SV Verlag

SV Verlag mit Handy oder Tablet entdecken!
Die neue Generation der platzsparenden Bücher - klein, stark, leicht und fast unsichtbar! E-Books bei viereggtext! Wollen Sie Anspruchsvolles veröffentlichen oder suchen Sie Lesegenuss für zu Hause oder unterwegs? Verfolgen Sie mein Programm im SV Verlag, Sie werden immer etwas Passendes entdecken ... Weitere Informationen

.

.
Dichterhain, Bände 1 bis 4

.

.
Dichterhain, Bände 5 bis 8

Übersetze/Translate/Traduis/Tradurre/Traducir/переводить/çevirmek

Mittwoch, 2. März 2022

Neu im Kino oder als DVD: King Richard, Küss mich, Mistkerl!, Je Suis Karl u. a.

___________________________________________________


King Richard

Regie: Reinaldo Marcus Green

Besetzung: Will Smith, Demi Singleton, Saniyya Sidney,

Liev Schreiber, Dylan McDermott

Kinostart: 24. Februar 2022


___________________________________________________


Coppelia

Regie: Jeff Tudor, Steven De Beul, Ben Tesseur

mit Michaela DePrince, Daniel Camargo, Vito Mazzeo, Darcey Bussell, Irek Mukhamedov und das Corps de Ballet des Niederländischen Nationalballetts

Kinostart: 03. März 2022


___________________________________________________


Der Schneeleopard

Regie: Marie Amiguet, Vincent Munier

Dokumentarfilm

Kinostart: 10. März 2022


___________________________________________________


Küss mich, Mistkerl!

Regie: Peter Hutchings

Besetzung: Lucy Hale und Austin Stowell

Kinostart: 10. März 2022


___________________________________________________


Drei Etagen

Regie: Nanni Moretti

Besetzung: Riccardo Scamarcio, Alessandro Sperduti,

Alba Rohrwacher, Nanni Moretti

Kinostart: 17. März 2022


___________________________________________________


Je Suis Karl

Regie: Christian Schwochow

Besetzung: Luna Wedler, Jannis Niewöhner, Milan Peschel

DVD / BD / EST: 18.03.2022

VOD: 22.04.2022


___________________________________________________


Spiritwalker

Regie: Yoon Jae-keun

Besetzung: Yoon Kye-sang, Lim Ji-Yeon, Park Yong-woo

DVD/BD/VOD/Mediabook: 25. März 2022


___________________________________________________


Warum ich euch nicht in die Augen schauen kann

Regie: Jerry Rothwell

Dokumentarfilm

Kinostart: 31. März 2022


___________________________________________________


Wo in Paris die Sonne aufgeht

Regie: Jacques Audiard

Besetzung: Lucie Zhang, Makita Samba,Noémie Merlant, Jehnny Beth

Kinostart: 07. April 2022


___________________________________________________


Alles ist gutgegangen

Regie: François Ozon

Besetzung: Sophie Marceau, André Dussollier, Géraldine Pailhas, Charlotte Rampling, Eric Caravaca, Hanna Schygulla, Gregory Gadebois

Kinostart: 14. April 2022


___________________________________________________


In den besten Händen

Regie: Catherine Corsini

Besetzung: Valeria Bruni Tedeschi, Marina Foïs, Pio Marmaï , Jean-Louis Coulloc'h

Kinostart: 21. April 2022


___________________________________________________


Die unendliche Weite des Himmels

Regie: Renan Ozturk & Freddie Wilkinson

Dokumentarfilm

Kinostart: 05. Mai 2022


___________________________________________________


Glück auf einer Skala von 1 bis 10

Regie: Alexandre Jollien, Bernard Campan

Besetzung: Alexandre Jollien, Bernard Campan, Maryline Canto,

Tiphaine Daviot, Julie-Anne Roth, La Castou, Marie Benati

Kinostart: 02. Juni 2022


___________________________________________________


Zwischen uns

Regie: Max Fey

Besetzung: Liv Lisa Fries, Jona Eisenblätter, Thure Lindhardt,

Lena Urzendowsky, Corinna Harfouch

Neuer Kinostart: 16. Juni 2022


___________________________________________________


Die Känguru-Verschwörung

Regie: Marc-Uwe Kling

Besetzung: Dimitrij Schaad, Rosalie Thomass,

Petra Kleinert, Michael Ostrowski

Kinostart: 25. August 2022


 

Sonntag, 27. Februar 2022

Russland stockt Reserven schon seit Jahren auf

(Statista/Mathias Brandt) Ob Russlands Präsidenten Vladimir Putin die Landesfinanzen schon seit geraumer Zeit auf den Kriegsfall vorbereitet, ist nicht bekannt. Ganz sicher aber zeigen die Daten der Zentralbank der Russischen Föderation, dass die Gold- und Devisenreserven des Landes seit geraumer Zeit zunehmen.

Waren es Anfang 2018 fast 448 Milliarden US-Dollar, sind es aktuell rund 630 Milliarden US-Dollar - das entspricht einem Wachstum von 41 Prozent. "Das würde reichen, um für ein Jahr alle Importe zu bezahlen, ohne dass Russland etwas exportieren müsste", so Commerzbank-Chefvolkswirt Jörg Krämer in einem von tageschau.de zitierten Artikel der Süddeutschen Zeitung.

Krämer ist nicht der einzige Experte, der skeptisch ist, ob Wirtschaftssanktionen kurzfristig ernsthafte Auswirkungen haben können. In diesem Zusammenhang sagte der Russland-Kenner Vasily Astrov dem Handelsblatt, dass Russland kaum auf Gelder aus dem Ausland angewiesen sei. Das Land habe eine extrem niedrige Staatsverschuldung und könne sich Geld von den eigenen Banken leihen.




Infografik: Russland stockt Reserven schon seit Jahren auf | Statista

Samstag, 26. Februar 2022

Fantasien zur Nacht (Video): White Nights

 

"White nights" von The Third Sequence

Amnesty International: Wir zählen auf euch ...

(Amnesty International / J. Uhlmannsiek)

Schockiert und besorgt verfolge ich den bewaffneten Konflikt in der Ukraine: Durch den russischen Einmarsch drohen schrecklichste Folgen für Menschenrechte und Menschenleben.


Das Krisenteam von Amnesty International beobachtet die aktuellen Ereignisse genau. Gestern verifizierte es den Einschlag einer ballistischen Rakete vor einem Krankenhaus und einen Angriff auf ein Wohnviertel. Zivilist_innen wurden dabei getötet und verletzt. Wir fordern die strikte Einhaltung des humanitären Völkerrechts und der Menschenrechte. Der Schutz der Zivilbevölkerung muss jetzt oberste Priorität haben! Hilfsorganisationen müssen Zugang zu den betroffenen Gebieten erhalten.

Die Menschen vor Ort sind durch den russischen Einmarsch in akuter Gefahr. Ihnen droht unermessliches Leid. Wir machen uns auch große Sorgen um unsere Kolleg_innen von Amnesty Ukraine, die uns von Bombenalarm in Kiew und schweren Kampfhandlungen wenige Kilometer vor der Hauptstadt berichten.

Amnesty International hat in dem bereits acht Jahre andauernden bewaffneten Konflikt in der Ostukraine in den Jahren 2014/15 Kriegsverbrechen und Verbrechen gegen die Menschlichkeit dokumentiert. Auch jetzt werden wir die Situation genau beobachten und die Einhaltung des humanitären Völkerrechts überwachen.
 
Können wir dabei auf deine Unterstützung zählen?

PS: Du wohnst in Berlin oder Umgebung? Für Sonntag, den 27. Februar, 13 Uhr an der Siegessäule ruft ein breites zivilgesellschaftliches Bündnis zu einer Kundgebung für den Schutz der Menschenrechte in der Ukraine auf. Sei dabei! Mehr Infos hier.

ECM: Naked Truth

ECM releases new Avishai Cohen album 'Naked Truth'. There is a searching, yearning quality to 'Naked Truth', and a raw beauty and vulnerability in Avishai Cohen’s trumpet sound on his most improvisational ECM recording to date. Very much music-of-the moment, found and shaped in the course of a remarkable recording session in the South of France,

Naked Truth takes the form of an extemporaneous suite. For most of its length the Israeli trumpeter painstakingly leads the way, closely shadowed by his long-time comrades – pianist Yonathan Avishai, bassist Barak Mori and drummer Ziv Ravitz - who share an intuitive understanding, hyper alert to the music’s subtly-changing emphases.  At the album’s conclusion, Cohen recites “Departure”, a poem by Zelda Schneurson Mishkovsky, whose themes of renunciation, acceptance and letting go seem optimally-attuned to the mood of the music.

Freitag, 25. Februar 2022

Fantasien zur Nacht (Video): danse 2598

 

Une minute de danse par jour
23 02 2022 / danse 2598
One Minute of Dance a Day
from
Nadia Vadori-Gauthier

Fantasien zur Nacht (Video): YANA - June

 

YANA - June 

"June" explores the idea that to be fully present, you must let go, get lost, and surrender first. It celebrates our vulnerability, praises the beauty of fleeting moments, nostalgia, and finding inner peace and acceptance despite our failures, fears, burn-outs, and sorrows. Delicate, almost improvised piano song, together with visuals, illustrate the undefined longing for both the unknown journeys and familiar places we would like to find ourselves in. 

written and directed by Magdalena Zielińska
cinematography: Mateusz Kanownik
starring: Joanna Niemirska, Jairo Almoguera Acosta 
colorist: Piotr Putko 
sound design: Tomasz Stempniewicz

RUSSLAND-KRISE: Welcher Exportmarkt ist für Russland am wichtigsten?

 

(Statista/MatthiasJanson) Deutschland ist für Russland der drittgrößte Exportmarkt. Das zeigt die Statista-Grafik auf Basis von Daten der World Integrated Trade Solution (WITS), einer Handelssoftware der Weltbank. Der mit Abstand wichtigste Exportpartner Russlands ist dagegen China mit einem Anteil von 13,4 Prozent an allen Exporten.

Auf dem zweiten Rang folgen die Niederlande. Dies liegt mutmaßlich am so genannten Rotterdam-Effekt. So erscheint etwa Rotterdam als größter europäischer Hafen in vielen ausländischen Statistiken als Zielort, selbst wenn die Ware dort lediglich umgeladen wird, und dann den Rhein hinauf nach Deutschland oder über den Ärmelkanal nach England weiterbefördert wird.

Wie diese Statista-Grafik zeigt, exportierte Russland zuletzt vor allem Erdöl und Erdgas im Wert von 19,4 Milliarden Euro nach Deutschland – das entspricht einem Anteil von 59% an allen deutschen Einfuhren aus Russland. Außerdem lieferte Russland Metalle, Mineralöl- und Kokereierzeugnisse und Kohle nach Deutschland.

Weitere wichtige Exportmärkte Russlands sind Weißrussland, die Türkei, Südkorea, Italien und Kasachstan. Der Anteil der russischen Exporte ins Vereinigte Königreich und in die USA liegt dagegen nur bei 3,1 Prozent.

Wie stark welche Handelssanktionen des Westens die russische Wirtschaft am härtesten treffen würden, zeigt diese Statista-Grafik auf Basis aktueller Berechnungen des Instituts für Weltwirtschaft Kiel. Demnach hätte ein Handelsstopp mit Erdgas die schwerwiegendsten Auswirkungen.




  Infografik: Deutschland ist ein wichtiger Exportmarkt für Russland | Statista 

Oper Frankfurt a.M.: Für Frieden in der UKRAINE

Für den Frieden – Solidarität mit der Ukraine

 

 

Seit gestern greift Russland die Ukraine militärisch an. Unsere Solidarität gilt allen Menschen in der Ukraine, vor allem auch den ukrainischen Kolleg*innen hier bei uns an der Oper Frankfurt, die in dieser Ausnahmesituation unter enormer persönlicher Anspannung und privater Sorge weiterhin Kunst machen. Wir appellieren an alle Verantwortlichen, sich für den Frieden und ein baldiges Ende des Krieges einzusetzen.

Mittwoch, 23. Februar 2022

Film Posters of the Russian Avant-Garde - Wohin will Putin?

  




Film Posters of the Russian Avant-Garde

Susan Pack

Hardcover, 26 x 34 cm, 2,73 kg, 320 Seiten
ISBN 978-3-8365-8952-9
€ 50
Mehrsprachige Ausgabe: Deutsch, Englisch, Französisch

Schon jetzt ein Standardwerk: 250 sowjetische Filmplakate aus den 1920er- und frühen 1930er-Jahren, geprägt von Fotomontage, Konstruktivismus und Dadaismus, eine Explosion an Kreativität, der erst der Sozialistische Realismus den Garaus machen sollte. Grelle Farben, dramatische Blickwinkel, kühne Montage-, Überblendungs- und Schnitttechniken und eine innovative Typographie – Sternstunden des Grafikdesigns von Avantgardisten wie Alexander Rodtschenko, den Stenberg-Brüdern und zahllosen anderen.


Eine neue Zeit

Der Sowjet-Bürger geht ins Kino: Filmposter aus Russlands Goldenen Zwanzigern

An der Schnittstelle von Malerei, Grafikdesign und Film angesiedelt, geben Filmplakate auf einmalige und aufregende Art den kulturellen Zeitgeist wieder. In diesem Buch wurden 250 Plakate der prästalinistischen Sowjetunion der 1920er- und frühen 1930er-Jahre zusammengetragen, um zu erkunden, welche Energie und Erfindungsgabe in dieser Zeit herrschte, bevor der Sozialistische Realismus zur offiziellen Kunstdoktrin wurde. Darunter auch Kriegsablehnung, weil seit 1917/18 viele Menschen ihr Leben lassen mussten.

























Die Auswahl mit Arbeiten von 27 verschiedenen Künstlern stammt aus der Privatsammlung der Expertin Susan Pack. Einige Entwürfe setzten auf architektonische Elemente, andere wählten gewagte Layouts. Jeder Künstler hatte einen eigenen Stil, doch allen gemeinsam war das Bestreben, Hollywoodglamour durch stärkere, dynamischere, herausforderndere Bilder zu ersetzen, die oft von ungewöhnlichen Blickwinkeln und verstörenden Nahaufnahmen geprägt sind.


Die Autorin

Susan Pack arbeitete nach ihrem Studium in Princeton zehn Jahre lang in der Werbebranche, zuletzt als leitende Werbetexterin bei Saatchi & Saatchi in New York. In den 1970er-Jahren begann sie seltene Werbeplakate zu sammeln und hat so eine der weltweit bedeutendsten Filmposter-Sammlungen der russischen Avantgarde aufgebaut.






Russland: Sind heute noch die Grenzen von 1914 relevant? Rückfall in überkommene Territorialansprüche

Eroberung, Gewalt, Unterdrückung, Diktatur statt Wirtschaftskooperation?


(Statista/M.Janson) Die US-Botschafterin Linda Thomas-Greenfield warf dem russischen Präsidenten im UN-Sicherheitsrat am vergangenen Montag vor, er träume von einem russischen Großreich. Der Präsident habe behauptet, dass Russland heute einen rechtmäßigen Anspruch auf alle Gebiete des russischen Imperiums habe, die in den Grenzen des ehemaligen russischen Reichs vor der Sowjetunion liegen würden. Die Statista-Grafik zeigt, welche Ausdehnung dieses Russische Reich im Jahr 1914 hatte. In dieses Reich fielen die heutigen Staaten Ukraine, Weißrussland, Finnland, Georgien, Moldawien, Kasachstan, Kirgisistan, Tadschikistan, Turkmenistan, Usbekistan, Estland, Lettland und Litauen. Außerdem gehörten Teile Polens (inkl. Warschau) und der heutigen Türkei zum Russischen Reich. In der Karte sind die betreffenden Länder und Gebiete rot schraffiert. Die in der Grafik gezeigten Grenzen des Russischen Reiches basieren dabei auf einer Darstellung aus dem Großen Historischen Weltatlas, welcher die politischen Landkarten der Welt um 1914 aufzeigt.

Der deutsche Osteuropahistoriker Karl Schlögel bestätigt in einem Interview mit T-Online diese Einschätzung der US-Botschafterin indirekt. Putin wolle Schlögel zufolge zurück zur Großmacht, zu einer Neuauflage des Ostblocks und zur Vorherrschaft über Europa. Zugleich weist Schlögel daraufhin, dass der Fokus auf geostrategische Ziele Russlands zu eng gesteckt sei: „Es wäre gut, etwas mehr in Soziologie und Herrschaftsanalyse zu investieren, nicht nur in Geografie, vielleicht auch mehr in konkrete Kenntnis vor Ort als in historische Analogien und Zukunftsspekulationen.“ Statt sich der anstrengenden Modernisierung zu stellen, setze Putin zur Ablenkung auf einen kleinen erfolgreichen Krieg. Die Infografikredaktion von Statista plant daher in Kürze weitere Grafiken zu den politischen und gesellschaftlichen Zuständen in Russland zu veröffentlichen.


Infografik: Putins Imperiums-Fantasie? | Statista

Dienstag, 22. Februar 2022

TASCHEN Verlag: Chinese Propaganda Posters

 

TASCHEN
TASCHEN
 

Maos Hauptrolle in der

chinesischen Propagandakunst

Landarbeiter, Fertigungsstraßen und lernwillige Schulkinder: Diese faszinierende Veröffentlichung vereint seltene Schlüsselwerke aus Max Gottschalks riesiger Sammlung chinesischer Propagandaplakate. Diese Bilder, entstanden zwischen der Gründung der Volksrepublik 1949 und den frühen Achtzigerjahren, repräsentieren ein erstaunliches Dokument der utopischen Träume Rotchinas sowie seiner Kampagnen, die Köpfe und Herzen der Bevölkerung zu gewinnen.

 
TASCHEN

XL

Chinese Propaganda Posters
€ 50
 
 
TASCHEN
 

 „Gleichermaßen großartig
und gruselig.“

— The Independent

 
TASCHEN

Dreierschutz. Das ist eine allgemein bekannte Abkürzung zu der Zeit: Schutz vor atomaren, chemischen und biologischen Waffen oder Kriegen.
Foto: Michael Wolf

Samstag, 19. Februar 2022

Fantasien zur Nacht (Video): Fire Dance

 

Fire Dance from Elsa Marie Keefe

Oper Frankfurt a.M.: Bianca e Falliero, Frankfurter Erstaufführung am 20.02.2022

PREMIERE
FRANKFURTER ERSTAUFFÜHRUNG
Sonntag
20. Februar 2022
Beginn
18.00 Uhr
Dauer
ca. 3 Std. inkl. 1 Pause
Ort
Opernhaus
Abonnement
Serie 01
Preise
P

BESETZUNG

Musikalische Leitung
Giuliano Carella
Inszenierung
Tilmann Köhler
Bühnenbild
Karoly Risz
Kostüme
Susanne Uhl
Licht
Joachim Klein
Video
Bibi Abel
Chor
Tilman Michael
Dramaturgie
Zsolt Horpácsy
Bianca
Heather Phillips
Falliero
Beth Taylor
Contareno
Theo Lebow
Capellio
Kihwan Sim
Doge von Venedig
Božidar Smiljanić
Ein Kanzler / Ein Offizier / Ein Gerichtsdiener
Carlos Andrés Cárdenas°

Chor der Oper Frankfurt
Frankfurter Opern- und Museumsorchester


 

 

 In diesem Video sehen Sie den Einführungsvortrag von Dramaturg Zsolt Horpácsy
zu Gioachino Rossinis Oper »Bianca e Falliero«, die am 20. Februar 2022
in der Inszenierung von Tilmann Köhler zur Frankfurter Erstaufführung kommt.



Eine Stadt strebt die Weltmacht an, sie deckt Verschwörungen auf, besiegt ihre Feinde 
und isoliert sich aus Angst vor Bedrohung. Hinter seinen Mauern unterdrückt 
der Zwergstaat Venedig jegliche Form von Individualität und Liebe. Das menschenverachtende System erstarrt.

In dieser bedrückenden Atmosphäre spielt das Familiendrama Bianca e Falliero, Rossinis letzte für die Mailänder Scala geschriebene Oper, die zu seinen reizvollen doch – zu Unrecht – selten gespielten Werken gehört. Der Librettist Felice Romani verbindet eine Spionage-Story mit einer Variante der Geschichte von Romeo und Julia, wobei sich die verfeindeten Familien diesmal in einem langjährigen Erbstreit befinden.

Bianca, die Tochter des Senators Contareno liebt heimlich den General Falliero, doch die politischen und finanziellen Interessen ihres Vaters bedrohen ihre Liebe. Bianca wird gnadenlos als Geisel der Familienfehde missbraucht. Falliero, der Verteidiger des Staates kehrt in dem Moment aus dem Krieg zurück, als eine Zwangsehe Biancas mit Capellio geschlossen werden soll. Die Konflikte sind vorprogrammiert, die Zerreißproben Biancas zwischen der Vaterliebe als ursprünglicher Bindung und der versprochenen Hingabe an den Geliebten gaben Rossini Gelegenheit zur Erweiterung seiner Ausdrucksmittel.

Die virtuosen Koloraturen liegen diesmal abseits jeder Belcanto-Akrobatik. Die Verzierungskunst in den großangelegten Szenen der Protagonisten dient als Stilmittel in der Darstellung eines Viererkonflikts. Dieses mutige Konzept bei der Gestaltung der Gesangspartien wurde Rossinis Semiseria zum Verhängnis. Nicht zuletzt wegen der hohen vokalen Ansprüche konnte sich die Oper zu Lebzeiten des Komponisten nicht durchsetzen. Erst 1986 wurde sie in Rossinis Geburtsstadt Pesaro wiederentdeckt und offenbarte ihre außergewöhnlichen Qualitäten.

Freitag, 18. Februar 2022

Fantasien zur Nacht (Video): Danses dans les lieux d'art et de culture en temps de pandémie

 

Danses dans les lieux d'art et de culture en temps de pandémie

from
Nadia Vadori-Gauthier


DANSES DANS LES LIEUX D'ART ET DE CULTURE FERMÉS AU PUBLIC EN TEMPS DE PANDÉMIE - Nadia Vadori-Gauthier
" Dans le presque-silence de ces lieux emblématiques, habituellement rythmés par les passage des foules, vibre une vie intense : celles des œuvres, des sensations éprouvées, des traces mémorielles des expériences d'art, de la succession des époques.
Danser dans ce contexte est, pour moi, à la fois une résistance et un manifeste.
C'est un acte de solidarité, un geste d'amour et de reconnaissance.
Car je ne serais jamais celle que je suis sans la fréquentation familière de ces lieux hors du commun
où, au fil du temps, par le face-à-face avec les œuvres,
se forge un regard qui embrasse l'altérité, l'inédit, la différence, un regard qui invite une participation à la vie."
Nadia Vadori-Gauthier

L'art et la culture sont nos biens communs les plus précieux, ils ne sont ni un divertissement, ni une activité accessoire, mais un indispensable qui nous connecte à nos parts d'incommensurable et d'imaginaire, sans lesquelles nous ne serions pas vraiment humains.

Un grand merci aux lieux et aux équipes qui m'ont accueillie
pour une minute de danse ou une série de danses.
Par ordre d'apparition :

Théâtre des Bouffes du Nord, Paris
Maison de la Danse, Lyon
Théâtre de l'Aquarium, Paris
Archives nationales, Paris
Chaillot - Théâtre National de la Danse, Paris
Musée de la Vie Romantique, Paris
Cité de l'architecture et du patrimoine, Paris
Musée d'Art Moderne de Paris
Centre Pompidou, Paris
Théâtre la Flèche, Paris
Théâtre National de l'Opéra Comique, Paris
Bibliothèque du MNHN, Paris
Musée du Luxembourg, Paris.

Musique : DJ_Reine
Intégrant la voix de Gilles Deleuze, extraits de " Qu'est-ce que l'acte de création?" Mardis de la fémis, 1986.

Œuvres :
"Essentiel", street art, Kouka

Musée d’Art Moderne de Paris
Pierre Bonnard, "Nu dans le bain", 1936
Amedeo Modigliani, "Femme aux yeux bleus", vers 1918
Chana Orloff, "Fillette de Paris", 1928 © ADAGP, Paris
Léonard Foujita, "Nu", 1922, ©Foujita Fondation / ADAGP, Paris
Robert Delaunay, "Rythme n°1", 1938
Louise Bourgeois, "Spider" (Araignée), 1995 ©The Easton Foundation / ADAGP, Paris

Cité de l’architecture et du patrimoine
Le Corbusier - appartement type E2 de la Cité radieuse de Marseille
Chapelle de l’ancien prieuré - XIe siècle - Berzé-la-Ville
Cathédrale Notre-Dame, Le Puy-en-Velay, Chapelle du Sacré-cœur

Musée de la vie romantique
Salon George Sand
Portraits de femmes

Musée Zadline
Ossip Zadkine, "Vénus cariatide", 1919
"Porteuse d’eau", 1923
"Les vendanges", 1918
"Maternité", 1919

Fantasien zur Nacht (Video): Malandain Ballet Biarritz




 

Cendrillon
Malandain Ballet Biarritz
from
Théâtre Auditorium Poitiers

World of Flying Cars: Flying AirCar (Slowakei)

 



Montag, 14. Februar 2022

Oper Frankfurt a.M.: Brautkleider gesucht

 


Ehefrauen, die genau wissen, dass sie kein weiteres Mal „ganz in Weiß“ vor den Traualtar treten wollen oder müssen, und darüber hinaus Platz in ihrem Schrank schaffen wollen, mögen sich angesprochen fühlen:

Für eine Produktion in der Spielzeit 2022/23 sucht die Kostümabteilung der Oper Frankfurt Brautkleider ab Konfektionsgröße 44. Gesucht werden Modelle mit weiten Röcken, viel Plüsch, Rüschen und Tüll. Hinweise mit Bild werden an brautkleider@buehnen-frankfurt.de erbeten.

Besonders erfreut wäre die Oper, wenn sich die Besitzerinnen zu einer „Kleiderspende“ an das Haus durchringen könnten.

Vielen Dank für Ihre Hilfe!