SV Verlag

SV Verlag mit Handy oder Tablet entdecken!
Die neue Generation der platzsparenden Bücher - klein, stark, leicht und fast unsichtbar! E-Books bei viereggtext! Wollen Sie Anspruchsvolles veröffentlichen oder suchen Sie Lesegenuss für zu Hause oder unterwegs? Verfolgen Sie mein Programm im SV Verlag, Sie werden immer etwas Passendes entdecken ... Weitere Informationen

.

.
Dichterhain, Bände 1 bis 4

.

.
Dichterhain, Bände 5 bis 8

Übersetze/Translate/Traduis/Tradurre/Traducir/переводить/çevirmek

Freitag, 19. Juli 2013

Dichterhain: ODE AN DEN IRRSINN von Karin Michaeli

Ode an den Irrsinn


Habe deine Blicke aufgesaugt
wie ein Schwamm das kühle Nass 
und dachte bei Deinem Lächeln 
an die Hochzeit zweier Wolken 
am Himmel stehend - kühl und blass. 

Habe bei deinem Herzschlag 
gedacht, ein lauter tiefer Gong 
sei nichts gegen das Wum-Wum 
was da schlägt für mich allein 
und verlor mein Herz und die Fassong. 

Dann schrieb ich Briefe Dir und 
sang in grünen Wäldern Liebeslieder - 
schrieb Deinen Namen in den Sand, 
tanzte Dein Gesicht im fernen Land 
in einer Disko hüpfend immer wieder 

bis der Oberkellner mahnend sagte 
jetzt ist Schluss mit seufzen und klagen - 
der will echt nichts wissen von Dir; 
und seitdem klagen wir zusammen - 
der Oberkellner und ich und das arme Tier. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen