bullock. Die Sängerin und Schauspielerin ist inzwischen ausschließlich Schweizerin und lebt mit ihrem deutschen Ehemann Erwin Bach in Küsnacht bei Zürich, wo sie heimatberechtigt ist. Außerdem in Villefranche-sur-Mer an der Côte d’Azur. 



What's love got to do with it  (lyrics)
You must understand
That the touch of your hand
Makes my pulse react
That it's only the thrill
Of boy meeting girl
Opposites Attract

It's physical
Only logical
You must try to ignore
That it means more than that

Oh what's love got to do
got to do with it
What's love but a second hand emotion
what's love got to do
got to do with it
Who needs a heart
When a heart can be broken

It may seem to you
That I'm acting confused
When you're close to me
If I tend to look dazed
I've read it someplace
I've got cause to be

There's a name for it
There's a phrase that fits
But whatever the reason
You do it for me

Oh what's love got to do
got to do with it
What's love but a second hand emotion
what's love got to do
got to do with it
Who needs a heart
When a heart can be broken

I've been checking of a new direction
But I have to say
I've been thinking about my own protection
It scares me to feel this way

Oh what's love got to do
got to do with it
What's love but a second hand emotion
What's love got to do
got to do with it
Who needs a heart
When a heart can be broken
What's love got to do
got to do with it
What's love but a sweet old fashioned notion
What's Love got to do
got to do with it
Who needs a heart
when a heart can be broken
What's love got to do
got to do with it
What's love but a second hand emotion
What's Love got to do
got to do with it
Who needs a heart
when a heart can be broken
What's love got to do
got to do with it
What's love but a second hand emotion



Was hat Liebe damit zu tun? 
(Übersetzung aus dem Internet)
Du musst verstehen,
dass jede Berührung deiner Hand,
meinen Puls zum Rasen bringt.
Das ist die einzige Angst
eines Jungen, der ein Mädchen trifft,
dass sich Gegensätze anziehen. 

Es ist physisch, 
nur logisch.
Du musst versuchen, es zu ignorieren,
dass es mehr als das bedeutet.

Oh, was hat Liebe damit zu tun?
Was hat Liebe damit zu tun?
Was ist Liebe mehr als ein Second-Hand-Gefühl?
Was hat Liebe damit zu tun,
was hat Liebe damit zu tun?
Wer braucht ein Herz, wenn ein Herz gebrochen werden könnte?


Es ist dir vielleicht aufgefallen,
dass ich mich verwirrt verhalte,
wenn du in meiner Nähe bist.
Wenn ich dazu neige, betäubt auszusehen,
hab ich irgendwo gelesen,
ich habe einen Grund so auszusehen. 

Da gibt's einen Namen für,
Da gibt's einen Spruch, der passt
Was auch immer der Grund ist, dass du das für mich tust.


Oh, was hat Liebe damit zu tun?
Was hat Liebe damit zu tun?
Was ist Liebe mehr als ein Second-Hand-Gefühl?
Was hat Liebe damit zu tun,
was hat Liebe damit zu tun?
Wer braucht ein Herz, wenn ein Herz gebrochen werden könnte?

Ich habe eine neue Richtung getestet, 
aber ich muss sagen,
ich hab über meinen eigenen Schutz nachgedacht.
Es macht mir Angst, so zu fühlen.


Oh, was hat Liebe damit zu tun?
Was hat Liebe damit zu tun?
Was ist Liebe mehr als ein Second-Hand-Gefühl?
Was hat Liebe damit zu tun,
was hat Liebe damit zu tun?
Wer braucht ein Herz, wenn ein Herz gebrochen werden könnte?
Oh, was hat Liebe damit zu tun?
Was hat Liebe damit zu tun?
Was ist Liebe mehr als ein altmodischer Begriff?
Was hat Liebe damit zu tun,
was hat Liebe damit zu tun?
Wer braucht ein Herz, wenn ein Herz gebrochen werden könnte?
Oh, was hat Liebe damit zu tun?
Was hat Liebe damit zu tun?
Was ist Liebe mehr als ein Second-Hand-Gefühl?
Was hat Liebe damit zu tun,
was hat Liebe damit zu tun?
Wer braucht ein Herz, wenn ein Herz gebrochen werden könnte?
Oh, was hat Liebe damit zu tun?
Was hat Liebe damit zu tun?
Was ist Liebe mehr als ein Second-Hand-Gefühl?

Heute Abend in Wiesbaden: Zauberhafter Cirque Bouffon mit dem neuen Programm nandou




05.09.2013    I     20 Uhr      I       Zirkuszelt in den Reisinger Anlagen, Bahnhofstraße 54, 65185 Wiesbaden

Theater - Revue/Show
Cirque Bouffon – nandou
So ab 17 Uhr; Mi–Sa ab 20 Uhr; Sa ab 15 Uhr; So ab 14 Uhr

Der Cirque Bouffon wurde 1999 von Frédéric Zipperlin (Boul) und Anja Krips gegründet.
Zipperlin, das ehemalige Mitglied des weltbekannten Cirque du Soleil realisiert mit seiner Compagnie Cirque Bouffon eine neue Art des Artistik Theaters mit der Philosophie des französischen Nouveau Cirque. Mit Elementen aus Artistenzirkus, Komik, Musik, Theater und Tanz entsteht ein ganz eigenes ästhetisches Gesamtkunstwerk. Eine Geschichte, die den Zuschauer in die Parallelwelt des “Bouffon” aus Charme und Schroffheit entführt und ihn mit verblüffenden Bildern voll anrührender Poesie in seinen Bann zieht.

Der Cirque Bouffon präsentiert seine neue Show »nandou« zum ersten Mal in Wiesbaden.
Dabei wird der französische Regisseur Frédéric Zipperlin mit seiner neuen Inszenierung die Zuschauer in eine neue Dimension des Nouveau Cirque entführen. Liebenswerte Clowns, Luftakrobaten, Körperkünstler und musikalische Virtuosen garantieren ein herzberührendes Gesamtkunstwerk.
Ein außergewöhnliches Bühnenbild und international bekannte Artisten und Musiker erschaffen ein Universum voller Poesie und Lebensfreude, ein Erlebnis für die ganze Familie.


Tickets über ADTicket, im Perfect Day und der Touristinfo Wiesbaden oder an der Abendkasse (2 Stunden vor jeder Vorstellung).