Die Saarbrücker Congresshalle verwandelt sich ab der Weiberfaasenacht zur närrischen Hochburg des Saarlandes. Mit aufwändiger Dekoration und tollen Lichteffekten, DJs, Radiosendern und Kulinarik wird die Halle zu einem tobenden Narrenhaus. Super Bands werden die Stimmung mit heißen Rhythmen anheizen und für Partylaune Nonstop sorgen. Am Samstag geht's weiter um 20 Uhr und am Sonntag noch eins obendrauf:
10.02. Maskenball - 19:30 Uhr
69,-- EUR mit ital. Buffet
"Liebe in schwarz-weiß", 14:30 Uhr, Staatstheater
Unerfüllte Wünsche und Sehnsüchte, das Bedürfnis nach Nähe und Zärtlichkeit, mit Worten nicht zu fassende Attraktion, die Überwältigung der eigenen Zweifel: All das kann in einem Blick, einem Augenaufschlag, einem Aufeinander-Zugehen oder Voneinander-Weggehen aufgehoben sein. Die großen Meister der Filmkunst haben solche Momente in Nahaufnahmen oder Totalen auf Zelluloid gebannt.Marguerite Donlon wird im Zusammenspiel von Schwarz-Weiß-Filmausschnitten und Tanz die wirklich emotionalen Momente im Leben zeigen: bewegende Liebesszenen, lange Abschiede (»Casablanca«-Style), rührende Begegnungen, tiefe Gefühle. Und da spannt sich der Bogen zu Richard Wagners Oper »Tristan und Isolde«, die auf seinerzeit unerhörte Weise die Konsequenzen unbedingten Lieben-Wollens zum Ausdruck gebracht hat, sowie zu den Klängen ausgewählter Sätze aus den Sinfonien Gustav Mahlers, in denen eine bis dahin ungekannte Subjektivität des Erlebens von Mensch, Natur und Welt ausgestellt wurde.
Das ist der Stoff für ein abendfüllendes Ballett, welches den Betrachter dazu ermutigt, sich in das Mysterium der Liebe zu versenken.
ab 14:00 Uhr Kinderbetreuung, anschließend Senioreninitiative Theatertreff.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen