Lesen bildet. Lesen bildet? Wer behauptet, nur das Fernsehen würde in die Abgründe des Seichten und Sinnentleerten driften, der irrt.
„Nicht bei allem, was einmal auf Papier zwischen zwei Buchdeckel gedruckt wurde, handelt es sich automatisch um höhere Literatur. Und nicht jeder Autor, der ein Buch schreibt, hat auch wirklich etwas zu sagen“, sagt Oliver Kalkofe.
Daher widmet sich der Medienterminator, der in ‚Kalkofes Mattscheibe – Rekalked‘ energisch den alltäglichen Fernsehmüll enttarnt, nun in seiner neuen Sendung ‚Nichtgedanken‘ auch dem gedruckten Wort. Wie einst der legendäre Hans Joachim Kulenkampff in seinen ‚Nachtgedanken' wird er die Zuschauer von nun an regelmäßig mit ausgewählten Juwelen lyrischer Dichtkunst moderner Alltags-Philosophen in den Schlaf geleiten.
Ab Karfreitag 22.15 Uhr liest Oliver Kalkofe aus den unterschiedlichsten Promi-Biografien von z.B. Bettina Wulff, Bushido, Carsten Maschmeyer, Daniela Katzenberger, Helmut Berger und Gina Wild auf TELE 5.
- NICHTGEDANKEN mit Oliver Kalkofe
- 30 Folgen Mitternachtsliteratur
„Es sind die intellektuellen Luftblasen der Prominenten, wie sie sich sehen und uns als wahrhaftig präsentieren möchten“, so Kalkofe.
Für den richtigen Rahmen sorgt die Bibliothek des Hotel ADLON Kempinski in Berlin, in der sich Kalkofe schon ein Eckchen am Lesepult gesichert hat.
Trailer:
Und noch eine ganz exquisite Kostprobe! Aus Bushidos Biographie:
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen