„Fack Ju Göthe 3“ ist der erfolgreichste Film des Jahres 2017 in Deutschland. 5,9 Millionen Besucherinnen und Besucher lockte der Film in die Kinos und spielte damit stolze 51,4 Millionen Euro ein. Damit liegt der dritte Teil der Trilogie rund um den Schulwahnsinn an einer Gesamtschule deutlich vorne.
Zum Jahresende aufholen konnte der neue Star Wars-Film mit 4,4 Millionen Besuchern - bei einem Kinostart nur drei Wochen vor Jahresende ein stolzes Ergebnis. Das Einspielergebnis liegt dabei knapp über dem des Erstplatzierten, wie die Grafik von Statista zeigt.
„Ich – Einfach unverbesserlich 3“ sorgte für 4,6 Besucher an den Kinokassen und einen Umsatz von 37,9 Millionen Euro. Insgesamt haben dritte Teile von Filmreihen im vergangenen Jahr für Begeisterung bei den Zuschauern gesorgt: Der dritte Teil von „Fifty Shades of Grey“ liegt mit 3,4 Millionen Besuchern und einem Umsatz von 30,8 Millionen Euro auf dem vierten Platz, des Rankings.
Die erfolgreichsten Filme des vergangenen Jahres sind allesamt Hollywood-Produktionen. Lediglich bei Fack Ju Göthe handelt es sich um eine deutsche Produktion – die sich aber immerhin den ersten Platz sichert.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen