SV Verlag

SV Verlag mit Handy oder Tablet entdecken!
Die neue Generation der platzsparenden Bücher - klein, stark, leicht und fast unsichtbar! E-Books bei viereggtext! Wollen Sie Anspruchsvolles veröffentlichen oder suchen Sie Lesegenuss für zu Hause oder unterwegs? Verfolgen Sie mein Programm im SV Verlag, Sie werden immer etwas Passendes entdecken ... Weitere Informationen

.

.
Dichterhain, Bände 1 bis 4

.

.
Dichterhain, Bände 5 bis 8

Übersetze/Translate/Traduis/Tradurre/Traducir/переводить/çevirmek

Mittwoch, 2. August 2017

Sommergedanken von Severin Groebner

Hoch verehrte neugierige Newsletter-Lesende
Anbetungswürdige Bildschirmarbeiter
Sehr geehrtes Publikum


Diesmal nur ein kurzer Newsletter. Denn es ist Sommer. Und da ist es heiss. Und wenn es heiß ist, dann kann man nur herum liegen. Am besten fast nackt im Freibad. Das ist vernünftig.

Und vernünftig sein ist das neue crazy, weil die Welt selbst ja total verrückt geworden ist.
Beispiele? Gerne: Die Saudis werfen den Kataris vor den Terror zu finanzieren. Das ist so als ob Putin den Erdogan einen Antidemokraten nennen würde. 
Also eine fundierte Fachmeinung aus berufenem Munde. 
Auf der anderen Seite der Welt steigt Donald Trump aus dem Pariser Abkommen aus, wahrscheinlich weil er glaubt, er müsse dann beim „Piep!Piep!“ kein Kondom mehr überziehen.
Die Führung in Venezuela dagegen weiß nicht, wie sie der Unruhen im eigenen Land Herr wird, weil ihnen das Tränengas ausgegangen ist und der österreichische Fasch…äh Oppositionpolitiker HC Strache glaubt, daß in Grönland irgendwann Wein gewachsen ist. Soetwas würde dem Wiener Bürgermeister nicht passieren. Der interessiert sich nicht für Wein von ausserhalb.
Deutschland dagegen trauert um Helmut Kohl. 
Ungefähr so heftig wie Großbritannien vor ein paar Jahren um Margaret Thatcher getrauert hat. Ehrenwort!
Thatchers Nachfolgerin May (ist nicht mit Reinhard May verwandt. Und auch nicht mit Karl.) hat dafür gerade eine unnötige Wahl unnötig verloren, während ihr französischer Kollege, der heißt wie eine Süßspeiße, soviel Macht ansammelt wie zuletzt Ludwig XIV.
Das täte Andreas „the Manderl“ Gabalier wahrscheinlich auch gefallen. Der verklagt nämlich gerade den Chef vom Wiener Konzerthaus, weil der ihn nicht auftreten lassen will. Gabalier fürchtet, das könnte seine „linken“ Fans abschrecken. 
Der Mann glaubt tatsächlich linke Fans zu haben. Wenn ja: wo? In Katar?
Sie sehen: Alle verrückt.
Es ist eben heiß.

Ich muß niemanden verklagen, mich lassen die Leute auch so auftreten. Obwohl es heiß ist.
Zum Beispiel am 

Freitag 4. August in SAALBACH

Saalbacher Hof
http://www.saalbacherhof.at/de/kunst-kultur-events/events/details/rooftop-kabarett.html


Und lesen kann man mich. Jeden Samstag in der weltberühmten Wiener Zeitung. 

Auf Seite 2 steht jede Woche mein „Glossenhauer“.
http://www.wienerzeitung.at/tagsuche/?q=26516

Ansonsten kann mich auf dem Fratzenbuch mögen

https://www.facebook.com/severingroebner/

oder meine Webseite besuchen

http://www.severin-groebner.de/

Und weil mir sonst recht langweilig wäre, schreib ich gerade an meinem neuen Kabarettprogramm mit dem beruhigenden Titel „Der Abendgang des Unterlands“.
Ein Video gibt es dazu schon:
https://www.youtube.com/watch?v=r9a4Obnn5wo (siehe unten)

Premiere 12. September 2017, München, Lach&Schiess.

Weitere Termine:
http://www.severin-groebner.de/5-0-Tourdaten.html

Dann ist es auch hoffentlich nicht mehr so heiß.
In diesem Sinne
Einen schönen Sommer
Euer 
Groebner
(Rechtschreibung Österreichisch)





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen