SV Verlag

SV Verlag mit Handy oder Tablet entdecken!
Die neue Generation der platzsparenden Bücher - klein, stark, leicht und fast unsichtbar! E-Books bei viereggtext! Wollen Sie Anspruchsvolles veröffentlichen oder suchen Sie Lesegenuss für zu Hause oder unterwegs? Verfolgen Sie mein Programm im SV Verlag, Sie werden immer etwas Passendes entdecken ... Weitere Informationen

.

.
Dichterhain, Bände 1 bis 4

.

.
Dichterhain, Bände 5 bis 8

Übersetze/Translate/Traduis/Tradurre/Traducir/переводить/çevirmek

Donnerstag, 27. Februar 2020

COVID-19 News


(statista/mjanson) Die Mehrzahl der bislang in Deutschland bekannten Fälle von Corona-Infektionen sind glimpflich verlaufen. Das zeigt die Statista-Grafik auf Basis von Daten der Johns Hopkins Universität. Hier gelten die meisten der COVID-19-Fälle als geheilt – allerdings ist die Zahl der Infizierten noch sehr gering. 

Im Iran ist die Zahl der Todesfälle derzeit am höchsten. [Damit ist der prozentuale Anteil von Todesfällen an der Zahl der Infizierten gemeint. Ursache sind fehlende Behandlungs-möglichkeiten bzw. Impfstoffe. Anm.d.Red.]
Medienberichten zufolge ist davon auszugehen, dass es hier eine hohe Dunkelziffer von Infizierten und Toten gibt, da die iranische Führung versuche, das Problem zu vertuschen. 

Dort wo es die meisten Infizierten gibt, in China, liegt die Todesfallrate derzeit bei 3,5 Prozent. Auch hier könnte es eine höhere Dunkelziffer geben. 

Der Krankheitsverlauf hängt Gesundheitsexperten zufolge maßgeblich davon ab, ob die infizierte Person bereits unter Vorerkrankungen leidet, wie etwa Herz-, Kreislauf- oder Lungenerkrankungen. Bei derartig geschwächten Personen ist die Wahrscheinlichkeit eines tödlichen Verlaufs der Krankheit ungleich höher.


Infografik: So unterschiedlich schlägt das Coronavirus zu | Statista


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen