SV Verlag

SV Verlag mit Handy oder Tablet entdecken!
Die neue Generation der platzsparenden Bücher - klein, stark, leicht und fast unsichtbar! E-Books bei viereggtext! Wollen Sie Anspruchsvolles veröffentlichen oder suchen Sie Lesegenuss für zu Hause oder unterwegs? Verfolgen Sie mein Programm im SV Verlag, Sie werden immer etwas Passendes entdecken ... Weitere Informationen

.

.
Dichterhain, Bände 1 bis 4

.

.
Dichterhain, Bände 5 bis 8

Übersetze/Translate/Traduis/Tradurre/Traducir/переводить/çevirmek

Mittwoch, 3. Februar 2016

Neu bei Luchterhand: NATIONALSTRASSE von Jaroslav Rudiš

Neuerscheinung
Jaroslav Rudiš
Nationalstraße 

Roman
Aus dem Tschechischen von Eva Profousová 
€ 14,99 [D]

Im November 1989, als in Prag die samtene Revolution begann, war er dabei. Damals war Vandam ein junger Polizist, ein Vorstadt-Held in der Plattenbausiedlung. 25 Jahre später wohnt Vandam immer noch dort. Längst kein Held mehr, sondern ein Verlierer: Wegen Gewaltexzessen aus dem Polizeidienst entfernt, prügelt er sich einsam durchs Leben. Gekonnt schlüpft Rudiš in diesem Monolog in den Kopf und den Körper eines Schlägers. Sein Buch ist inspiriert von einer wahren Begebenheit. Gekonnt schlüpft Jaroslav Rudiš in diesem brillanten Monolog in den Kopf und den Körper eines Schlägers: »Da wird mir das alles zu viel, meine Hand zuckt schon wieder, mein Herz pocht, ich spüre, wie sich alles in mir staut, wie es raus will, wie mein ganzer Körper kribbelt. Ich atme tief ein und aus, zum Schluss habe ich mich wieder.« Rudiš Buch gleicht einem Schlag in die Magengrube – und basiert auf einer realen Figur
.

Jaroslav Rudiš, 1972 geborener Schriftsteller, Drehbuchautor und Dramatiker, wurde 2014 mit dem Usedomer Literaturpreis ausgezeichnet und war 2015 erfolgreich mit der Kafka-Band auf Tour. 

Preview am 4. Februar in Hamburg
Buchpremiere am 29. Februar in Leipzig
Erscheinungstermin 29. Februar

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen