SV Verlag

SV Verlag mit Handy oder Tablet entdecken!
Die neue Generation der platzsparenden Bücher - klein, stark, leicht und fast unsichtbar! E-Books bei viereggtext! Wollen Sie Anspruchsvolles veröffentlichen oder suchen Sie Lesegenuss für zu Hause oder unterwegs? Verfolgen Sie mein Programm im SV Verlag, Sie werden immer etwas Passendes entdecken ... Weitere Informationen

.

.
Dichterhain, Bände 1 bis 4

.

.
Dichterhain, Bände 5 bis 8

Übersetze/Translate/Traduis/Tradurre/Traducir/переводить/çevirmek

Sonntag, 3. Juni 2012

Die Spieletester: Identik von Asmodee


Identik ist ein Zeichenspiel für alle, die nicht zeichnen können oder eben schnell besser zeichnen wollen. Der "Meister" beschreibt ein Bild so schnell und so genau wie möglich innerhalb 90 Sekunden, während die Künstler es auf ihren kleinen Zeichenblöcken nachzeichnen müssen.

Ist die Zeit um, wird verglichen: In 10 Punkten werden die Kunstwerke bewertet – die Spieler bekommen Punkte für die richtigen Details, nicht für die Schönheit ihrer Zeichnung.
Für jedes erfüllte Detail auf einer Zeichnung machen die Kritiker ein Kreuz bei "JA" (Haken) auf der Zählleiste am unteren Ende des Zeichenpapiers. Jedes Detail bringt einen Punkt ein. Für ein fehlendes Detail wird "NEIN" (Kreuz) angehakt. Der Bonuswürfel bestimmt zudem das Detail, welches 2 Zusatzpunkte einbringt, wenn es umgesetzt wurde. Die Punkte werden addiert. Der Meister erhält keine Bonuspunkte. Er erhält jedoch je 1 Punkt für ein Detail, das er beschrieben hat und das mindestens von einem (!) Künstler umgesetzt wurde!
Nach der Runde ist der nächste Spieler der Reihe der "Meister". Sobald alle Spieler einmal Meister waren (also eine Zeichnung beschrieben haben), endet die Partie. Sämtliche Punkte werden nun pro Spieler zusammengezählt. Es gewinnt der Spieler, der die meisten Punkte sammeln konnte.

Das Schöne an Identik ist, dass alle Meister, Künstler und Kritiker sein dürfen.
Es macht Spaß, zwingt zu Detailreichtum und Genauigkeit bei gleichzeitiger Fantasieentwicklung. Getestet von mir und Heidi, Grundschullehrerin.

Preise
Das „Goldene Ass“ (Franz. Spiel des Jahres)
Nominiert für Spiel des Jahres 2010 in Deutschland

Inhalt:
- 120 ulkige Situationen (auf 60 doppelseitigen Karten)
- 6 Zeichen- und Bewertungsblöcke
- Eine Kartenabdeckung
- Ein 10-seitiger Würfel
- 6 Bleistifte
- Eine Sanduhr
- Eine Spielregel



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen