SV Verlag

SV Verlag mit Handy oder Tablet entdecken!
Die neue Generation der platzsparenden Bücher - klein, stark, leicht und fast unsichtbar! E-Books bei viereggtext! Wollen Sie Anspruchsvolles veröffentlichen oder suchen Sie Lesegenuss für zu Hause oder unterwegs? Verfolgen Sie mein Programm im SV Verlag, Sie werden immer etwas Passendes entdecken ... Weitere Informationen

.

.
Dichterhain, Bände 1 bis 4

.

.
Dichterhain, Bände 5 bis 8

Übersetze/Translate/Traduis/Tradurre/Traducir/переводить/çevirmek

Samstag, 21. September 2019

OKTOBERFEST 2019 - Die Bierpreise klettern


(statista/fsuhr) Bald wird in München wieder geschunkelt und gefeiert - am 21. September startet das Oktoberfest. Doch das feuchtfröhliche Vergnügen kann schnell ins Geld gehen. Die Seite oktoberfest.de hat bereits angekündigt, dass die Bierpreise in diesem Jahr wieder gestiegen sind. In welchem Festzelt Oktoberfestbesucher noch vergleichsweise am günstigsten trinken können, zeigt die Statista-Infografik.

Wer sparen möchte, geht in diesem Jahr am besten in die Augustiner-Festhalle. Mit 11,40 Euro ist die Maß Bier dort vergleichsweise am günstigsten. Auch in der Ochsenbraterei liegt der Bierpreis mit 11,50 Euro unter dem Durchschnitt.

Das Hofbräuhaus verlangt in diesem Jahr bereits 11,70 Euro pro Maß, im Löwenbräu- und im Paulaner-Festzelt liegt der aktuelle Preis bei 11,80 Euro. Am teuersten ist es wie immer im Weinzelt, mit 15,90 Euro pro Maß.


Infografik: Das sind die Bierpreise beim Oktoberfest | Statista 

[Zum Vergleich: 2 Liter russisches Bier 1,45 EUR, 1,5 Liter böhmisches Bier 1,65 EUR]

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen