SV Verlag

SV Verlag mit Handy oder Tablet entdecken!
Die neue Generation der platzsparenden Bücher - klein, stark, leicht und fast unsichtbar! E-Books bei viereggtext! Wollen Sie Anspruchsvolles veröffentlichen oder suchen Sie Lesegenuss für zu Hause oder unterwegs? Verfolgen Sie mein Programm im SV Verlag, Sie werden immer etwas Passendes entdecken ... Weitere Informationen

.

.
Dichterhain, Bände 1 bis 4

.

.
Dichterhain, Bände 5 bis 8

Übersetze/Translate/Traduis/Tradurre/Traducir/переводить/çevirmek

Donnerstag, 30. August 2018

Petitionsaufruf gegen blindwütige rechtsradikale Zerstörung der demokratischen Kultur

Die Bilder, die in den letzten Tagen durch die Medien gingen, lassen mich erstarren. Sie schnüren mir als Enkelkind von Holocaustüberlebenden die Kehle zu. Rechtsradikale rufen hasserfüllte Parolen, jagen „Ausländer“ durch die Chemnitzer Innenstadt, zeigen unbehelligt den Hitlergruß und „ausländisch“ aussehenden Journalisten wird von der Chemnitzer Polizei davon abgeraten, nach Chemnitz zu reisen. Ist das mein Deutschland 2018, wie ich und wir es uns wünschen? Nein! 

Unerträglich ist auch, dass ein Mensch ums Leben gekommen ist und sein Mord für rechte Ideologien instrumentalisiert wird. An dieser Stelle möchte ich den Angehörigen des Opfers meinen Beileid aussprechen.

Zu lange habe ich geschwiegen und passiv die zum Teil sehr klugen Reflektionen meiner Facebookfreund*innen zu den Chemnitzer Geschehnissen gelesen. Das ändert meines Erachtens jedoch nichts an dem strukturellen Rassismus-Problem, das wir nicht nur in Sachsen haben.

Jetzt ist die Zeit aufzustehen und laut zu sein. Laut zu sein für eine offene Gesellschaft, in der Hass, Rassismus und Diskriminierung keinen Platz haben. Wir müssen mehr denn je zeigen, dass WIR in der Mehrzahl sind.

Ich möchte daher die friedliche Gegendemonstration #wirsindmehr unterstützen und Chemnitz mit Liebe überschwemmen. Ich habe mich mit ein paar anderen Mitstreiter*innen zusammengetan. Wir möchten Busse chartern, um Menschen aus ganz Deutschland am Montag, 03. September nach Chemnitz zu bringen. In Sachsen gibt es viele Akteure, ob Vereine, Initiativen oder Privatpersonen, die unverzichtbare Arbeit für eine heterogene Gesellschaft machen. Vor dieser Arbeit habe ich großen Respekt und würde mir wünschen, hier gemeinsam eine Aktion voller Liebe auf die Beine zu stellen.

Unterschreiben Sie jetzt diese Petition, um zu zeigen, dass Sie die Vorkommnisse in Chemnitz furchtbar finden und um zu zeigen, dass wir viele sind. Außerdem halten wir Sie über die Update-Funktion der Petition bzgl. der Busse auf dem Laufenden. 

Für Liebe, gegen Hass!

Danke.

Shai Hoffmann und ein Team voller engagierter Menschen

Unterschreiben Sie jetzt diese Petition

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen