SV Verlag

SV Verlag mit Handy oder Tablet entdecken!
Die neue Generation der platzsparenden Bücher - klein, stark, leicht und fast unsichtbar! E-Books bei viereggtext! Wollen Sie Anspruchsvolles veröffentlichen oder suchen Sie Lesegenuss für zu Hause oder unterwegs? Verfolgen Sie mein Programm im SV Verlag, Sie werden immer etwas Passendes entdecken ... Weitere Informationen

.

.
Dichterhain, Bände 1 bis 4

.

.
Dichterhain, Bände 5 bis 8

Übersetze/Translate/Traduis/Tradurre/Traducir/переводить/çevirmek

Mittwoch, 2. März 2016

Münchner Kammerspiele: Münchner Förderpreis für deutschsprachige Dramatik

Bereits zum vierten Mal wurde vom Kulturreferat der Landeshauptstadt München in Zusammenarbeit mit dem Drei Masken Verlag und den Kammerspielen der Münchner Förderpreis für deutschsprachige Dramatik ausgeschrieben. Die Jury, bestehend aus Guido Huller (Drei Masken Verlag), Hans-Georg Küppers (Kulturreferent), Jakob Lass (Filmregisseur, u.a. Love Steaks), Caroline von Lowtzow (Bayern 2 / Zündfunk), Christopher Rüping (Theaterregisseur und Hausregisseur an den Kammerspielen ab 2016/17), tagte im Dezember, um aus den Einsendungen fünf Kandidaten der engsten Wahl zu nominieren. 

Die Jury-Auswahl fiel auf: 
Sophia Hembeck und Svenja Reiner: RENÉ POLLESCH
#Twittergott 
Joël László: WIEGENLIED FÜR BARAN 
Frederik Müller: DEN GRÖSSTEN BLUMENSTRAUSS DER WELT 
Nele Stuhler: FISCHE 
Wilke Weermann: ABRAUM 

Die endgültige Entscheidung sowie die Preisverleihung findet in Anwesenheit der nominierten Autoren/innen am 05. März 2016 im Rahmen der Langen Nacht der neuen Dramatik in den Münchner Kammerspielen statt. Das Preisgeld, gestiftet von der Edith und Werner Rieder Stiftung, in Höhe von insgesamt 15.000 Euro wird aufgeteilt in den von der Jury vergebenen Förderpreis (10.000 Euro) und den Publikumspreis (5.000 Euro). Der Drei Masken Verlag vergibt zusätzlich bis zu zwei Stipendien à 2.500 Euro für jeweils ein eingereichtes Stück.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen