SV Verlag

SV Verlag mit Handy oder Tablet entdecken!
Die neue Generation der platzsparenden Bücher - klein, stark, leicht und fast unsichtbar! E-Books bei viereggtext! Wollen Sie Anspruchsvolles veröffentlichen oder suchen Sie Lesegenuss für zu Hause oder unterwegs? Verfolgen Sie mein Programm im SV Verlag, Sie werden immer etwas Passendes entdecken ... Weitere Informationen

.

.
Dichterhain, Bände 1 bis 4

.

.
Dichterhain, Bände 5 bis 8

Übersetze/Translate/Traduis/Tradurre/Traducir/переводить/çevirmek

Samstag, 4. Februar 2012

Buchbesprechung: Zwölf Monate, siebzehn Kerle und ein Happy Ende



»Dies ist der Plan: Ein Jahr lang werde ich jeden Monat eine andere Art testen, den Mann meines Lebens kennenzulernen – gut, vielleicht nicht den Mann meines Lebens, sondern den Mann für den nächsten Lebensabschnitt, das wäre ja mal ein Anfang!«



Juli Rautenberg
Zwölf Monate,
siebzehn Kerle
und ein Happy End
Das Single-Experiment
Frankfurt 2011, 208 Seiten, Broschiert
€ 12,95 (D), Eichborn Verlag



Leseauszug: Er sieht verteufelt gut aus. Zu allem Überfluss ist er auch noch witzig,
charmant und kurzweilig, wir haben einen tollen verbalen Schlagabtausch und
ich gratuliere mir selbst zu der Entscheidung, heute Abend die Beine rasiert
zu haben. Christoph flirtet mit mir, macht Komplimente, aber nicht die platten,
sondern die versteckten, verborgenen, augenzwinkernden. Jetzt gilt es, keine
Zeit zu verlieren! Die Bedienung kommt und fragt: »Zusammen oder getrennt?«
Das ist die Gretchen-Frage. Wenn ein Mann an dieser Stelle »Zusammen!«
sagt und die Kreditkarte zückt, weiß man, dass man ein gutes Date hatte.
Wenn ein Mann an dieser Stelle »Getrennt!« sagt, weiß man, dass das Date nur
Mittelklasse war. Soviel zur Theorie. Und nun ab in die Praxis.
Ich blicke ihn an. »Zusammen?«, frage ich mit zur Seite geneigtem Kopf
und einem sehr charmanten Lächeln.
»Super, danke. Nett von dir«, sagt er und steckt seinen Geldbeutel wieder
ein. Ist das wahr? Passiert das wirklich mir?


Die Nadel im Misthaufen
Juli hat keine Lust mehr auf Alleinsein. Und eigentlich kann sie
die vielen Tipps zur Partnersuche nicht mehr hören. In diesem
Jahr soll, ja muss es endlich klappen. Es kann doch nicht alles
falsch sein, was einem Freundinnen, Eltern, Frauenzeitschriften
und Psychologen raten. Juli macht ein Experiment: Monat für
Monat wird sie mit einer anderen Strategie vorgehen, um endlich
Mr. Perfect zu treffen. Ihre Erfahrungen, die allesamt wahr und
wirklich erlebt sind, dokumentiert die Bloggerin im Internet – von
der Liebe im Büro übers Verkuppeltwerden, Speeddaten, Sport,
Computerliebe, die Single-Party, das Flirten mit Hund bis hin zur
Wiederbelebung des Exfreundes. Juli hat alles ausprobiert – und
vielleicht am Ende sogar die Liebe gefunden.

Der Blog zum Buch: Das Beziehungsexperiment

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen