SV Verlag

SV Verlag mit Handy oder Tablet entdecken!
Die neue Generation der platzsparenden Bücher - klein, stark, leicht und fast unsichtbar! E-Books bei viereggtext! Wollen Sie Anspruchsvolles veröffentlichen oder suchen Sie Lesegenuss für zu Hause oder unterwegs? Verfolgen Sie mein Programm im SV Verlag, Sie werden immer etwas Passendes entdecken ... Weitere Informationen

.

.
Dichterhain, Bände 1 bis 4

.

.
Dichterhain, Bände 5 bis 8

Übersetze/Translate/Traduis/Tradurre/Traducir/переводить/çevirmek

Montag, 2. September 2019

Trikont München: songs from the kathmandu valley - “we both are free. me and my disability”






songs from the kathmandu valley
Soundcollages by Johannes Maria Haslinger, Markus Acher und Cico Beck

TRIKONT US-0511 * VÖ: 13. September 2019 * Vinyl & Digital
(Bemusterung mit Vinyl nicht möglich!)

RELEASE UND AUSSTELLUNGSERÖFFNUNG
“we both are free. me and my disability”
am Freitag, den 20.09.2019 um 19:00 Uhr im KÖSK
in München / Schrenkstraße 8.

Was hier zu Euch kommt ist ein Wahnsinnsprojekt mit vielen verschiedenen Ansätzen, noch mehr unterschiedlichen Herangehensweisen und Aspekten – sicher ist aber schon mal: „songs from the kathmandu valley“ erscheint bei Trikont und nur auf Vinyl und Digital.
Als Johannes Haslinger von seiner Nepalreise zurück kam und nicht nur hunderte Fotos, Videos und Erfahrungen mitbrachte, sondern auch jede Menge Musik - Fieldrecording quer durch Nepal sozusagen - war die Freude erstmal riesig. Dann allerdings totale Ratlosigkeit. Ich hatte keine Vorstellung in welcher Form und warum um Himmels Willen sich das jemand, außer vielleicht ein paar Nerds, anhören sollte. Meine erste Idee war, mit Samples zu arbeiten, Teile der Musik rauszuarbeiten und und und. Aber Johannes Haslinger hatte die viel, viel bessere Idee. Gemeinsam mit Markus Acher und Cico Beck aus dem Hause Notwist verschanzten sie sich tagelang im Studio.  Achers Gongsammlung war dabei, jede Menge Instrumente und solche, die eigentlich gar keine sind, kamen zum Einsatz. Es wurde Live auf, über und unter die Aufnahmen gespielt. Und jetzt hör ich mir das alles an und kann oft überhaupt nicht mehr feststellen, was nun aus Kathmandu und was aus München kommt. Ist ja aber eigentlich eh egal – Hauptsache es klingt und ja, es klingt sehr gut. 

Weil diese ganze Unternehmung eine sehr umfangreiche und weitverzweigte Veranstaltung ist, mit vielen Beteiligten, u.a. auch dem Kulturreferat München (Danke an Max Dorner und Diana Ebster)  bitte ich doch herzlich, sich durch den ganzen Link durchzulesen zu hören und zu gucken.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen