SV Verlag

SV Verlag mit Handy oder Tablet entdecken!
Die neue Generation der platzsparenden Bücher - klein, stark, leicht und fast unsichtbar! E-Books bei viereggtext! Wollen Sie Anspruchsvolles veröffentlichen oder suchen Sie Lesegenuss für zu Hause oder unterwegs? Verfolgen Sie mein Programm im SV Verlag, Sie werden immer etwas Passendes entdecken ... Weitere Informationen

.

.
Dichterhain, Bände 1 bis 4

.

.
Dichterhain, Bände 5 bis 8

Übersetze/Translate/Traduis/Tradurre/Traducir/переводить/çevirmek

In manchen Browsern kann die Werbung nicht zu sehen sein.

Sonntag, 11. März 2018

Wie war's bei Power!Percussion in Neunkirchen / Saar?

(C) Stefan Vieregg



Wie der Name schon sagt: Power!Percussion bietet einfach mehr als Percussion. Es ist eine klassische Neo-Münchner-Show, wie wir sie im Mai mit La BrassBanda in Neunkirchen / Saar in der Neuen Gebläsehalle mit dem Schwerpunkt Brass eben wieder genießen können. 

(C) Stefan Vieregg

Die bayrischen Kerle rennen wie verrückt die ganze Zeit auf der Bühne rum, klettern Leitern hoch, klappern dabei mit den Leitern herum, hauen ihre Drumsticks drauf und produzieren Rhythmus, Rhytmus, Rhythmus! Oder sie rollen mal über den Boden, wie Jürgen Weishaupt zum Beispiel, den man auch vom Jazz her kennt, wobei er seine Blechtonnen so verfolgt und traktiert, so umeinander wütet, dass er auch im Stürzen, Fallen mittendrin sitzend noch trommelt. Diese Tonträger haben es übrigens in sich, we
il sie wirklich extrem laut und eindringlich, geradezu bissig und peitschend klingen.

Im Run über die Bühne und in der klaren Aufwärtsbewegung mit Hero-Siegerposen und Machovergleichswettbewerb wächst die Stimmung, während sie trommeln und trommeln, was das Zeug hält, auf allem, was sich in den Weg stellt. Alle Arten von Percussioninstrumenten tauchen auf, Ölfässer, Röhren, Tonnen, Putzeimer mit dabei. Aber auch leise Töne sind möglich, Rudi Bauer verbreitet beispielsweise einige Minuten Ruhe und Melodik an der Marimba, am Ende dann einen fulminanten Drumpart mit einem 360-Grad-Drum-LED-Ständer für 8 Fasstrommeln, die auf Berührungssensor reagieren und verschiedene Farbtöne zeigen. 

Auch Rudi Bauer fehlt es wirklich weder an Ausdauer noch an Durchhaltevermögen noch an Verlust des Tempos oder der Rhythmik. Christoph Schmidt ebenso wie X. Glöckler, der scheinbar in 2018 das erste Mal mit dabei ist, waren problemlos und kraftvoll passende Teile sämtlicher Parts und Späße. Christoph Schmidt sportlich in allen Disziplinen, selbst beim Zaubertrommeln ohne Schlagzeug. Alle sind Profis. Die Show ist perfekt einstudiert und wird fehlerlos abgespult - das ist harte Arbeit hin zur Professionalität und Synchronizität gewesen, die sich rentiert hat. Besonders die Putzeimer / Plastikmülltonnennummer zeigt das harte Training, kein Fehler beim Rumschubsen, -werfen, Austauschen der Eimer! Auch mit Plastikrohren und Plastikflaschen bleibt der Drive der Gruppe permanent ansteckend, und mit ihrer Leiternummer geben sie einen klaren Tipp für den nächsten Hausputz ab: Macht eine Percussionfete draus und trommelt euch durch das ganze Haus! Wenn schon, denn schon. Aber nix kaputtmachen!