TEUFELSKINDER von Jules Amedée Barbey D'Aurevilly

Mittwoch, 18. März 2020

Spiel für Interessierte: Was passiert bei einer Pandemie?


(statista/mbrandt) Bei Plague Inc. geht es darum, spielerisch mit einer Pandemie fertig zu werden. Das fanden vor Corona immerhin einige zehntausend Menschen pro Tag interessant, wie die von Priori Data erhobenen Downloadzahlen zeigen. Parallel zum Beginn des Covid-19-Ausbruches nahm Ende Januar auch das Interesse an Plague Inc. massiv zu. Wurde die App zwischen Mitte März 2019 und Mitte Januar 2020 rund neun Millionen Mal auf Android- und iOS-Geräte in über 50 Ländern heruntergeladen, waren es seitdem innerhalb von zwei Monaten fast zwölf Millionen Downloads.

[Das Spiel kann so eingestellt werden, dass Corona nicht ausgerottet oder eben besiegt werden kann. Wer an den verschiedenen Parametern zu Seuchenverlauf, Krankheitsbild und Infektionsweg dreht schafft die Ausrottung der Menschheit oder den Kampf gegen die Pandemie und versteht welche Schutzmechanismen im Normalzustand einsetzen. Anm.d.Red.]

Infografik: Die spielerische Seite der Pandemie | Statista

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen