Das 63. Internationale Filmfestival Mannheim-Heidelberg eröffnet mit der Deutschlandpremiere "Alle Katzen sind Grau" - "Tous les chats sont gris" von Savina Dellicour
In Anwesenheit der Regisseurin Savina Dellicour aus Belgien wird mit der Deutschlandpremiere von "Alle Katzen sind grau“ / "Tous les chats sont gris“ am Donnerstag, den 6. November 2014 um 20.00 Uhr, die Eröffnung des 63. Internationalen Filmfestival Mannheim-Heidelberg in Heidelberg gefeiert.
Der Film über die Suche nach dem leiblichen Vater der pubertierenden Dorothy zusammen mit dem Privatdetektiv Paul läuft im Wettbewerb des Festivals.
"Regisseurin Savina Dellicour ist mit diesem Film eine cineastische Seltenheit gelungen“, sagt Festivaldirektor Dr. Michael Kötz. "Dieser Film erzählt seine Geschichte gleichzeitig aus der Perspektive des jungen Mädchens Dorothy und aus der Perspektive des Mittvierzigers Paul. Diese zwei Blickwinkel des Autorenkinos treffen auf ein beliebtes Format des Genrekinos, dem Kriminalfilm.“
Über den Film
Paul, Mitte 40, ist Privatdetektiv - Dorothy, fast 16, mitten in einer jugendlichen Lebenskrise. Was die beiden verbindet? Paul ist Dorothys Vater. Mit diesem Geheimnis kehrt Paul zurück nach Brüssel, wo er seine Tochter beschattet. Und wahrscheinlich würden die beiden nie aufeinander treffen, wenn nicht Dorothy Paul damit beauftragen würde, sich mit ihr auf die Suche nach ihrem biologischen Vater zu machen.
Die Eröffnung ist am 6.November um 20.00Uhr in Heidelberg im Schlossgarten I
“Alle Katzen sind grau” wird am 6. November 2014 um 20.00 Uhr in Heidelberg im Schlossgarten I aufgeführt. Filmemacherin Dellicour, die Hauptdarstellerin Anne Coesens und Manon Capelle sowie weitere Mitglieder des Filmteams werden anwesend sein.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen