SV Verlag

SV Verlag mit Handy oder Tablet entdecken!
Die neue Generation der platzsparenden Bücher - klein, stark, leicht und fast unsichtbar! E-Books bei viereggtext! Wollen Sie Anspruchsvolles veröffentlichen oder suchen Sie Lesegenuss für zu Hause oder unterwegs? Verfolgen Sie mein Programm im SV Verlag, Sie werden immer etwas Passendes entdecken ... Weitere Informationen

.

.
Dichterhain, Bände 1 bis 4

.

.
Dichterhain, Bände 5 bis 8

Übersetze/Translate/Traduis/Tradurre/Traducir/переводить/çevirmek

Mittwoch, 3. September 2014

Good Sounds: EASTERN SUN AND JOHN KELLEY, Rapture At Sea


Top Autodesign-Studios sind der Zukunft auf der Spur beim 11. Design Challenge der Los Angeles Auto-Show

Beim Leichtbau geht es anders zu ...

Die acht renommierten Autodesign-Studios – darunter BMW Group Designworks USA – präsentieren bei der Design Challenge der LA Auto Show Konzepte für vernetze Fahrzeuge oder für Mensch-Maschine-Schnittstellen. Die Einbeziehung menschlicher Emotionen soll dabei eine wichtige Rolle spielen. Die Teilnehmer loten die Möglichkeiten aus, die den Fahrer und/oder Beifahrer auf emotionale, angenehme und sichere Art und Weise mit dem Auto des Jahres 2029 verbinden.

Die Teilnehmer der Design Challenge 2014 sind:
• BMW Group DesignworksUSA
• Honda USA
• Honda Japan
• McLaren Automotive
• Nissan
• Peterbilt Motors (Gastbeitrag)
• Qoros Auto, China
• SAIC Motor MG

„Als eine der weltweit dynamischsten Metropolen hat Los Angeles den technologischen Fortschritt im Visier, der für unser tägliches Leben so wichtig ist“, sagt Liza Kaz, Präsidentin der Messe. „Vor diesem Hintergrund ist das diesjährige Thema der Abhängigkeit des Menschen von der Maschine besonders passend, da unsere Sinne, Gefühle und Gewohnheiten sich immer weiter mit unseren Autos verbinden.“

Die diesjährige Design Challenge fragt, wie Zukunftstechnologien Mensch-Maschine-Oberflächen weiterentwickeln. Wie wird die Wahrnehmung der Verbraucher gemessen, wie kann zukünftiges Verhalten vorhergesagt, und wie kann ein persönliches Verhältnis zwischen den Menschen und ihren Fahrzeugen hergestellt werden?

Die Entwürfe werden nach verschiedenen Kriterien beurteilt, darunter Fahrkomfort, Einbeziehung der menschlichen Sinne und der emotionalen Verbindung, Umweltverträglichkeit, Ideenreichtum, Bedienerfreundlichkeit und Umsetzung des Konzepts sowie die Frage, wie gut das Fahrzeug die Marke verkörpert.

Die Jury der Design Challenge der Los Angeles Auto Show besteht in diesem Jahr aus Tom Matano, Direktor der Abteilung Industriedesign an der Academy of Art University in San Francisco, aus Stewart Reed, Leiter Transportation Design, Pasadena Art Center College of Design sowie aus Alexander Klatt, außerordentlicher Professor und Leiter des MFA-Programms ‚Transportation Design‘ am College for Creative Studies in Detroit.

Erste Details zu den Konzepten werden am 26. Oktober im Rahmen der Veranstaltung ‚Car Classic 2014‘ am Art Center College of Design in Pasadena bekannt gegeben. Die finalen Entwürfe werden dann in der Design Gallery der LA Auto Show ausgestellt – sowohl im Rahmen der Medien- und Fachbesuchertage (18. bis 20. November) als auch an den Publikumstagen (21. bis 30. November 2014).

Die Gewinner werden im Rahmen der ‚Design LA Open House‘ am 20. November ermittelt und von den Direktoren der Konferenz Design Los Angeles, Chuck Pelly und Joan Gregor, vorgestellt.

Sponsor der Design Challenge der LA Auto Show ist Faurecia, sechstgrößter Automobilzulieferer der Welt, und aktiv in den Bereichen Sitztechnologie, Abgaskontrolle, Innenausstattung und Außendesign. Daneben unterstützen Lacks Enterprises und Car Design News die Design LA Konferenz.

Good Sounds: INDOCHINE, J'ai Demandé À La Lune


Wieder ein Diät-Mythos gekippt!

Runter mit dem Speck! Es rentiert sich ...
Die Deutsche Adipositas-Gesellschaft weist darauf hin, das bei der Reduktionskost nicht die Zusammensetzung aus Kohlenhydraten, Fett und Eiweiß entscheidet, sondern nur die Gesamtkalorienzahl.

Die ganzen berühmten Diäten, wie Atkins-Diät, Punkte-Diät, Brigitte-Diät, Low-Carb, Low-Fat und wie sie alle heißen, helfen beim Abnehmen. Allerdings hält der Effekt meist nicht allzu lange an, so die DGE. 

Effizient ist allein die Kalorienreduktion "Tagesbedarf minus 500". Es ist unwichtig, wie die einzusparenden 500 kcal/Tag unter dem Tagesbedarf zustande kommen. Je nach Geschmack kann man Kalorien senken, Fett oder Eiweiß. Die häufig sehr belastenden, diffizilen Nährstoffberechnungen beim Essen seien absolut überflüssig.

Offen bleibt für Verbraucher die Frage, ob man ernährungsphysiologische Überlegungen generell außer Acht lassen darf. 

Good Sounds: MIKE WILL MADE - IT


Ärzte kurz vorm Verhungern: Verbände fordern mehr Einkommen!

Die Kassenärztliche Bundesvereinigung (KBV) und Ärzteverbände fordern mehr Geld für Ärzte und weniger Wochenarbeitszeit. Insgesamt wollen sie 3 Milliarden Euro mehr an Honoraren, außerdem feste Preise für ärztliche Leistungen.

Ein Oberarzt in der Klinik soll dann von 105.000 auf 133.000 Euro im Jahr gehievt werden, ein niedergelassener Arzt soll über die derzeit rund 150.000 Euro steigen. Statt 50 bis 70 Wochenstunden im Krankenhaus sollen es wieder 40 werden. 

2013 haben die gesetzlichen Krankenversicherer für die ambulante Versorgung rund 36 Milliarden Euro ausgegeben. Die GKV argumentiert, dass die Erhöhung der theoretischen Bezugsgröße Oberarztgehalt nichts ändern würde, denn bereits heute lägen die echten durchschnittlichen Arzthonorare mehrere 10.000 Euro über dem kalkulatorischen Arztlohn, hieß es aus dem GKV-Spitzenverband.

"Es ist erstaunlich, mit welchen rhetorischen Kniffen die KBV Jahr für Jahr versucht, die Arzthonorare in immer neue Höhen zu treiben", sagte Verbandssprecher der GKV, Florian Lanz, der "Ärzte Zeitung".

Good Sounds: JASON DERULO, Bubblegum


Wander-App: "Raus ins Grüne" für Niedersachsen, komfortabel mit GPS

Itelteich im Naturschutzgebiet "Himmelreich" bei
Walkenried, Niedersachsen

Mit der Wander-App geht's raus ins Grüne: Über 40 hinterlegte Routen- und Streckenbeschreibungen mit Bildern führen zu den schönsten Plätzen in Niedersachsens Wäldern.

Die hinterlegten Karten sind an das GPS-System angebunden. Interessante Punkte an den Routen werden angezeigt. Für die Anfahrt zum Routenbeginn ist das Navigationsgerät eingebunden.

Die Niedersächsischen Landesforsten legen damit eine Wander-App (https://itunes.apple.com/de/app/raus-ins-grune/id906751087?mt=8) vor, die sich intuitiv bedienen lässt und zum Wandern Lust macht. Die Wanderungen führen durch sämtliche Waldlandschaften der Landesforsten, beispielsweise die "Goethe-Wanderung" im Nationalpark Harz, die "Hochsolling-Tour" des Forstamtes Neuhaus oder die "Saupark-Tour" des Forstamtes Saupark. Das Wisentgehege ist in der Wander-App ebenso hinterlegt wie die Notfallrettungspunkte der Landesforsten. Detaillierte Informationen zu Routen und Einkehrmöglichkeiten runden diese vielseitige App ab.

Good Sounds: NICKI MINAJ, Anaconda


Schweizer Kühe muhen gegen Google Search




• Swisscows ermöglicht neu die Suche in bestimmten Regionen
• Swisscows  mit 400'000 Unique Usern und 1,6 Mio. Page Impression pro Monat

Nach dem erfolgreichen Start von Swisscows vor 8 Wochen lanciert die Suchmaschine die Bildersuche. Die Bildersuche ist übersichtlich und intuitiv gestaltet; die Anwender finden sich rasch und leicht zu Recht. Swisscows hat Funktionen eingebaut, die bei keiner anderen Suchmaschine verfügbar sind. Um die Suche effektiver zu machen, bietet sie im oberen Rand die Möglichkeit, die Ergebnisse zu verfeinern und nach bestimmten Kriterien wie Layout, Grösse, Farbe und Typ zu suchen. Die Bilder werden als Miniaturen bzw. Thumbnails auf der Seite angezeigt. Fahren die Nutzer mit der Maus über ein Bild, werden 3 Funktionen angezeigt: Neben dem Direktlink gibt es eine Vorschaufunktion sowie die Möglichkeit, das Bild als Favoriten zu speichern. Die ausgewählten Bilder erscheinen ganz unten auf der Seite. Das Öffnen von mehreren Fenstern entfällt damit.

Neu ist bei Swisscows auch, dass gezielte Regionen ausgewählt werden können. Damit lassen sich die Suchergebnisse auf ein bestimmtes Land oder eine bestimmte Region begrenzen.

Swisscows hat das Design überarbeitet und die mobile Version optimiert. Der Nutzer hat nun auf allen Geräten sämtliche Funktionen. Die Begriffswolke vereinfacht die Suche auf dem Mobilgerät.
Die erwähnten Neuerungen werden zunächst für die Desktop- und Mobilversion eingeführt. Für die Android- und iOS-App sind sie in Arbeit.

Die vom Schweizer Softwareunternehmen Hulbee AG entwickelte Suchmaschine Swisscows hat in den ersten 8 Wochen in der Schweiz bereits rund 3 Millionen Suchanfragen erhalten und damit die Erwartungen übertroffen. Pro Monat hat Swisscows 400'000 Unique Users und 1,6 Millionen Page Impressions. Technisch wird Swisscows rasch weiter entwickelt. Fast jede Woche gibt es Updates und Erweiterungen der Funktionen. Für die Werbetreibenden gibt es weitere Optimierungen der textbasierten Werbung Swisscows Annonce.

Die in der Schweiz ansässigen Spezialisten für künstliche Intelligenz des Software-Unternehmens Hulbee AG haben eine Alternative zu den bestehenden Suchmaschinen entwickelt. Im Gegensatz zu den bekannten Suchmaschinen speichert Swisscows von den Benutzern keine Daten. Die Server stehen in der Schweiz und garantieren Datensicherheit. Weil Swisscows auf semantischer Informationserkennung basiert und dem Benutzer eine intuitive Hilfe bei seiner Suche nach Antworten anbietet, können dem Benutzer rasch Antworten geliefert werden. Swisscows filtert die Daten so, dass Kinder- und Jugendschutz gewährleistet ist. Ausserdem ist der Zugriff auf Swisscows für Schüler und Handy-Benutzer dank den Data-Cloud-Kacheln sehr einfach.

Fazit: Erfolgreiche, aber meiner Meinung nach nicht vollständige Suche. Sicher hier wirken Filter, aber bei den Fotos kommt nur ein Bruchteil von möglichen Treffern. Dafür attraktiv und angenehm. Ansprechende Features und Detailabfragen. Vielleicht bald ein Hit wie die Schokolade ...

Dienstag, 2. September 2014

Good Sounds: STOOSHE, Black Heart


Dance Video: 220°C MONOBLOC


220°C MONOBLOC

Polypropylene and other plastics are forced into the shape of a chair 
under pressure and at temperature of 220°C.
Once the chair is done, the man sits on it.
Then what happens to the man?

Good Sounds: ADELE, One And Only


Musikvideo: JENNIFER LOPEZ, First Love




Jennifer Lopez - First Love 
(Dj Aron & The French Remix)

Good Sounds: P!NK, Misery


Kurzfilm: ALL ABOARD GAMES


"All Aboard Games"

Good Sounds: FUN, All Alone


You Tube - sehr beliebt bei den über 35-Jährigen

"30+, gut vernetzt, konsum- und ausgehfreudig: So tickt der deutsche YouTube-Nutzer", lautet die Überschrift eines Artikels über eine YouTube-Studie bei kressreport. 


Infografik Google
Ipsos MediaCT befragte im Auftrag von Google YouTube-Nutzer und -Nichtnutzer in 29 Märkten. In Deutschland wurden 1.509 Personen (1.016 YouTube-Nutzer/493 Nicht-Nutzer) befragt. Heraus kam tatsächlich, dass es nicht die Youngsters sind, die den beliebten Videokanal hauptsächlich nutzen, sondern Konsumenten im mittleren und höheren Alter. Während nur 15 % unter 18  Jahren sind, besteht über die Hälfte der Nutzer aus 35-Jährigen und älter. Zwei Drittel von allen Nutzern sind außerdem kaufkräftig mit mittleren und hohen Einkommen. Sie sind sehr stark online vertreten und engagiert, auffällig viele (2/3) mit dem Smartphone, und trotzdem unternehmen sie mehr als Nichtnutzer. Sie besuchen mehr Events oder Kinos. Sie sind kreativ, schaffen eigene Inhalte, werden häufig von Freunden um ihre Meinung und Rat gebeten.
Die beliebtesten Inhalte: unterhaltende Videos (z.B. Musik und Film) und Do-it-yourself-Videos (Kochen, Bauen, Stricken, Styling-Tipps etc.).



Good Sounds: WEEPING WILLOWS, The Burden


Bilanz des Mannheimer Mozartsommers 2014



Am Sonntag, den 20. Juli fand nach neun Festivaltagen die fünfte Ausgabe des Mannheimer Mozartsommers mit dem Open-Air-Konzert Schloss in Flammen ihren Abschluss. Mit insgesamt 14.907 Zuschauern und einer Zuschauerauslastung von 94,5 % endete der Mannheimer Mozartsommer 2014.

Aufgrund der Ausweitung des Programms auf Spielstätten wie den Speyerer Dom und durch die zahlreichen ausverkauften Vorstellungen konnte die Besucherzahl im Vergleich zur vorherigen Ausgabe (2012: 12.930) erheblich gesteigert werden.

Das Programm des Mozartsommers umfasste in diesem Jahr 16 Hauptveranstaltungen. Daneben konnten sich die Festivalbesucher über ein breites Rahmenprogramm wie z.B. Nachtmusiken, Einführungen und Nachgespräche und zwei Installationen freuen, die die Mozartstädte Mannheim und Schwetzingen verbanden.

Zu den Höhepunkten gehörten die Premieren der Eigenproduktionen des Nationaltheaters: Die Uraufführung Mozart in Moskau der Jungen Oper sowie die Premiere Mitridate, re di Ponto in der Inszenierung von Nicolas Brieger.

Das innerhalb weniger Tage ausverkaufte Gastspiel der Komischen Oper Die Zauberflöte sorgte ebenso für Begeisterungsstürme beim Publikum wie das Konzert der Sopranistin Vesselina Kasarova & L´arte del mondo oder die Veranstaltung Mozarts Freiheit mit Klaus Maria Brandauer und dem GrauSchumacher Piano Duo.

Die vielseitige künstlerische Auseinandersetzung mit Mozarts Werken wurde ergänzt durch das Stipendiatenprogramm MozartPrisma mit renommierten Künstlern und Dozenten aus den Bereichen der szenisch-musikalischen Praxis, der Musik- und Theaterwissenschaft, des Kulturmanagements und der Komposition. 20 junge Studierende aus dem deutschsprachigen Raum nahmen in diesem Jahr an dem Programm teil.

Der Mannheimer Mozartsommer 2014 wurde ermöglicht durch die Stadt Mannheim, das Land Baden-Württemberg (Ministerium für Wissenschaft, Forschung und Kunst) sowie den Generalsponsor BASF SE und den Hauptsponsor Roche Diagnostics GmbH. Das Nationaltheater dankt den Freunden und Förderern des Nationaltheaters Mannheim e V., der Anneliese Rothenberger Stiftung, der Karin und Carl-Heinrich Esser Stiftung, der Heinrich Vetter Stiftung, der Geldermann Privatsektkellerei, Familie Limbourg sowie Brigitte und Rolf Enders für die Unterstützung des Festivals.

Der Mannheimer Mozartsommer fand in Kooperation mit den Staatlichen Schlössern und Gärten Baden-Württemberg statt.

Der nächste Mozartsommer findet im Juli 2016 statt.

Good Sounds: THEOREY OF A DEADMAN, Hate My Life


Montag, 1. September 2014

Kurzfilm: Amana Everyday (Saudi-Arabien)


Amana Everyday 

Good Sounds: PALOMA FAITH, Only Love Can Hurt Like This


Polen zwischen den Mühlsteinen: Vorsicht vor Unachtsamkeit!

In "DIE WELT":
Europas Auftrag

75 Jahre nach dem Beginn des Zweiten Weltkriegs droht der Westen wieder vor einer Aggression zu kapitulieren. Wir dokumentieren einen Appell polnischer Intellektueller.
Von Władysław Bartoszewski, Jacek Dehnel, Inga Iwasiów, Ignacy Karpowicz, Wojciech Kuczok, Dorota Masłowska, Zbigniew Mentzel, Tomasz Różycki, Janusz Rudnicki, Piotr Sommer, Andrzej Stasiuk, Ziemowit Szczerek, Olga Tokarczuk, Eugeniusz Tkaczyszyn-Dycki, Magdalena Tulli, Agata Tuszyńska, Szczepan Twardoch, Andrzej Wajda, Kazimierz Wóycicki, Krystyna Zachwatowicz


Gegenfrage für uns wäre natürlich: Sollen wir uns in Sanktions- und kalte Kriege verstricken lassen?

Good Sounds: KYRIE KRISTMANSON, Origin Of Stars


Maler und Autor Reinhard Stammer können Sie im Oktober in Izmir treffen!


4. bis 14. Oktober 2014

Autor von Band 6 der Reihe "Dichterhain" beim SV Verlag
* E-BOOK * E-BOOK * E-BOOK * E-BOOK 


Stefan Vieregg (Hrsg.)


Gedichte und Kunst von Reinhard Stammer
E-Book, ca. 80 S., 9,49 €, 39 Abb., ca. 4 MB

Reinhard Stammer hat viele Jahre Erfahrung im Schreiben und in der Anfertigung von Kunst, wobei das Malen im Vordergrund steht. Seit über 40 Jahren produziert er Gemälde in einer stattlichen Anzahl, stellt aus und verkauft sie in Deutschland, England und auf Mallorca.        
Was seine Kunst und seine Gedichte verbindet ist das Farbenreiche, Intensive im Ausdruck, das Dämonische, Bedrohliche auf der einen und das Heitere, Lustige auf der anderen Seite. Abstrakter Expressionismus steht neben Formen der zeitgenössischen Kunst und all ihren Experimenten.




Good Sounds: SOUL COUGHING, Sugar Free Jazz


Wie meinen? Medizinische Fachsprache und Unverständnis beim Patienten

Eine repräsentative bundesweite Befragung zur Gesundheitskompetenz des wissenschaftlichen Instituts der AOK (WIdO) deckt auf, dass tatsächlich zwei Drittel der Versicherten in der Gesetzlichen Krankenkasse Bahnhof verstehen, wenn der Arzt sie berät und aufklärt. In einem Land, in dem viel Forschung betrieben wird, der Wissenstand sehr hoch ist! Das Wissen kommt eindeutig gar nicht beim Patienten an! Oder zu wenig. Als Informierender jedoch anerkannt, werden 85 % der Anweisungen vom Arzt klar verstanden. Das Warum und Wieso bleibt dann eher im Dunkeln. Dennoch hatte jeder Siebte Grund sich zu beklagen. Vor drei Jahren hatten wir noch eine deutlich überdurchschnittliche Gesundheitskompetenz.
Für die Untersuchung befragte das Sozialwissenschaftliche Umfragezentrum der Universität Duisburg-Essen telefonisch 2010 gesetzlich Versicherte ab 18 Jahren zwischen Dezember 2013 und Januar 2014.

Das Ergebnis im Überblick: 14,5 Prozent der gesetzlich Krankenversicherten verfügen nur über eine unzureichende Gesundheitskompetenz, 45 Prozent über eine problematische, 33,5 Prozent sind ausreichend kompetent und 7 Prozent verfügen über ausgezeichnete Fähigkeiten.

Die Menschen, die am stärksten Verständnisprobleme haben, sind die unter 30-Jährigen. Probleme treten besonders bei Prävention und Medikation auf. 10 % verstanden die Anordnungen zur Einnahme der verschriebenen Medikamente nicht. Und 12,1 % sahen nicht ein, wieso sie Vorsorgeuntersuchungen wie Krebsfrüherkennung bräuchten. Also trotz aller Ratgeber, Internetseiten und Erklärungen. Diese Problemgruppen tragen auch dazu bei, dass Deutschland nur ein unterdurchschnittliches Ergebnis im Vergleich zu Resteuropa erreicht. Auf der Messskala für Gesundheitskompetenz erreichen wir im Mittel einen Wert von 31,9, Bulgarien, Griechenland, Irland, Niederlande, Österreich, Polen und Spanien betrug 33,8, die Spitzenländer (nicht genannt) 50.

Schon fast jeder vierte Deutsche hat unzureichende Kenntnisse in Sachen Prävention (23,4 Prozent), der EU-Schnitt nur zu 13,2 Prozent. Fast ein Drittel tut sich schwer Medieninformationen zu verstehen, heißt es in der Studie. Etwa 37 Prozent der Befragten können zudem nur schwer beurteilen, ob eine Zweitmeinung einzuholen ist oder nicht.

Ein Mangel an Wissen über Gesundheit kann zu gesundheitlichen und finanziellen Schäden führen, wie andere internationale Studien zeigen. Weniger kompetente Menschen verhalten sich risikoreicher, nehmen Angebote zur Prävention und Früherkennung zu wenig in Anspruch, sie verhalten sich weniger oft therapietreu und gefährden den Heilungserfolg, haben ein höheres frühzeitiges Sterberisiko und verursachen höhere Behandlungskosten. Nach Schätzungen belaufen sich die höheren Ausgaben für das Gesundheitssystem allein für Deutschland auf bis zu 15 Milliarden Euro.

Good Sounds: SOUL COUGHING, Is Chicago, Is Not Chicago


Caros Hobbyliteratur-Lesetipps: Gedankensplitter

Heute die Autorin Wiebke Worm und ihr Buch "Gedankensplitter" Ich war sehr berührt von diesem kleinen, aber feinen Buch. Die Fotos wurden wohl überlegt ausgesucht. Da die Autorin ein ähnliches Schicksal von einem lieben Menschen beschreibt, das ich selbst jeden Tag erlebe, sprachen mich die Gedichte sehr an.

Mehr ...

Good Sounds: JOHN COLTRANE QUARTET, Spiritual


Die Saarländer, wie sie leben und lieben: NICOLE UND PETER IM WOHNWAGEN


Good Sounds: CHARLIE HADEN, ORNETTE COLEMAN, War Orphans (Free Jazz)


FACK JU GÖHTE für zu Hause ein riesiger Erfolg!

FACK JU GÖHTE
Auch im Heimkino ein Erfolg!
1 Million verkaufte DVDs und Blu-rays
Hauptplakat
Rekord für Zeki Müller: Deutschlands Lieblingslehrer, der im Film in der Hauptschule mal so vorgeht, wie Schüler es verstehen, und jene Sprache spricht, die dort alle sprechen, sorgt für unglaubliche 1.000.000 verkaufte DVDs und Blu-rays. Damit hat die Komödie die magische Erfolgsmarke geknackt und steht damit in der Jahreshitparade auf Platz 2 hinter Hobbit.

Beim Release am 8. Mai stieg FACK JU GÖHTE mit über 300.000 verkauften Exemplaren von Null auf Platz 1 der von Media Control erhobenen Video-Kaufhitparade ein und konnte den Spitzenplatz über elf Wochen lang verteidigen.

Auch beim digitalen Vertrieb ist Bora Dagtekins Schulkomödie einfach nicht zu stoppen: Mit aktuell 700.000 digitalen Transaktionen steht FACK JU GÖHTE für die bisher erfolgreichste Digitalvermarktung in Deutschland. Für 200.000 digitale Transaktionen innerhalb von drei Tagen nach Release erhielt der Film den ersten Download Award von Gruner & Jahr, für 300.000 digitale Transaktionen nach zehn Tagen vergab Gruner & Jahr den zweiten Download Award.

Good Sounds: ALBERT AYLER, Ghosts (Free Jazz)