SV Verlag

SV Verlag mit Handy oder Tablet entdecken!
Die neue Generation der platzsparenden Bücher - klein, stark, leicht und fast unsichtbar! E-Books bei viereggtext! Wollen Sie Anspruchsvolles veröffentlichen oder suchen Sie Lesegenuss für zu Hause oder unterwegs? Verfolgen Sie mein Programm im SV Verlag, Sie werden immer etwas Passendes entdecken ... Weitere Informationen

.

.
Dichterhain, Bände 1 bis 4

.

.
Dichterhain, Bände 5 bis 8

Übersetze/Translate/Traduis/Tradurre/Traducir/переводить/çevirmek

Montag, 9. Dezember 2013

Konzertbesuch: Wie war's bei MUSICAL MAGICS 2013 in Neunkichen / Saar?


Am Donnerstag, den 05.12.2013, war wieder einmal Musical am laufenden Band in der Neuen Gebläsehalle Neunkirchen / Saar angesagt. MUSICAL MAGICS seit 11 Jahren im Saarland, Rheinland-Pfalz und Luxemburg auf Tournee mit immer neuen Magic Moments, überzeugt durch die Vielfalt des Angebots.

Das Ensemble um den Initiator und Hauptdarsteller Michael Thinnes sorgte für einen Abend voller spannender Momente, um so mehr, wenn jemand die Musicals schon etwas kannte. Auf dem Programm standen "Rocky - das Musical", Rocky ist bekannt von der Verfilmung des Boxerlebens mit Sylvester Stallone. "Falco meets Amadeus" brachte für einige Minuten den typischen Falcosound auf die Bühne mit Michael Thinnes als Falco. "Les Misérables", ursprünglich ein Roman von Victor Hugo, der 1862 von ihm fertiggestellt wurde, und seit Jahren als Musical Triumphe feiert. "Elisabeth" trug weitere fantastische Momente, beeindruckende Kostüme und Lieder bei. Der Ensemblechef Thinnes ganz überzeugend und beeindruckend in "Tanz der Vampire" mit dem unbezwingbaren Charme des Grafen Dracula: "Zurück bleibt immer nur die stille Gier ... Immer wenn ich nach dem Leben greife". Mit voller Stimme und imposantem Auftreten ein überzeugender Sänger und Darsteller in allen Rollen. Ebenfalls auffällig und ein wenig stimmstärker, aber ebenso verführerisch im Erscheinen wie die anderen Ensemblefrauen Beatrix Reiterer, die künstlerische Leiterin. Sie überzeugte durch langanhaltende Dominanz im Sopran. Christine Orth, Elisabeth Wukitsevits, Carmen Blum und Bernadette Dengler verspielt und weich in ihren Rollen. Ein Knüller bei den Herren war auch Tim Fischbeck, der die Umbaupausen als sächsischer Besserwisser und Einfaltspinsel gestaltete und für viel Publikumsunterhaltung mit seiner Moderation sorgte. Er spielte auch selbst in den Musicalausschnitten mit, neben ihm Mario Stammel, Martin Mulders und Stefan Voigt.
Die Sister Act-Nonnen beschlossen den ersten Teil mit dem alten Spiel des Erschreckens und Erstaunens über weltliche Dinge, aber sie beschützen ihre "Mitnonnin" schön sozial und engagiert, die als Flüchtling bei ihnen vor den Ganoven versteckt wurde.
Die zweite Hälfte des Abends startete mit Grease, das 1972 einschlug und zum Broadway-Hit wurde, 1978 noch einmal extrem zulegte durch die Verfilmung mit John Travolta (Saturday Night Fever) und Olivia Newton-John, die Musicalverfilmung, die am meisten Geld von allen Verfilmungen einbrachte, und schließlich zum populären Musical-Dauerbrenner wurde.
Ebenfalls ein Welterfolg "Phantom der Oper", der Ruhm weitergetragen durch Verfilmungen. Hier der Text des gleichnamigen Titelsongs, der um die Welt ging und sehr viel Geld einspielte.

Christine:
Er sang sobald ich schlief
Und kam mir nah
Mir schien, dass er mich rief
Und mit mir sprach
Träum ich denn immer noch?
Ich fühl es hier
Ganz nah ist das Phantom der Oper da
Es lebt in mir!

Phantom:
Komm sing mit mir heut Nacht
Bei Kerzenschein
Dann fängt dich meine Macht noch stärker ein
Und wendest du den Blick auch ab von mir
Ganz nah ist das Phantom der Oper da
Es lebt in Dir!

Christine:
Wer dein Gesicht je sah, der fürchtet dich
Ich dien als Maske dir

Phantom:
Doch hört man mich...

Beide:
Dein Geist und Mein Gesang so wirken wir
Ganz nah ist das Phantom der Oper da
Es lebt in mir!

Phantom:
Du ahnst als Medium was ist und scheint
Mensch und Mysterium

Christine:
In dir vereint

Beide:
Im Labyrinth der Nacht liegt mein Revier
Ganz nah ist das Phantom der Oper da
Es lebt in dir!

Phantom:
Sing mein Engel der Muse

Christine:
Ganz nah ist das Phantom der Oper

Phantom:
Sing für mich! Sing mein Engel der Muse! Sing! Sing! Sing für mich!



Über "Tarzan" und "Mamma Mia" ging es zu Udo Jürgens "und "Ich war noch niemals in New York", das uns wieder mal zeigte, wie aktiv Udo Jürgens all die Jahre war und noch immer ist. Er war sicher dort, ihm fehlt die Erfahrung nicht:

"Ich war noch niemals in New York, ich war noch niemals auf Hawaii, ging nie durch San Francisco in zerriss'nen Jeans, Ich war noch niemals in New York, ich war noch niemals richtig frei, einmal verrückt sein und aus allen Zwängen flieh'n."

Ein Abend der Highlights und schönen Songs, Szenen, die sich in unser Gedächtnis eingeprägt haben, Erinnerungen hervorrufen, Musicalgeschichte lebendig machen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen