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Dichterhain, Bände 1 bis 4

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Dichterhain, Bände 5 bis 8

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Dienstag, 30. Juli 2024

Kameradrohnen: Sind Sie ein DJI-Hobbypilot der C0, C1-, C2- etc. Klasse? Ab C1 müssen Nachweise der Drohnenmaterie vorliegen



Ab dem 1. Januar 2024 können Drohnennutzer in der EU den STS-Drohnenführerschein erwerben, der das Fliegen in der spezifischen Kategorie mit weniger Bürokratie ermöglicht.

Viele Nutzer, insbesondere Profis, sind nicht über die Vorteile und Möglichkeiten der STS-Lizenz informiert.

ProFlyCenter lädt zu einem kostenlosen Webinar ein, um DJI-Drohnen-Nutzern die Nutzung der STS-Lizenz vorzustellen.


Datum: 06. August / Dienstag

Uhrzeit: 17.00 Uhr

Kosten: 0

Dauer: 60 min + 30 min FAQ

Wo: Zoom Treffen



Referenten:

Holger Glur (DE) - Leiter der Ausbildungsabteilung, verantwortlich für die Entwicklung und Überwachung der STS-Ausbildung im Unternehmen. Bisher hat er Dutzende von Personen für die STS 01-Lizenz ausgebildet und auch Tausende von Personen in Deutschland für die A2-Lizenz geprüft.

Marek Mordecki (ENG) - Leiter der Drohnenbetriebsabteilung (spezifische Kategorie). Langjähriger Drohneninstruktor und Mitarbeiter der polnischen Zivilluftfahrtbehörde (CAA), Mitglied der EASA-Arbeitsgruppen, erfahren in der Ausbildungsaufsicht, Erstellung von Betriebsanweisungen (ehemals ConOps) und der Arbeit mit der SORA-Methodik.



Agenda:
Einleitung
Anwendung der europäischen STS-Lizenz für Drohnen
Vor- und Nachteile von STS 01 und 02
Wie man legal STS 01 und 02 fliegt
Nutzung der STS-Lizenz in Deutschland und in der EU
DJI-Drohnen in Verbindung mit der STS-Lizenz
Erlangung einer STS-Lizenz
Bestandteile der Schulung: Theorie, Praxis, Prüfung, Zertifizierung
Die Zukunft der STS-Lizenz
Was tun, wenn ein Flug nicht die Anforderungen eines offenen Kategorieflugs (z.B. A2) und der STS erfüllt?
FAQ





Für wen?
für Piloten, die bei ihrer Arbeit große Drohnen verwenden (über 4 kg) und/oder in Hochrisikogebieten fliegen
Piloten, die auf Einzelantrag in der Sonderkategorie fliegen möchten (STS kann als Befähigungsnachweis beim LBA beantragt werden)
Piloten, die in der Sonderkategorie unter Standard-STS-Szenarien fliegen möchten (mit Drohnen der Klassen C5 und C6)
Piloten, die in Flugverbotszonen fliegen wollen
Piloten, die ihre Befähigung A1-A3 oder A2 auf eine europaweit anerkannte Berufsfluglizenz erweitern möchten.

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