Family Weekend
Starttermin: 13. März 2014 - auf DVD (1 Std. 45 Min.)
Regie: Benjamin Epps
Mit Kristin Chenoweth, Matthew Modine, Olesya Rulin mehr
Komödie , Drama
USA, Vertrieb Paramount GER
FSK ab 6 freigegeben
Ein bizarre, vertölpelte, typisch amerikanische Komödie um die 16-jährige Emily Smith-Dungy (Olesya Rulin), die endlich mal will, dass ihre Eltern sie und ihre sportlichen Erfolge wahrnehmen. Jeder, aber auch jeder in dieser Familie ist durchgeknallt, hat ein bis zwei Sparren und kümmert sich nur noch um sich selbst. Papa malt, ist ein Taugenichts geworden und leidet unter Größenwahn, Mama hat schon lange die Nase voll von ihrem Mann, der nur noch nervt. Sie geht fremd und lebt für ihre Agentur. Die Kinder sind Randerscheinungen. Der Bruder dreht vor lauter Langeweile verrückte Videos und die kleine Schwester spielt liebend gern die Prostituierte aus "Taxidriver".
Emily hat ihre Eltern gründlich satt. Als dann beide Emilys Seilspring-Wettbewerb verpassen, reicht es dem Teenager endgültig. In ihrem mittlerweile enormen Hass auf die Lage und ihre Eltern schmiedet Emiliy einen aberwitzigen Plan: Sie beschließt gemeinsam mit ihren Geschwistern, die Eltern als Geiseln zu nehmen, sie zu bestrafen und ihnen endlich alles sagen zu können, was wirklich passiert. Sie werden gefesselt und geknebelt, genauso wie der dazukommende Lover der Mutter, und müssen sich allerlei Standpauken und schmerzhafte Behandlungen gefallen lassen.
Emiliy erreicht viel und öffnet die Herzen iherr Eltern wieder, es kehrt Ruhe ein. Leider ist die Strafaktion durch den Bruder ins Internet geladen worden, Nachbarn werden aufmerksam, die Polizei kommt - genau in dem Moment, wo sie zu ihrem Staatsmeisterschaft im Seilspringen muss. Der Straftatbestand der Körperverletzung gegen den Freund der Mutter steht im Raum, aber die Eltern versuchen nun alles, die Polizei abzulenken. Emily geht zum Wettbewerb, ist wohl die Beste und wird danach verhaftet. Aber es wird alles gut!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen