TEUFELSKINDER von Jules Amedée Barbey D'Aurevilly

Montag, 5. Mai 2014

Zahlen vom Markt: Automagazin Grip bekommt zu wenig Werbekunden


Boliden-Printmagazin geht der Sprit aus:
Burda ruft Automagazin "Grip" zurück, weiterhin freie Fahrt bei RTL II als TV-Sendung

Im November 2012 ließ "Playboy"-Chefredakteur Florian Boitin das PS-Magazin "Grip" erstmalig am Kiosk vorfahren. Nun wird mit sofortiger Wirkung das Magazin und der zugehörige Online-Auftritt eingestellt.

Entwickelt wurde es quasi im Nebenberuf vom "Playboy"-Chefredakteur - und das mehr oder weniger mit Bordmitteln. Nach einem erfolgreichen Markt-Test erschien das Magazin seit 2013 im Zwei-Monats-Rhythmus.
Erwartungen im Anzeigenmarkt hat es jedoch nicht erfüllt.

Nicht betroffen von der Entscheidung ist das RTL II-Magazin "Grip", das Burda überhaupt erst auf den Neuentwicklungspfad gebracht hatte. Laut Burda wird auch Focus TV wie gehabt das TV-Format produzieren. Die Sendung erreicht sonntags um 18:00 Uhr in der Regel rund 8,0% seiner Zielgruppe, der 14- bis 49-jährigen Männer.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen