SV Verlag

SV Verlag mit Handy oder Tablet entdecken!
Die neue Generation der platzsparenden Bücher - klein, stark, leicht und fast unsichtbar! E-Books bei viereggtext! Wollen Sie Anspruchsvolles veröffentlichen oder suchen Sie Lesegenuss für zu Hause oder unterwegs? Verfolgen Sie mein Programm im SV Verlag, Sie werden immer etwas Passendes entdecken ... Weitere Informationen

.

.
Dichterhain, Bände 1 bis 4

.

.
Dichterhain, Bände 5 bis 8

Übersetze/Translate/Traduis/Tradurre/Traducir/переводить/çevirmek

Freitag, 10. Januar 2014

Heute Abend in Mainz: Kabarett Allerhand: Wechsel-Jahre plus im Unterhaus


Kabarett Allerhand:
Wechsel-Jahre plus


10.01.2014, 20:00 Uhr/Öffnung: 19:00 Uhr, Showbühne Mainz, Große Bleiche 17, 55116 Mainz, 06131 211 64 44


Seit März 2009 stehen „Allerhand! zwischen comedy und kabarett“ mit ihrem ersten Programm „Wechsel-Jahre, es trifft jeden auch den Mann“ mit großem Erfolg auf der Bühne. Allein sieben Zusatzvorstellungen mussten wegen der großen Nachfrage in Idstein gegeben werden. Das Programm ist in den vergangenen Monaten um einige Sketche und Soli ergänzt worden und nennt sich jetzt kurz: „Wechsel-Jahre plus“!

Und wer steckt hinter Allerhand!? Zwei erfahrene Schauspielerinnen, Christina Ketzer und Carola von Klass, die als flotte Fuffziger noch einmal so richtig durchstarten mit eigenen Texten und eigenen Arrangements. Kennen gelernt haben sich die Beiden in den Achtziger Jahren an der „Kleinen Komödie“ in Wiesbaden. Danach ging jeder seinen eigenen künstlerischen Weg. Jetzt haben sie sich wieder zusammen getan, unterschiedlich wie sie sind und ein freches, kritisches und unterhaltsames Programm zusammengestellt.
Mal mit hintergründigem Humor und scharfem Witz, mal mit liebevoller Beobachtungsgabe werden die zeitgeistlichen Trends, Zwänge und Neurosen unserer Gesellschaft aufs Korn genommen. Ob im Sketch „Bei der Religionsberaterin“ (…welche Religionsmischung hätten Sie denn gern…?) oder „Bei der Sextherapeutin (…gibt´s vielleicht auch noch Varianten, bei denen man sich nicht gleich den Hals bricht?) bis hin zu nachdenklichen Tönen wie beim „Blues mit Rotwein“, dem „Gleichbehandlungsgesetz“ oder der „Dauertouristin“, bestechen die Beiträge durch ihre Vielfalt.

externer Link:
www.showbuehne-mainz.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen