SV Verlag

SV Verlag mit Handy oder Tablet entdecken!
Die neue Generation der platzsparenden Bücher - klein, stark, leicht und fast unsichtbar! E-Books bei viereggtext! Wollen Sie Anspruchsvolles veröffentlichen oder suchen Sie Lesegenuss für zu Hause oder unterwegs? Verfolgen Sie mein Programm im SV Verlag, Sie werden immer etwas Passendes entdecken ... Weitere Informationen

.

.
Dichterhain, Bände 1 bis 4

.

.
Dichterhain, Bände 5 bis 8

Übersetze/Translate/Traduis/Tradurre/Traducir/переводить/çevirmek

Mittwoch, 5. September 2012

Dichterhain: OHNE TITEL II von Viktoria Vonseelen



Ohne Titel II

Schloss Auerbach, Hessen, (c) Stefan Vieregg


















gefangen
im tiefsten kerker meiner seele
die türe fest verriegelt

mauern unüberwindbar
von innen
    und außen

ohnmacht und zweifel
sind meine
stillen begleiter.

aber-

mein herz begehrt auf
will sich nicht abfinden

holt atem
      gewinnt an kraft

trommelt gegen
wehrhafte mauern

zaghaft erst, dann

schneller
          fester
                lauter

noch einen atemzug

steine bersten
wände kommen zu fall:

ein schritt

mit erhobenem haupt
über die trümmer
meiner gefallenen festung

FREIHEIT

(c) Viktoria Vonseelen, Frankfurt, 21.8.2012

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen