SV Verlag

SV Verlag mit Handy oder Tablet entdecken!
Die neue Generation der platzsparenden Bücher - klein, stark, leicht und fast unsichtbar! E-Books bei viereggtext! Wollen Sie Anspruchsvolles veröffentlichen oder suchen Sie Lesegenuss für zu Hause oder unterwegs? Verfolgen Sie mein Programm im SV Verlag, Sie werden immer etwas Passendes entdecken ... Weitere Informationen

.

.
Dichterhain, Bände 1 bis 4

.

.
Dichterhain, Bände 5 bis 8

Übersetze/Translate/Traduis/Tradurre/Traducir/переводить/çevirmek

Mittwoch, 26. Januar 2011

NUR HEUTE, AB 20:45 UHR: Rocko Schamoni liest aus "Tag der geschlossenen Tür" - LIVESTREAM aus dem Lübecker Filmhaus

Am Mittwoch, den 26. Januar kann man auf der Homepage des Piper Verlags Rocko Schamoni live erleben.
Ab 20.45 Uhr "sendet" Piper aus Lübeck: zunächst ein Interview mit dem Autor, Humorist und Schauspieler, dann die Lesung aus seinem soeben erschienenen Roman "Tag der geschlossenen Tür".



Rocko Schamoni
Tag der geschlossenen Tür
Roman
erscheint: Januar 2011
260 Seiten , Klappenbroschur, 16,95, PIPER

Seit seinen so originellen wie erfolgreichen »Sternstunden der Bedeutungslosigkeit« kennen wir Rocko Schamonis Held Michael Sonntag. Nun lässt er ihn noch einmal ins Gruselkabinett des Lebens treten, in dem er nichts verloren hat und schon gar nichts zu finden glaubt.

Unbeirrt treibt Michael Sonntag durch seine Tage, sein Körper zeigt erste Gebrauchsspuren, und die großen Gedanken machen gewöhnlich einen Bogen um ihn. Entgegen der Erwartungen, die seine Umwelt an ihn stellt, verweigert Sonntag gern jede daseinserhaltende Tätigkeit. Nur seinem Freund Novak gelingt es hin und wieder, ihn mit hirnrissigen Geschäftsideen aus der Reserve zu locken. Und natürlich Marion Vossreuther, der Servicekraft aus dem Handy-Laden, die einen ganz eigenen Reiz auf ihn ausübt. Entschlossen geht Rocko Schamonis Held Michael Sonntag den Erfordernissen des Lebens aus dem Weg. Und dabei fordert der Irrsinn unserer Existenz seine Unerschrockenheit und seinen Witz öfter heraus, als ihm lieb sein kann.

Rocko Schamoni auf Lesetour:
Bremen, Schlachthof     Mi. 12.01.11      20:00
Düsseldorf, Zakk     Do. 13.01.11      20:00
Köln, Kulturkirche       Fr. 14.01.11      20:00
Lübeck, Filmhaus       Mi. 26.01.11      21:00
Frankfurt, Mousonturm       So. 30.01.11      20:00
Frankfurt, Mousonturm       Mo. 31.01.11      20:00
Mannheim, Captiol       Di. 01.02.11      20:00
Marburg, Waggonhalle       Mi. 02.02.11      20:00
Hamburg, Schauspielhaus       Di. 08.02.11      20:30
Berlin, Deutsches Theater      Mi. 16.02.11      20:00
Dresden, Scheune       Do. 17.02.11      20:30
Hannover, Pavillon       Mi. 23.02.11      20:00
Leipzig, Conne Island       Sa. 19.03.11      20:00
Salzburg, ARGE Kultur      Di. 05.04.11      20:00
Graz, Zeiger      Mi. 06.04.11      20:00
Wien, Wuk       Do. 07.04.11      20:00
München, Kongress Garten       Fr. 08.04.11      20:00
Freiburg, E-Werk       Di. 10.05.11      20:00
Zürich, Rote Fabrik       Mi. 11.05.11      20:00
Stuttgart, Wagenhallen       Do. 12.05.11      20:30
Kiel, Metro       Di. 17.05.11      20:00


 Schamoni1966 in Schleswig Holstein geboren, arbeitet für Theater, Film und Fernsehen, tourt regelmäßig durch die Republik und besitzt eine eingeschworene Fangemeinde als Musiker, Autor, Humorist, Schauspieler und so weiter. Nach seinem Debüt »Risiko des Ruhms« folgte sein langanhaltender Bestseller »Dorfpunks«, der auch auf die Bühne gebracht wurde und im Frühjahr 2009 in die Kinos kam. Zuletzt erschien sein Roman »Sternstunden der Bedeutungslosigkeit«.

Mehr zum Autor unter http://www.rockoschamoni.de




___________________________________-

Keine Kommentare:

Kommentar posten