SV Verlag

SV Verlag mit Handy oder Tablet entdecken!
Die neue Generation der platzsparenden Bücher - klein, stark, leicht und fast unsichtbar! E-Books bei viereggtext! Wollen Sie Anspruchsvolles veröffentlichen oder suchen Sie Lesegenuss für zu Hause oder unterwegs? Verfolgen Sie mein Programm im SV Verlag, Sie werden immer etwas Passendes entdecken ... Weitere Informationen

.

.
Dichterhain, Bände 1 bis 4

.

.
Dichterhain, Bände 5 bis 8

Übersetze/Translate/Traduis/Tradurre/Traducir/переводить/çevirmek

Samstag, 7. März 2015

Herrliche Fotos bei GEO: Goldene Palme 2015

© Opengate/Laif



PREISVERLEIHUNG BEI GEOGoldene Palme 2015: Die preisgekrönten Reisen


Rund 250 Reisen konkurrierten um die Goldene Palme 2015. Eine Jury aus erfahrenen Touristikern bewertet die Angebote aus den Kategorien "Rund- und Studienreisen", "Aktiv- und Abenteuerreisen", "Kurz-, Städte- und Genießerreisen" und "Reisen mit Kindern". Die Grüne Palme als Auszeichnung für soziales oder ökologisches Engagement geht an den Astronomen Andreas Hänel.


Was mir unheimlich gefällt, was ich sofort machen würde, wenn der Preis nicht so hoch wäre, ist die 1000 Kilometer lange "Old Birma Road" an der Grenze zwischen China und dem heutigen Myanmar entlangreisen.
"Auf ihr reisten Tee und Jade, Seide und edle Pferde, oft auch Waffen oder Hilfsgüter. So besuchen die Teilnehmer dieser Reise, die im südchinesischen Kunming beginnt, etwa in der alten Handelsstadt Heshun die prächtigen Niederlassungen von Kaufleuten oder die überbordenden Märkte in vielen Kleinstädten entlang der Straße. Burma wird quasi durch die Hintertür betreten, durch das Hochland der Shan. Hier bauten die britischen Kolonialherren einst das Gokteik-Viadukt, 250 Meter über Flussniveau; auch heute noch zieht eine alte Diesellok den Zug im Schritttempo über die Schlucht – mit einer Aussicht für die Reisenden, die schwindlig macht. Später steigen sie auf ein Boot um und fahren den Ayeyarwady abwärts bis Bagan mit seinen 2000 Tempeln und Pagoden, in die alte Königsstadt Mandalay und ins lebhafte Yangon."
Das Foto landete nur auf einem 3. Platz, warum auch immer, die Landschaft dagegen göttlich!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen