SV Verlag

SV Verlag mit Handy oder Tablet entdecken!
Die neue Generation der platzsparenden Bücher - klein, stark, leicht und fast unsichtbar! E-Books bei viereggtext! Wollen Sie Anspruchsvolles veröffentlichen oder suchen Sie Lesegenuss für zu Hause oder unterwegs? Verfolgen Sie mein Programm im SV Verlag, Sie werden immer etwas Passendes entdecken ... Weitere Informationen

.

.
Dichterhain, Bände 1 bis 4

.

.
Dichterhain, Bände 5 bis 8

Übersetze/Translate/Traduis/Tradurre/Traducir/переводить/çevirmek

Samstag, 23. November 2013

Heute Nachmittag in Saarbrücken: Die grandiosen Abenteuer der tapferen Johanna Holzschwert




23.11.2013 15:00 Uhr Theater Überzwerg, Erich-Kästner-Platz 1, 66119 Saarbrücken
+49 (0) 0681/ 958283-0
http://www.ueberzwerg.de

Die grandiosen Abenteuer der tapferen Johanna Holzschwert

»Holzschwert, Kopf verkehrt«, so hänseln die Mitschüler Johanna Holzschwert nur wegen ihres Nachnamens. Und ihre große Begeisterung für das Mittelalter, für Ritter, Könige und Hexen können sie auch nicht verstehen. Sie lauern ihr auf dem Schulweg auf – und dann passiert es: Im Streit wirft Johanna eine Fensterscheibe der Schule ein. Mit einem Brief des Englischlehrers an ihre Eltern in der Tasche macht sie sich auf den Heimweg. Diesen Brief muss Johanna dem Lehrer am nächsten Tag von ihren Eltern unterschrieben zurückbringen. Was nun? Johanna bekommt schließlich Hilfe von den Erdmännchen im Zoo, die ihr eine große Zukunft prophezeien: Sie leiht sich Schwert, Helm und Pferd (ein Klapprad namens »Peugeot«) von ihrem Bruder aus und macht sich auf ihrem galoppierenden Ross auf den Weg nach Frankreich. Dort gewinnt sie das Vertrauen des zukünftigen Königs, besiegt einen Riesen und befreit schließlich Frankreich von den Engländern. Und wer so was schafft, der wird auch mit einer kaputten Fensterscheibe und einem Brief an die Eltern fertig…

DIE GRANDIOSEN ABENTEUER DER TAPFEREN JOHANNA HOLZSCHWERT verbinden auf einfallsreiche, sehr witzige und lebendige Art und Weise Geschichte von früher mit einer Geschichte von heute. Im Mittelpunkt steht ein Mädchen, das – sehr frei nach Schillers Jungfrau von Orleans – mutig ihr Schicksal in die Hand nimmt.


Ein Stück von Michael Bang, Michael Schramm und Sabine Zieser für Alle ab 8 Jahren.

Regie: Martin Brachvogel
Ausstattung: Dorota Wünsch
Es spielen: Nicolas Bertholet, Sebastian Hammer, Sabine Merziger,
Reinhold Rolser

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen