Underkarl
Heute, 20:30 Uhr I Klapsmühl' am Rathaus, D 6, 3, 68159 Mannheim
Jazzkonzert im Rahmen der IG-Jazz
Freuen Sie sich wieder auf Jazz-Konzerte von höchster Qualität bei angenehmer Atmosphäre und Kerzenschein!
Weitere Informationen zu den Konzerten und Terminen finden unter www.jazzpages.com/ig-jazz
**********
16.04.13, 20 Uhr I Deutsch-Amerikanisches Institut (DAI), Sofienstraße 12, 69115 Heidelberg
South Quartet
Peer Baierlein (Trompete), Ull Möck (Piano), Davide Petrocca (Kontrabass), Matthias Daneck (Schlagzeug). Nur Abendkasse.
Kartenreservierung unter ticket@jazzclub-heidelberg.de
Eintritt: Normal 13 € | Ermässigt 11 €
South Quartet
Davide Petrocca und Peer Baierlein spielen schon lange im "Peer Baierlein Quartet" zusammen, das Peer während seines 15-jährigen Aufenthaltes in Belgien zusammen mit dem belgischen Schlagzeuger Yves Peeters und dem Pianisten Ewout Pierreux gegründet hat. Nach seinem Umzug zurück nach Deutschland, haben Peer und Davide beschlossen, auch wieder ein rein deutsches Quartett aufzubauen und da beide waschechte Stuttgarter sind, fiel die Wahl mit Ull Möck und Matthias Daneck auf zwei der besten Musiker im süddeutschen Raum.
Die vier gehören zu einer neuen Generation von Jazzmusikern, die keine Vorurteile kennen, die ausschließlich Eigenkompositionen spielen, aber doch an der Tradition anknüpfen und sich gleichzeitig mit Hilfe von neuen Mitteln auf noch unbekanntes Terrain begeben. Musik, die sich gerne als "Jazz" bezeichnen lässt, die sich aber auch durch Toleranz gegenüber anderer Musik auszeichnet, wobei Authentizität und unbekümmerte Kreativität im Vordergrund stehen.
Links
Peer Baierlein www.peerbaierlein.com
Ull Möck www.ullmoeck.de
Davide Petrocca www.reverbnation.com/Davidepetrocca
Matthias Daneck www.nowmusic.de
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen