SV Verlag

SV Verlag mit Handy oder Tablet entdecken!
Die neue Generation der platzsparenden Bücher - klein, stark, leicht und fast unsichtbar! E-Books bei viereggtext! Wollen Sie Anspruchsvolles veröffentlichen oder suchen Sie Lesegenuss für zu Hause oder unterwegs? Verfolgen Sie mein Programm im SV Verlag, Sie werden immer etwas Passendes entdecken ... Weitere Informationen

.

.
Dichterhain, Bände 1 bis 4

.

.
Dichterhain, Bände 5 bis 8

Übersetze/Translate/Traduis/Tradurre/Traducir/переводить/çevirmek

Mittwoch, 25. Juni 2014

Buchhinweis: Voller Hoffnung gekämpft. Diagnose Leukämie. Von Christine Schneider

Mein Tipp: Prüfen Sie anhand der Leseproben beim Anbieter, ob die "Buchhinweis"-Titel für Sie in Frage kommen. (SV)


Voller Hoffnung gekämpft Christine Schneider
Voller Hoffnung gekämpft
Diagnose Leukämie

Meine Tochter Stefanie wurde nur 24 Jahre alt, bevor sie an dieser furchtbaren Krankheit Leukämie erkrankte und kurze Zeit später daran starb. Ich erzähle in diesem Buch von den unvorstellbaren Höhen und Tiefen, die wir durchlebten und wie meine Tochter diese Zeit bewältigte.
Ein paar blaue Flecken, was kann das schon sein? Als Stefanie Schneider damit zum Arzt geht, beginnt der letzte Abschnitt ihres jungen Lebens.

Stefanie ist ein lebenslustiges Mädchen, süße 24 Jahre jung, und voller Pläne: In ihrem Job bei der Bank läuft es gut, der Aufstieg naht. Auch privat könnte es kaum besser sein – ihr Freund Armin will sie heiraten. Schmetterlinge im Bauch, die Mutter stolz. Was an einem schönen Tag im Juni 2011 begann, endete 12 Monate später bitter. Steffi verliert den Kampf ihres Lebens, stirbt an Leukämie.

Gehofft, gekämpft und doch verloren. Ein Schicksalsschlag, der zum Leben gehört. Doch wie konnte es nur dazu kommen? Was machte diese junge Frau durch? Und was die Eltern, Freunde, Weggefährten? Steffis Mutter Christine schrieb die Geschichte ihrer Tochter auf. Es ist auch ihre Geschichte, die der ganzen Familie. Auf 102 Seiten schildert sie tapfer und fast minutiös, was geschah. In kurzen, prägnanten Sätzen. Es sind Bilder, die sie projiziert – und die sich einbrennen, kaum das der Leser sie erfasst hat. Vom Arzt, der mit Tränen in den Augen vor ihr steht. Vom Freudenschrei, als die Chemo die Krebszellen besiegte. Vom ersten Bananeneis danach. Vom Rückfall. Vom Pilz, der ins Gehirn aufstieg. Vom Ende.

Christine Schneider ist 56, als ihr Sonnenschein erlosch. Mit ihrem selbst verfassten Buch „Voller Hoffnung gekämpft – Diagnose Leukämie“ will sie Menschen helfen, die sich in ähnlicher Situation befinden. Sie weiß, wie wichtig der Austausch mit anderen ist. Auch wenn ihre Geschichte traurig endet, sollten andere die Hoffnung nicht aufgeben: Leukämie verläuft nicht immer tödlich. Auch Steffi besiegte durch gezielte Maßnahmen der Ärzte ihre Krankheit. Dass sie an einer Begleiterkrankung starb, ist furchtbar tragisch. Trotz allem erlebte Steffi aber zuletzt noch viele schöne Momente. Und durch ihre Hochzeit setzte sie ein deutliches Zeichen: Genießt Euer Leben!

http://www.magicbuchverlag.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen