SV Verlag

SV Verlag mit Handy oder Tablet entdecken!
Die neue Generation der platzsparenden Bücher - klein, stark, leicht und fast unsichtbar! E-Books bei viereggtext! Wollen Sie Anspruchsvolles veröffentlichen oder suchen Sie Lesegenuss für zu Hause oder unterwegs? Verfolgen Sie mein Programm im SV Verlag, Sie werden immer etwas Passendes entdecken ... Weitere Informationen

.

.
Dichterhain, Bände 1 bis 4

.

.
Dichterhain, Bände 5 bis 8

Übersetze/Translate/Traduis/Tradurre/Traducir/переводить/çevirmek

Montag, 17. März 2025

Die Pfalz literarisch: Mundart-Wettbewerb "Pfälzer Prosa Preis" am 29.03.25, 15 bis 17:30 Uhr






Am 29.03. von 15 bis 17.30 Uhr findet der neu gegründete Mundart-Wettbewerb" Pfälzer Prosa Preis" in Bockenheim an der Weinstraße statt. Wen es nach Mundart gelüstet und wer abstimmen will kommt ins Weingut Jens Griebel, Weinstraße 52 in 67278 Bockenheim.

Mundartautorinnen und -autoren präsentieren ihre Geschichten, und das Publikum entscheidet als Jury, wer den Preis erhält. Musikalisch umrahmt werden die Darbietungen von Martina Gemmar an der Gitarre. Im Rahmen der Veranstaltung lesen auch die Teilnehmenden der Mundartwerkstatt ihre Gedichte vor. Matthias Zech erhält die Urkunde "Pfälzer Mundartgedicht des Jahres 2025" für seinen Bockenheimer Siegertext.

Der Literarische Verein der Pfalz ist Schirmherr, Birgit Heid wird ein paar Begrüßungsworte sprechen. Der Wettbewerb wird vom Förderkreis Mundart Bockenheim ausgerichtet. 

Eintritt inkl. Stimmkarte: 5 Euro.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen