SV Verlag

SV Verlag mit Handy oder Tablet entdecken!
Die neue Generation der platzsparenden Bücher - klein, stark, leicht und fast unsichtbar! E-Books bei viereggtext! Wollen Sie Anspruchsvolles veröffentlichen oder suchen Sie Lesegenuss für zu Hause oder unterwegs? Verfolgen Sie mein Programm im SV Verlag, Sie werden immer etwas Passendes entdecken ... Weitere Informationen

.

.
Dichterhain, Bände 1 bis 4

.

.
Dichterhain, Bände 5 bis 8

Übersetze/Translate/Traduis/Tradurre/Traducir/переводить/çevirmek

Samstag, 10. März 2012

Dichterhain: Frohes Gedicht über den Weltuntergang von Hermann Mensing

frohes gedicht über den weltuntergang

sagen sie,
hat irgendjemand
irgendwo schon irgendwas gehört,
oder hat sich anderswo
jemand dran gestört?

und was hat das alles
nur mit mir zu tun,
bringt der fortgang dieses falles
mich dazu, zu ruhn?

treibt es mich
mit peitschen
durch die nächste tür,
lässt es mich dann weit sehn,
oder lässt's mich hier?

froher morgen,
milchig feucht und grau,
mit beleuchtung,
ohne sorgen, keine frau.

schließlich - mittags,
immer noch kein licht,
schmiere mir ein butterbrot,
wag's und schäm mich nicht.

stunden später
wenn die nacht mich wieder überfällt,
warten ich und mein verräter,
stille auf den untergang der welt.



© Herman Mensing             

+ Das Gedicht liegt auch in einer vertonten Version vor, wie auch 215 andere davor und weitere danach. + Bitte nutzen Sie diesen Link für ungebremsten Hörgenuss oder diese Videos zum Anhören.
+ Alles über den Autor bei Wiki.Münster.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen