SV Verlag

SV Verlag mit Handy oder Tablet entdecken!
Die neue Generation der platzsparenden Bücher - klein, stark, leicht und fast unsichtbar! E-Books bei viereggtext! Wollen Sie Anspruchsvolles veröffentlichen oder suchen Sie Lesegenuss für zu Hause oder unterwegs? Verfolgen Sie mein Programm im SV Verlag, Sie werden immer etwas Passendes entdecken ... Weitere Informationen

.

.
Dichterhain, Bände 1 bis 4

.

.
Dichterhain, Bände 5 bis 8

Übersetze/Translate/Traduis/Tradurre/Traducir/переводить/çevirmek

Dienstag, 25. Dezember 2012

FILM - Heute Nachmittag in München: DER BIENENZÜCHTER und LANDSCHAFT IM NEBEL von Theo Angelopoulos


Theo Angelopoulos: "Der Bienenzüchter" (1986), 122 min


Dienstag, 25.12, 17:30 Uhr
Musikalisch unterlegt von melancholischen Saxophonklängen des norwegischen Jazzmusikers Jan Garbarek, inszeniert Altmeister Theo Angelopoulos eine Geschichte der Liebe und Einsamkeit. Ein alternder Lehrer und Imker begibt sich auf seine letzte durch Griechenland, um Blüten für die Bienenzucht zu finden. Nach erneutem Aufleben seiner Lebenskraft durch eine junge Anhalterin, nimmt er endgültig Abschied von Freunden, Familie und seinem Leben.
Karten
5 €/ 6 € (bei Überlänge)
erhältlich an der Kasse im Werkstattkino

www.werkstattkino.de



Theo Angelopoulos: "Landschaft im Nebel" (1988), 127 min

 Dienstag, 25.12, 20 Uhr
Zwei uneheliche Geschwisterkinder machen sich aus Athen auf, um ihren Vater in Deutschland zu finden. Es ist eine Reise der Begegnungen, Enttäuschungen, aber auch der Solidarität. Angelopoulos: "Die beiden Kinder reisen durch eine Filmlandschaft, die wie eine Hoffnung ist. Ich möchte glauben, dass die Welt durch das Kino gerettet wird. Das Kino ist für mich die Welt und meine Reise. Ich versuche, ein paar kleine Utopien zu finden, die mich in Bewunderung versetzen können".
Karten
5 €/ 6 € (bei Überlänge)
erhältlich an der Kasse im Werkstattkino
www.werkstattkino.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen