Stationery Design Now!
Köln 2010, Hardcover, 16.8 x 22.6 cm, 384 Seiten,
€ 29.99, TASCHEN Verlag
Mehrsprachige Ausgabe: Deutsch, Englisch, Französisch
Eleganz und Kultiviertheit kommunizieren
Wer gerade sein eigenes Unternehmen gründet oder lediglich versucht, sich in der Geschäftswelt zu behaupten – drei Elemente sind für jede Firma unentbehrlich: Briefpapier, Kuvert und Visitenkarte. Gemeinsam mit dem Firmenlogo verkörpern diese drei Dinge die Grundsäulen einer wohl definierten Corporate Identity. Trotz ihrer scheinbaren Kurzlebigkeit kann man die unterschwellige Wirkung einer eleganten Geschäftsausstattung gar nicht hoch genug einschätzen. Gutes Briefpapier ist wie ein fleißiger Mitarbeiter, der hart für Sie arbeitet, Ihr Image als Firma oder Freiberufler direkt ausdrückt und Ihre Werte und Ziele konkret vermittelt. Viele der weltweit erfolgreichsten Unternehmen, egal ob groß oder klein, legen seit jeher großen Wert auf prägnante Geschäftsdrucksachen. Egal, in welcher Branche Sie arbeiten: Diese drei Elemente der Corporate Identity sind für jeden Geschäftserfolg unerlässlich.
Das Buch präsentiert mehr als 200 herausragende Beispiele für Geschäftsdrucksachen von Unternehmen aus der ganzen Welt. Jay Rutherford, Professor für Visuelle Kommunikation an der Bauhaus-Universität Weimar, leitet das Buch mit einem Essay über die historischen und technischen Hintergründe ein. Stationery Design Now! ist ein gutes Referenzwerk für jeden, der über neue Geschäftsdrucksachen oder auch nur eine Auffrischung nachdenkt.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen