SV Verlag

SV Verlag mit Handy oder Tablet entdecken!
Die neue Generation der platzsparenden Bücher - klein, stark, leicht und fast unsichtbar! E-Books bei viereggtext! Wollen Sie Anspruchsvolles veröffentlichen oder suchen Sie Lesegenuss für zu Hause oder unterwegs? Verfolgen Sie mein Programm im SV Verlag, Sie werden immer etwas Passendes entdecken ... Weitere Informationen

.

.
Dichterhain, Bände 1 bis 4

.

.
Dichterhain, Bände 5 bis 8

Übersetze/Translate/Traduis/Tradurre/Traducir/переводить/çevirmek

Dienstag, 26. März 2013

Dichterhain: ENGELSGESCHENK von Karin Michaeli

Sansibar - die steinerne Hälfte

Engelsgeschenk

Wenn ich doch nur ein Engel wär’
Mit einem weiten Flügelpaar
Würde sachte schweben ich
Von Düsseldorf nach Sansibar.

In Sansibar da schwebte ich
Dann in die nächste Hafenbar
Und säh’ ich an der Theke Dich,
Dann wär’ das einfach wunderbar

Bewegt vor Freude und Entzücken
Würde ich mich von den Flügeln lösen,
Und Dir sie kleben auf den Rücken -
Dann könntest Du im Fliegen dösen.

Wer nie geflogen durch die Welt
Und niemals einen Engel sah
Dem bleibt jedoch der Blick verstellt
Auf die Hafenbar in Sansibar.


(c) Karin Michaeli

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen