SV Verlag

SV Verlag mit Handy oder Tablet entdecken!
Die neue Generation der platzsparenden Bücher - klein, stark, leicht und fast unsichtbar! E-Books bei viereggtext! Wollen Sie Anspruchsvolles veröffentlichen oder suchen Sie Lesegenuss für zu Hause oder unterwegs? Verfolgen Sie mein Programm im SV Verlag, Sie werden immer etwas Passendes entdecken ... Weitere Informationen

.

.
Dichterhain, Bände 1 bis 4

.

.
Dichterhain, Bände 5 bis 8

Übersetze/Translate/Traduis/Tradurre/Traducir/переводить/çevirmek

Samstag, 31. Dezember 2011

Dichterhain: Sylvester-Seelensäuberungs-Moritat von Karin Michaeli

Der letzte Tag in diesem Jahr
soll sein mein Seelen-Dreck-Weg-Tag.
Hineinleuchten in die Seelentiefen,
dorthin, wo träge schlafende Hunde
ihre Wacharbeit verschliefen.

Am großen Seelen-Sauber-Tag
darf ich diese faule Meute hassen,
darf sie verjagen von Hof und Haus.
Schaffe Platz mir für neue Wächter,
schaue weit ins neue Jahr hinaus.

Sehe mit offenen Augen weit hinweg
in glasklare heimelig einladende Weiten.
Bitte das Vertrauen, das mich verlassen will
noch ein wenig Hilfe mir zu schenken
und bei der Wahl der Wächter mich zu leiten.

Sehr wachsam und klug müssen sie sein,
meine lauernden Seelenhunde mit Zottelfell,
müssen unterscheiden können ganz fein,
ob jemand Freund mir ist oder mich benutzt -
müssen mich warnen vor dem üblen Gesell.

Zum Jahresende wird die Seele geputzt -
das neue Jahr soll frisch und sauber beginnen.

Die neuen Wächter werden mutig und keck
mit wachen Augen und allen Sinnen
die Tore öffnen für das, was mir nutzt!



Karin Michaeli, Düsseldorf

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen