SV Verlag

SV Verlag mit Handy oder Tablet entdecken!
Die neue Generation der platzsparenden Bücher - klein, stark, leicht und fast unsichtbar! E-Books bei viereggtext! Wollen Sie Anspruchsvolles veröffentlichen oder suchen Sie Lesegenuss für zu Hause oder unterwegs? Verfolgen Sie mein Programm im SV Verlag, Sie werden immer etwas Passendes entdecken ... Weitere Informationen

.

.
Dichterhain, Bände 1 bis 4

.

.
Dichterhain, Bände 5 bis 8

Übersetze/Translate/Traduis/Tradurre/Traducir/переводить/çevirmek

Sonntag, 1. Juni 2008

James Rizzi - das Lebhafthaus in Braunschweig




Der US-amerikanische Künstler James Rizzi ist neben Hundertwasser einer der großen Wilden, Künstler, die alle herkömmlichen architektonischen Stile und Anstriche über den Haufen werfen und dem Stadtbild Farbe und Schwung verleihen. Wie schön wären uns Städte, hätten wir mehr von diesen Künstlern - und Betriebe, die das locker und leicht aufs Grau drauf blasen könnten, sämtliche Ruinen des Hässlichen wären in kürzester Zeit lebendige Anziehungspunkte und würden das Stadtbild bereichern ...

Vor 20 Jahren waren nur wenige Leute interessiert, jetzt ist Rizzi ein Star in seinem Bereich. Wie heißt es bei seiner deutschen Galerie: "James Rizzi ist ein Künstler, der durch seine naive Kunst überzeugt: Es macht einfach Spaß sich seine Kunstwerke anzuschauen, denn diese sind sehr fröhlich und man entdeckt immer wieder neue Details in seinen Bildern. Für seine farbenfrohen Kompositionen wählt er zumeist Motive, die er aus der betont naiven Perspektive eines Kindes darstellt und die dennoch nicht kindlichoder naiv zu bezeichnen sind. Ob Jung oder Alt - James Rizzi begeistert sämtliche Altersklassen."

Kommentare:

  1. Und es ist das einzige Haus, das je so gestaltet wurde und das solle so bleiben, sagte J. Rizzi anläßlich einer Ausstellung hier bei uns, wo DIESES bunte Haus steht!
    Bärbel

    AntwortenLöschen
  2. Es ist in der Tat ein gelungenes Haus.

    Unser Team von www.rizzi24.com kann Braunschweig nur zu diesem tollen Haus gratulieren!!!

    AntwortenLöschen
  3. das sind ja schoene bunte haeuser. muss doch auch mal nach braunschweig bei meinem naechsten germany trip um das mal in natura zu bewundern.

    lg
    Sammy

    AntwortenLöschen
  4. Wirklich super!

    Schauen es uns gerne an!!!!

    AntwortenLöschen
  5. Wir vom James Rizzi Team waren auch gerade un BS und haben uns das tolle Haus angeschaut! KLASSE!!!

    AntwortenLöschen
  6. Waren am Wochenende in Braunschweig, dass Haus ist einfach einzigartig schön und belebt die Stadt. Manuela

    AntwortenLöschen