SV Verlag

SV Verlag mit Handy oder Tablet entdecken!
Die neue Generation der platzsparenden Bücher - klein, stark, leicht und fast unsichtbar! E-Books bei viereggtext! Wollen Sie Anspruchsvolles veröffentlichen oder suchen Sie Lesegenuss für zu Hause oder unterwegs? Verfolgen Sie mein Programm im SV Verlag, Sie werden immer etwas Passendes entdecken ... Weitere Informationen

.

.
Dichterhain, Bände 1 bis 4

.

.
Dichterhain, Bände 5 bis 8

Übersetze/Translate/Traduis/Tradurre/Traducir/переводить/çevirmek

Mittwoch, 3. September 2014

Top Autodesign-Studios sind der Zukunft auf der Spur beim 11. Design Challenge der Los Angeles Auto-Show

Beim Leichtbau geht es anders zu ...

Die acht renommierten Autodesign-Studios – darunter BMW Group Designworks USA – präsentieren bei der Design Challenge der LA Auto Show Konzepte für vernetze Fahrzeuge oder für Mensch-Maschine-Schnittstellen. Die Einbeziehung menschlicher Emotionen soll dabei eine wichtige Rolle spielen. Die Teilnehmer loten die Möglichkeiten aus, die den Fahrer und/oder Beifahrer auf emotionale, angenehme und sichere Art und Weise mit dem Auto des Jahres 2029 verbinden.

Die Teilnehmer der Design Challenge 2014 sind:
• BMW Group DesignworksUSA
• Honda USA
• Honda Japan
• McLaren Automotive
• Nissan
• Peterbilt Motors (Gastbeitrag)
• Qoros Auto, China
• SAIC Motor MG

„Als eine der weltweit dynamischsten Metropolen hat Los Angeles den technologischen Fortschritt im Visier, der für unser tägliches Leben so wichtig ist“, sagt Liza Kaz, Präsidentin der Messe. „Vor diesem Hintergrund ist das diesjährige Thema der Abhängigkeit des Menschen von der Maschine besonders passend, da unsere Sinne, Gefühle und Gewohnheiten sich immer weiter mit unseren Autos verbinden.“

Die diesjährige Design Challenge fragt, wie Zukunftstechnologien Mensch-Maschine-Oberflächen weiterentwickeln. Wie wird die Wahrnehmung der Verbraucher gemessen, wie kann zukünftiges Verhalten vorhergesagt, und wie kann ein persönliches Verhältnis zwischen den Menschen und ihren Fahrzeugen hergestellt werden?

Die Entwürfe werden nach verschiedenen Kriterien beurteilt, darunter Fahrkomfort, Einbeziehung der menschlichen Sinne und der emotionalen Verbindung, Umweltverträglichkeit, Ideenreichtum, Bedienerfreundlichkeit und Umsetzung des Konzepts sowie die Frage, wie gut das Fahrzeug die Marke verkörpert.

Die Jury der Design Challenge der Los Angeles Auto Show besteht in diesem Jahr aus Tom Matano, Direktor der Abteilung Industriedesign an der Academy of Art University in San Francisco, aus Stewart Reed, Leiter Transportation Design, Pasadena Art Center College of Design sowie aus Alexander Klatt, außerordentlicher Professor und Leiter des MFA-Programms ‚Transportation Design‘ am College for Creative Studies in Detroit.

Erste Details zu den Konzepten werden am 26. Oktober im Rahmen der Veranstaltung ‚Car Classic 2014‘ am Art Center College of Design in Pasadena bekannt gegeben. Die finalen Entwürfe werden dann in der Design Gallery der LA Auto Show ausgestellt – sowohl im Rahmen der Medien- und Fachbesuchertage (18. bis 20. November) als auch an den Publikumstagen (21. bis 30. November 2014).

Die Gewinner werden im Rahmen der ‚Design LA Open House‘ am 20. November ermittelt und von den Direktoren der Konferenz Design Los Angeles, Chuck Pelly und Joan Gregor, vorgestellt.

Sponsor der Design Challenge der LA Auto Show ist Faurecia, sechstgrößter Automobilzulieferer der Welt, und aktiv in den Bereichen Sitztechnologie, Abgaskontrolle, Innenausstattung und Außendesign. Daneben unterstützen Lacks Enterprises und Car Design News die Design LA Konferenz.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen