SV Verlag

SV Verlag mit Handy oder Tablet entdecken!
Die neue Generation der platzsparenden Bücher - klein, stark, leicht und fast unsichtbar! E-Books bei viereggtext! Wollen Sie Anspruchsvolles veröffentlichen oder suchen Sie Lesegenuss für zu Hause oder unterwegs? Verfolgen Sie mein Programm im SV Verlag, Sie werden immer etwas Passendes entdecken ... Weitere Informationen

.

.
Dichterhain, Bände 1 bis 4

.

.
Dichterhain, Bände 5 bis 8

Übersetze/Translate/Traduis/Tradurre/Traducir/переводить/çevirmek

Dienstag, 3. November 2015

Tourdaten zu BERNADETTE LA HENGST



TRIKONT PROUDLY PRESENTS
BERNADETTE LA HENGST UNTERWEGS
mit ihrem neuen Album „Save The World With This Melody“
am Schlagzeug La El Wanja Saatkamp


BERNADETTE UNTERWEGS - RELEASETOUR

24.10.2015  -  HUSUM – Speicher
25.10.2015  -  BERLIN – Roter Salon - mit Finna
05.11.2015  -  MÜNCHEN – MILLA
06.11.2015 -   Mannheim- Blau
09.11.2015 – Gottsbüren -  Dorfzentrum
10.11.2015  -  FRANKFURT  - Fabrik
11.11.2015  -  CH-ZÜRICH – Helsinki
12.11.2015  -  FREIBURG – Theater
13.11.2015  -  AUGSBURG – Grandhotel Cosmopolis
14.11.2015  -  REUTLINGEN – Franz K
17.11.2015  -  REGENSBURG  -  Alte Mälzerei
19.11.2015  -  NÜRNBERG  -  Desi – mit den Aeronauten
24.11.2015  -  KÖLN - Tsunami
25.11.2015  -  DORTMUND - Subrosa
26.11.2015  -  HAMBURG - Hafenklang  mit Finna
05.12.2015 – LEIPZIG – Frauenkulturzentrum


„Nein, dies ist kein Comeback mit Pauken und Trompeten, kein Versuch, journalistische Aufmerksamkeiten mit ein paar knackigen Formulierungen zu erhaschen. Ladies & Gentlemen: Dies ist kein Projekt! Ca c’est ma vie!
Aber natürlich hab ich trotz  Digitalisierung, dem Streaming und der damit gefühlten Entwertung von Musik nie aufgehört Lieder zu schreiben - mit Hilfe meiner CrowdfunderInnen könnt Ihr jetzt nochmal den Luxus eines Albumformats genießen. Und klar, natürlich frage ich  mich manchmal, warum ich das eigentlich mache, was mein Antrieb ist, immer wieder und immer noch Lieder zu schreiben. Neben einer gesunden Portion Egozentrik, dem Spaß am Spiel, aber auch der Angst vor Vergänglichkeit ist es auch dieses: Ich schreibe Lieder, um - nicht mehr und nicht weniger - die Welt zu retten mit einer  Melodie."

Was? Nur mit einer? Ist sie jetzt größenwahnsinnig geworden, denkt ihr jetzt vielleicht. Wir wollen gar nicht gerettet werden. Und war nicht „give peace a chance“ letztlich nur ein Kirchentaggedöns, wie Sven R. es in einer Arte Dokumentation über Protestsongs schmissig formulierte?
Nun ja, man kann alles knackig und wohlfeil in die Runde werfen, und die Katastrophen dieser Welt, Kriege, Flucht, Klimawandel, oder den ganz alltäglichen neoliberalen Wahnsinn an sich abprallen lassen und es sich in den sozialen Netzwerken gemütlich machen.

Aber es gibt so viel zu tun. Kunst kommt von Kommunikation und Pop ist nicht nur eine Pose. Wie ich bereits sagte, ich glaube an Subversion durch Schönheit.
Bernadette la Hengst im TAZ-Interview: „..meine Sehnsucht ist mein Kapital. Meine Art ist es, leidenschaftlich Musik zu machen, mich einzumischen, an die Veränderung zu glauben. Ich glaube, wenn man überall kleine Lichtstrahlen aussendet, wird das einen Effekt haben und etwas bewegen.“

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen