El Valle De La Infancia
Dino Saluzzi GroupDer argentinische Bandoneon-Meister, Komponist und Improvisator Dino Saluzzi kehrt mit El Valle de la Infancia zu seinen Wurzeln zurück. Aufgenommen in Buenos Aires, ist dies das erste Album mit seinem Familien-Ensemble seit Juan Condori (2005). Dino ist hier mit seinem Bruder Felix (Tenorsaxophon und Klarinette), seinem Sohn José Maria (Gitarre) und seinem Neffen Matias (Bass) zu hören.
Als Gäste mit von der Partie sind der Gitarrist Nicolás Colacho Brizuela, international durch seine langjährige Arbeit mit der Sängerin Mercedes Sosa bekannt, und der Schlagzeuger Quintino Cinalli, den Dino in die Gruppe geholt hat, um das Element der Freiheit, das seine Musik durchzieht, noch zu verstärken.
Dieses Werk lebt auch durch seine unterschiedlichen Genres, schreibt Leopoldo Castilla in den Liner Notes, von Tänzen wie der Samba über den Carnavalitio bis hin zur Chacarera Die Musik fängt die natürliche Welt ihrer nordargentinischen Ursprünge ein, glühend vor Trauer, verzweifelt vor Freude.
PLAYER
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen