"Welcome To Europe"-Finale am 21. Juni 2013 im Europa Park Rust
Vier Finalisten und ein Superstar beim 6. Europäischen
Songcontest für Nachwuchsacts
Livestreaming ab 9.15 Uhr über www.dailymotion.com
Jeremy Riley |
Marie-Celestine |
Schirmherr Günter Oettinger zeigt sich in seiner Videobotschaft begeistert von der Qualität der Finalisten: "Tolle Songs und talentierte Interpreten - ich wünsche allen Beteiligten viel Erfolg"! Auch in diesem diesem Jahr waren über 100 Bewerbungen von Bands, Einzelinterpreten und Schulklassen aus ganz Europa eingegangen. Aufgabe der Nachwuchskomponisten war es, Songs zu schreiben, die sich mit Themen wie gelebtes Europa oder europäische Werte wie Gewaltlosigkeit, Vielfältigkeit und Toleranz befassen.
Die Entscheidung, wer den Award für den Eurohit 2013 bekommt, trifft sowohl das Publikum als auch eine hochkarätig besetzte Jury - mit Europa Park Chef Jürgen Mack, Contest-Entwickler Hans Derer, Hans-Martin Werner, Musikreferent im Kultusministerium, Dan Peter, Medienreferent der Evangelischen Kirche in Baden Württemberg und Vertreter des Senders bw Family, Regina Mayer, Chefredakteurin des Senders L-TV, Dr. sowie Stargast Jesse Ritch.
Veranstaltet wird der Songcontest von der Winnender 7us media group GmbH in Zusammenarbeit mit dem Europa Park Rust und dem Ministerium für Kultus, Jugend und Sport, Baden Württemberg.
DSDS-Dritter Jesse Rich |
Zehn TV-Sender werden berichten
Das Medieninteresse ist erneut hoch: In nicht weniger als 10 TV-Sendern und im Netz ist das Finale zu erleben. Unter www.Dailymotion.com kann man das Finale am 21. Juni 2012 von 9.15. Uhr ab live erleben. Ausschnitte zeigt zeitversetzt der Sender bw family in einer Sonderausgabe seiner Kultur-Sendung "vollWert", sowie Regio TV und L -TV in ihren Aktuellen News. Mit dabei beim Finale sind auch sechs Mitglieder einer Mediengruppe des Kreisjugendrings Rems Murr unter der Leitung von Robert Rymes. Sie werden einen Film-Beitrag produzieren, der unter anderem in der Sendung "bubblegum.tv" in nicht weniger als 7 TV-Sendern ausgestrahlt wird - unter anderem lokalen Sendern in Berlin, Hannover, Hamburg und Kiel. Die Finalisten werden auf CD veröffentlicht, der Sieger erhält massive Promotionunterstützung. Der Wettbewerb hat schon einige Karrieren gestartet - unter anderem auch die von Alex U-Jean. Der deutsch-amerikanische Sänger wurde 2011 in Rust entdeckt, schaffte danach mit "Turn This Club around" einen Riesenhit und trat zwei Jahre später vor rund einer Million Menschen bei der großen Silvestergala am Brandenburger Tor auf. Unvergessen sein Dank: "Thanks to 'Welcome To Europe'"!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen