SV Verlag

SV Verlag mit Handy oder Tablet entdecken!
Die neue Generation der platzsparenden Bücher - klein, stark, leicht und fast unsichtbar! E-Books bei viereggtext! Wollen Sie Anspruchsvolles veröffentlichen oder suchen Sie Lesegenuss für zu Hause oder unterwegs? Verfolgen Sie mein Programm im SV Verlag, Sie werden immer etwas Passendes entdecken ... Weitere Informationen

.

.
Dichterhain, Bände 1 bis 4

.

.
Dichterhain, Bände 5 bis 8

Übersetze/Translate/Traduis/Tradurre/Traducir/переводить/çevirmek

Montag, 26. Januar 2015

Ab Juni 2015: Mehr von Rico und Oskar




"Rico, Oskar und die Tieferschatten" war einer der schönsten Kinderfilme des Jahres 2014. Die Komödie basiert auf dem gleichnamigen Kinderbuch von Andreas Steinhöfel, das den Deutschen Jugendliteraturpreis bekam.

Ein für die Kritiker wundervoller Kinderfilm, an dem auch die Erwachsenen viel Spaß haben werden. Eigentlich soll Rico ja nur ein Ferientagebuch führen. Schwierig genug für einen, der leicht den roten oder den grünen oder auch den blauen Faden verliert. Aber als er dann auch noch Oskar mit dem blauen Helm kennen lernt und die beiden dem berüchtigten ALDI-Kidnapper auf die Spur kommen, geht es in seinem Kopf ganz schön durcheinander. Doch zusammen mit Oskar verlieren sogar die Tieferschatten etwas von ihrem Schrecken. Es ist der Beginn einer wunderbaren Freundschaft.

Rico ist geistig etwas behindert, vornehm ausgedrückt tiefbegabt, wie Rico sich selbst nennt, eigentlich sehr liebenswert und ein echter Storyteller. Die Dieffenbachstraße in Berlin-Kreuzberg mit Förderzentrum ist sein Lebensmittelpunkt. Eine matschige Rigatoni auf der Straße bringt ihn zu umfangreichen Ermittlungen. Seine ihn allein erziehende Mutter hat einen aufreibenden Job in einem Nachtclub, schafft es aber, ihn zu Selbstbewusstsein zu erziehen. Oskar wird sein erster echter Freund. Der ist winzig und trägt aus Angst vor allem Möglichen stets einen Motorradhelm - und ist hochbegabt.

Die Fortsetzung "Rico, Oskar und das Herzgebreche" startet am 4. Juni 2015, neben den beiden kleinen Hauptdarstellern Anton Petzold als Rico und Juri Winkler als Oskar spielen Rang und Namen mit: Karoline Herfurth, Ronald Zehrfeld, Annette Frier, Milan Peschel, Moritz Bleibtreu, Katharina Thalbach usw.

In "Rico, Oskar und das Herzgebreche" löst das Ermittlerduo Rico & Oskar den nächsten Fall: Ricos Mutter Tanja (Karoline Herfurth) gewinnt beim Bingo, ohne eine einzige Zahl richtig zu haben. Wie kann das sein?

Die meist Zeit wird der tiefbegabte Rico dann aber natürlich mit seinem besten Freund, dem hochbegabten Oskar (Juri Winkler), verbringen. Und das ungleiche Duo gerät dabei auch schnell wieder in einen Kriminalfall, wobei Oscar dieses Mal sogar seinen Helm ablegen muss. Er wird nämlich Undercover ermittelt…

Wie beim Vorgänger sind in den Nebenrollen wieder viele bekannte Gesichter zu sehen. Karoline Herfurth spielt natürlich erneut Ricos Mutter, die dieses Mal selbst in den Fokus der Ermittlungen gerät, weil die Jungs vermuten, sie könnte beim Bingo schummeln. Neben Milan Peschel kehren zudem unter anderem auch Ronald Zehrfeld, Katharina Thalbach und Ursela Monn zurück. Dazu kommen noch Moritz Bleibtreu und Annette Frier. Die Regie übernahm dieses Mal Wolfgang Groos ("Systemfehler – Wenn Inge tanzt").

"Rico, Oskar und die Tieferschatten" ist seit 12. Dezember 2014 auf DVD und Blu-ray zu haben, läuft aber auch immer noch in mehreren Kinos.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen