SV Verlag

SV Verlag mit Handy oder Tablet entdecken!
Die neue Generation der platzsparenden Bücher - klein, stark, leicht und fast unsichtbar! E-Books bei viereggtext! Wollen Sie Anspruchsvolles veröffentlichen oder suchen Sie Lesegenuss für zu Hause oder unterwegs? Verfolgen Sie mein Programm im SV Verlag, Sie werden immer etwas Passendes entdecken ... Weitere Informationen

.

.
Dichterhain, Bände 1 bis 4

.

.
Dichterhain, Bände 5 bis 8

Übersetze/Translate/Traduis/Tradurre/Traducir/переводить/çevirmek

Sonntag, 21. Januar 2018

Der Faltsch-Wagoni-Wetterfrosch: 2018

Liebe Freunde,

2018 - dass ich das noch erleben darf! Geht's euch auch so: als junger Hupfer wurde einem bei solchen Jahreszahlen schwindelig, und jetzt ist es plötzlich da, dieses Jahr, unfassbar. Ich habe mir wieder so einiges vorgenommen 2018 - wie jedes Jahr zuvor auch. Vorsätze nennt man Sätze, aus denen nichts wird, dummerweise, aber ich habe mir vorgenommen, mir bestimmte Vorsätze so lange und immer wieder vorzunehmen, bis sie Realität werden:
  • Weniger Cloud - mehr Wolkenkuckucksheim.
  • Weniger online - ich bin ein freier Frosch, kein Hündchen, das sich anleinen lässt.
  • Support your local dealer - mehr Tante Ämma, weniger Ämazon.
  • Mehr Bewegung, auch auf dem Konto, das Gute an Kontobewegungen ist, dass man sich selbst nicht zu bewegen braucht.
  • Keine Arztbesuche mehr, weil das mit Besuchskultur absolut nichts zu tun hat, man kriegt nichts angeboten, im Gegenteil, man kriegt was abgenommen, vor allem Blut.
Lebewesen wie ich pflegen die Winterpause, das hält gesund. Amphibien und Reptilien gehören zu den ältesten Arten auf diesem Planeten. Das gilt auch für eine Art namens Groko. Das Groko lebt in Deutschland und ist leicht an seiner schwarz-roten, zähen Lederhaut zu erkennen. Es gilt allgemein als langweilig, doppelzüngig, ein bisschen dumm und vor allem als träge - deswegen wird es auch zurecht als Kriechtier bezeichnet. Es bewegt sich nur äußerst ungern, was beim Betrachter dauerhaft zu Ermüdungserscheinungen führt. Es häutet sich alle vier Jahre in Form einer Sondierung, was so viel heißt wie: aus Alt mach Alt. Dann geht der Zyklus wieder von vorne los.

Das Land ist kalt, der Himmel grau
Man ist genervt und steht im Stau
Im Stau steht auch die Politik
Es gibt kein Vor und kein Zurück
Vorbei der Traum von der Karibik
Die Lage - lustlos und beliebig
Wo ist der Wurf? Wo ist das Ziel?
Weggeschnappt vom Groko-Deal
Wenig rührt sich, nur Orkan
"Friederike" zeigt Elan


Tja, ein Sturmtief jagt das nächste, und nur der Trottel in Übersee mit der blonden Sturmfrisur würde das als normal bezeichnen.

Nicht verzagen - kontra sagen!

rät euer Wetter-Frosch

 
Zur Aufheiterung in der Tristesse des politischen Tagesgeschäfts empfehle ich einen Blick in die brandneue Video-Collage >>> Auf in den Kampf, Amore!

1000 Dank an Michaila Kühnemann für Kameraführung, Bearbeitung und Schnitt www.michaila.de


Übrigens, ab jetzt liegt das Booking von Faltsch Wagoni wieder in den Händen von Faltsch Wagoni selbst, respektive Silvana Prosperi >>> mail

Faltsch-Wagoni-Termine
Fr 19.01. Bad Neustadt Bildhäuser Hof  >>> Auf in den Kampf, Amore!
Sa 20.01. Schweinfurt Disharmonie >>> Auf in den Kampf, Amore!
Fr 02.02. Memmingen PIK >>> Auf in den Kampf, Amore!
Sa 03.02. München Hofspielhaus >>> Auf in den Kampf, Amore!
Fr 16.02. Duisburg Die Säule >>> Der Damenwal - Meer als Glück
Sa 17.02. Köln Bürgerhaus Stollwerck >>> Auf in den Kampf, Amore!
Fr 23.02. Waldshut-Tiengen Ali Theater >>>
tickets >>>
Auf in den Kampf, Amore!
Sa 24.02. Freiburg Vorderhaus >>> Auf in den Kampf, Amore!
Sa 03.03. Seefeld Sudhaus >>> Derniere
Der Damenwal - Meer als Glück
Do 08.03.
Fr 09.03.
Sa 10.03.
Mainz Unterhaus >>> Auf in den Kampf, Amore!
Ostern
Fr 30.03.
Sa 31.03.
München Lach & Schieß
Fr >>>
Sa >>>
Auf in den Kampf, Amore!
Sa 07.04. Hannover TAK >>>
Auf in den Kampf, Amore!
So 08.04. Berlin ufa fabrik >>> Auf in den Kampf, Amore!
Mi 11.04. Hamburg Theaterschiff >>> Auf in den Kampf, Amore!
Fr 13.04. Dießen Maurerhansl Auf in den Kampf, Amore!
So 15.04. CH - Bern La Cappella >>> Auf in den Kampf, Amore!
Fr 20.04. Stuttgart Theaterhaus >>> Auf in den Kampf, Amore!
Sa 21.04. Rottweil Musikpavillon
tickets >>>
Auf in den Kampf, Amore!
So 22.04. Gottmadingen St. Georgshaus >>> Auf in den Kampf, Amore!
Fr 27.04. Darmstadt Halb-Neun-Theater >>>
tickets >>>
Auf in den Kampf, Amore!
Sa 28.04. Aschaffenburg Hofgarten Kabarett >>> Auf in den Kampf, Amore!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen