SV Verlag

SV Verlag mit Handy oder Tablet entdecken!
Die neue Generation der platzsparenden Bücher - klein, stark, leicht und fast unsichtbar! E-Books bei viereggtext! Wollen Sie Anspruchsvolles veröffentlichen oder suchen Sie Lesegenuss für zu Hause oder unterwegs? Verfolgen Sie mein Programm im SV Verlag, Sie werden immer etwas Passendes entdecken ... Weitere Informationen

.

.
Dichterhain, Bände 1 bis 4

.

.
Dichterhain, Bände 5 bis 8

Übersetze/Translate/Traduis/Tradurre/Traducir/переводить/çevirmek

Mittwoch, 9. Mai 2012

Dichterhain: WAS BLEIBT von Birgit Burkey


Was bleibt

Der Wein schmeckt sauer,
roter Apfelessig im Glas,
notgedrungen schlucke ich ihn,
kalt und bitter, wie mein Leben,
aber er schenkt Vergessen.

Das Wohnzimmer gleicht
einem verlassenen Schweinestall,
nur riecht es hier nach Zigaretten,
nach den Resten des Essens,
und immer noch nach dir.

Die Galanacht ist vorbei,
einsam bleibe ich zurück,
versuche meine Gedanken
minimalistisch zu halten.
Geblieben ist die Sehnsucht.

© Birgit Burkey, Ramstein, 2012, www.rsd-radio.com

2 Kommentare:

  1. runterspülen

    oh!
    wie ich das kenne
    diese gefühle
    mit all ihren facetten
    diesen runterSPÜLEN
    alkohol

    lang lang ists her
    zum glück

    keine kraft zum
    aufräumen
    der wohnung
    der seele

    doch:
    es gibt ein besseres
    JETZT

    doch:
    es braucht den mut zum
    BEGINN

    © carmen olivar, 9.5.2012

    AntwortenLöschen
  2. Hallo, Carmen, da hast du ja das Gefühl in dem Gedicht direkt aufgegriffen und machst Mut mit eigenen Zeilen!!

    AntwortenLöschen