Michael Hatzius hat mit seinem altklugen Urviech „Die Echse“ die Jury überzeugt und gewinnt somit den Deutschen Kleinkunstpreis 2013. Der Puppenspieler fügt sich nun in die Reihe von namenhaften Preisträgern ein.
„Spielerisches Können verbindet er mit politisch inkorrekten Haltungen und großem Improvisationsvermögen. Michael Hatzius hat damit das Puppentheater für Erwachsene in Erinnerung gebracht.“, beschreibt das Gremium den Virtuosen.
Der Deutsche Kleinkunstpreis, verliehen durch das Mainzer Forum-Theater-Unterhaus, ehrt hervorragende Künstler aus Kabarett und Kleinkunst. Der Preis gilt als die bedeutendste Auszeichnung auf allen Gebieten der Kleinkunst. 3sat zeigt am Montag, 25. Februar 2013 um 20.15 Uhr eine Aufzeichnung der Verleihung des Deutschen Kleinkunstpreises 2013, bei der die Preisträger Ausschnitte aus ihren aktuellen Programmen zeigen.
Der bereits mehrfach preisgekrönte Michael Hatzius tourt derzeit mit seinem Programm durch den deutschsprachigen Raum. Die gefeierte Live-Show "Die Echse und Freunde - das volle Programm" und ziemlich abgedrehtes Bonusmaterial ist zudem seit kurzem auf DVD zu bewundern!
Neben der Echse - dem unangefochtenen Star des Abends - präsentiert Michael Hatzius mit dem komplexbeladenen Huhn, der paranoiden Kobra oder dem schokoladensüchtigen Krokodil u.v.m. gleich einen ganzen Zirkus an Absurditäten.
Trailer:
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen