Burda ruft Automagazin "Grip" zurück, weiterhin freie Fahrt bei RTL II als TV-Sendung
Im November 2012 ließ "Playboy"-Chefredakteur Florian Boitin das PS-Magazin "Grip" erstmalig am Kiosk vorfahren. Nun wird mit sofortiger Wirkung das Magazin und der zugehörige Online-Auftritt eingestellt.
Entwickelt wurde es quasi im Nebenberuf vom "Playboy"-Chefredakteur - und das mehr oder weniger mit Bordmitteln. Nach einem erfolgreichen Markt-Test erschien das Magazin seit 2013 im Zwei-Monats-Rhythmus.
Erwartungen im Anzeigenmarkt hat es jedoch nicht erfüllt.
Nicht betroffen von der Entscheidung ist das RTL II-Magazin "Grip", das Burda überhaupt erst auf den Neuentwicklungspfad gebracht hatte. Laut Burda wird auch Focus TV wie gehabt das TV-Format produzieren. Die Sendung erreicht sonntags um 18:00 Uhr in der Regel rund 8,0% seiner Zielgruppe, der 14- bis 49-jährigen Männer.
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