SV Verlag

SV Verlag mit Handy oder Tablet entdecken!
Die neue Generation der platzsparenden Bücher - klein, stark, leicht und fast unsichtbar! E-Books bei viereggtext! Wollen Sie Anspruchsvolles veröffentlichen oder suchen Sie Lesegenuss für zu Hause oder unterwegs? Verfolgen Sie mein Programm im SV Verlag, Sie werden immer etwas Passendes entdecken ... Weitere Informationen

.

.
Dichterhain, Bände 1 bis 4

.

.
Dichterhain, Bände 5 bis 8

Übersetze/Translate/Traduis/Tradurre/Traducir/переводить/çevirmek

Freitag, 29. April 2022

Politisches Kabarett: Tiger Lillies/The Hypnotunez - Ende eines Barbars - I'm a Star


Die Tiger Lillies haben mit ukrainischen Musikern und Animatoren zusammengearbeitet, um ein Video zu drehen, das Spenden für ukrainische Künstler in dem vom Krieg gezeichneten Land sammeln soll.

Ich bin ein Star

Der Song entstand in Zusammenarbeit mit der ukrainischen Jazz-Punk-Band The Hypnotunez, und das Video, das den Tod von Putin zeigt, wurde von 17 ukrainischen Trickfilmern erstellt.

Sänger Martyn Jacques sagte, dass die einzigartige Zusammenarbeit bereits vor Kriegsbeginn begonnen wurde. "Als wir das Lied schrieben, hatten wir keine Ahnung, dass Russland die Ukraine wirklich angreifen würde. Wir hatten auch keine Ahnung, dass all diese Animatoren dieses großartige Video machen würden.

"Hoffentlich gefällt es den Menschen in der Ukraine. Wir senden euch unsere Liebe und Solidarität angesichts der schrecklichen Ungerechtigkeit von Putins barbarischem Vorgehen. Möge der Sieg bald euer sein."

Die Tiger Lillies, die in London gegründet wurden, sind eine wahrhaft internationale Kabarettgruppe, die in Berlin, London und Athen zu Hause ist. Die Band tourt regelmäßig durch Osteuropa und hat eine große Fangemeinde in Russland. Seit Beginn des Krieges hat sich Leadsänger Martyn Jacques trotz ständiger Angriffe von Trollen bei den Fans der Band immer wieder für die Ukraine eingesetzt.

Die Animation, die den Tod Putins neben dem Kreml zeigt, wurde von 17 der besten ukrainischen Animationskünstler auf verschiedene blutige Arten dargestellt und von Anastasiya Verlinska, Leiterin des Linoleum Contemporary Animation and Media Art Festival in Kiew, kuratiert.

Sie sagt: "Jeder dieser 17 Künstler repräsentiert das Beste aus unserer Animationsgemeinschaft, mit seinem oder ihrem eigenen einzigartigen Stil und Talent. Sie alle haben sich sofort zusammengetan, weil sie das Thema und die Band kannten, für die sie arbeiten wollten. Und für jeden von ihnen war es das größte Vergnügen, dieses Monster leiden zu lassen, sogar digital, obwohl wir immer noch glauben, dass das, was im Video gezeigt wird, nicht genug ist im Vergleich zu den Qualen, die das ukrainische Volk durchmacht. Am Ende kann es nur einen Sieg geben. Slava Ukraini."


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen