SV Verlag

SV Verlag mit Handy oder Tablet entdecken!
Die neue Generation der platzsparenden Bücher - klein, stark, leicht und fast unsichtbar! E-Books bei viereggtext! Wollen Sie Anspruchsvolles veröffentlichen oder suchen Sie Lesegenuss für zu Hause oder unterwegs? Verfolgen Sie mein Programm im SV Verlag, Sie werden immer etwas Passendes entdecken ... Weitere Informationen

.

.
Dichterhain, Bände 1 bis 4

.

.
Dichterhain, Bände 5 bis 8

Übersetze/Translate/Traduis/Tradurre/Traducir/переводить/çevirmek

Dienstag, 8. November 2022

Weilerbach SPEZIAL: 1 9 8 8 - Autorenlesung mit MATHIAS AICHER

© kul-ja! publishing
Mathias Aicher: 1988

Roman, 456 Seiten, Softcover
ISBN: 978-3-949260-08-7
Preis: 19,88 € (D), 20,50 € (A)
Verlag: kul-ja! publishing

Veröffentlichung: 25.10.2022





Mathias Aicher, geboren 1965 in der Südwestpfalz.

© Manuela Likos
Abitur. Zivildienst. Plattenverkäufer. 
Danach hauptberuflich Rockmusiker.
1990 Umzug nach Berlin. Studium der
Theaterwissenschaften und der Germanistik.
Weiterhin hauptberuflich Rockmusiker.
CD-Veröffentlichung mit seiner Band Eggmen Five 1992.
Danach Produzent von Musikvideos.
Ab 1999 Quereinstieg ins TV-Geschäft und Neuerfindung 
als Drehbuchautor. Krimis für ARD und ZDF.
Sein Debütroman "Helltal" (Kriminalroman) 
wurde 2018 bei Knaur publiziert.

Der zweite Roman, "Die Offenbarung der Johanna",
ein Thriller, 
erschien Oktober 2020 bei Piper und ist auch
als Hörbuch (Schall & Wahn) erhältlich,
gelesen von Jasmin Tabatabai und Yesim Meisheit.
Der dritte Roman, "Love Like Blood", ebenfalls ein Thriller,
erschien Juli 2021 erneut bei Piper und wird Ende 2022
als Hörbuch bei Early Bird Books veröffentlicht.


Am Freitag, dem 11.11.2022, findet in 67685 Weilerbach in der Buchhandlung BUNTER HUND, Hauptstraße 14 (Tel. 06374 805595, Eintritt 10 EUR), um 19:30 Uhr eine Autorenlesung mit MATHIAS AICHER aus seinem Roman „1988“  statt. 

Der Autor ist in dieser Gegend aufgewachsen und hat einen Roman über eines der traumatisierendsten Erlebnisse in seinem Dasein geschrieben: die tödliche Verletzung der Geliebten in den Armen. Wie kam es zu diesem unfassbaren Ereignis? 

Für alle die in Kaiserslautern oder Umgebung wohnen, einer der Tage, die einem das Blut in den Adern gefrieren lassen, eine Katastrophe sehr großen Ausmaßes: der Flugtag 28.08.1988 in Ramstein auf der US Air Base. 

Geplant als Riesenevent mit Volksfestcharakter und sehr hoher Anziehungskraft. Sicher geben die Piloten und ihre Maschinen wieder ihr Bestes, werden atemraubende Kunststücke darbieten und ein Raunen nach dem anderen in der Zuschauerschaft generieren, so dachten viele und strömten zu Tausenden hin. Das ausgerechnet an diesem Tag eine Kollision dreier Flugzeuge passieren sollte hat niemand erwartet. Natürlich, die Flugtage sind sehr gefährlich, es kann immer etwas passieren, aber dass wirklich ein Jet nach der Kollision trotz aller Vorsichtsmaßnahmen brennend in die Menge rast war eine sehr böse Überraschung. 70 Menschen mussten sterben, gute 1000 wurden verletzt.

Wer in den Roman reinliest spürt sofort, hier ist etwas Schreckliches passiert:  Unwiederbringlich entreißt ein Kunstflug-Jet der italienischen Kunstflugstaffel dem Schriftsteller und Ex-Musiker Michael Bach seine Freundin Aimee, die mit dem Rücken zum Flugfeld steht, ihren Freund gerade intensiv küsste und durch einen Flugfehler von nur einer Sekunde dem abstürzenden und brennenden Flugzeug ausgeliefert war. Auch Michael Bach wurde verwundet, aber lebte weiter.

30 Jahre nach dem Unglück versucht er, einen Traum in seinem Leben zu verwirklichen. Alles ungeschehen zu machen, Aimee zurückzubekommen und den vielen Menschen das Leid der Katastrophe zu ersparen. Wieviel er von diesem Traum verwirklichen kann, lest ihr in seinem Buch. Soviel sei verraten, mittels einer filmischen Zeitreise zurück trifft er auf sich als junger Mann und Aimee als junge Frau. Er versucht in das Räderwerk des Schicksals einzugreifen ...


ARD Mediathek 
Ramstein - Das durchstoßene Herz
Am 28. August 1988 veranstaltete die US Air Force in Ramstein ihre jährliche spektakuläre Flugschau. Es wurde zu einem Tag der Katastrophe mit 70 Todesopfern und Hunderten Verletzten. Die Folgen dieser Tragödie stehen im Mittelpunkt des Spielfilms. Die Doku bietet die Möglichkeit, die Menschen hinter den Spielfilmcharakteren kennenzulernen und deckt Fehler in der Vorbereitung der Flugschau und der medizinischen Erstversorgung auf.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen